Licher x² Cola Testbericht

Licher-x-cola
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Simon_m

Das beste Cola-Bier

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Schmeckt gut, nicht sehr süß

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht geht es um das Cola-Bier: \'Licher X²\' Der Bericht ist folgendermaßen strukturiert:

---
1. Geschmack
- Geruch
2. Aussehen (Dose)
3. Zutaten
4. Preis
5. www.licher.de
6. Fazit
---


1. Geschmack
************

Das Licher X² ist das beste Cola-Bier was ich kenne. Es schmeckt viel besser als Cola-Bier, was man sich selber mischt, oder also andere fertig-Cola-Biere. Es ist überhaupt nicht zu süß und hat nur 2,2 % Alkohol. Ich trinke dieses Produkt sehr gerne und habe bisher auch nur positive Aussagen über Licher X² gehört. Es ist wirklich ein besonders Cola-Bier, ohne dass es überzuckert ist.
Es riecht ganz normal, nach ein bisschen Cola und eben nach Bier. Aber nicht so künstlich wie andere Cola-Biere. Aussehen tut es auch so, wie man das von einem Cola-Bier erwartet, es ist eben bräunlich schwarz und schäumt natürlich beim einschütten.


2. Aussehen der Dose
******************

Vorne auf der Dose steht Licher X² Cola. Darunter steht \'Cola Pilsner Mix\'. Ganz unten auf der Dose steht \'Licher Privatbrauerei 35423 Lich / Hessen. Die Hintergrundfarbe ist schwarz. Hinten stehen dann die Zutaten. Licher X² gibt es ja auch in 0,5 l Flaschen, meinen Bericht schreibe ich aber über die 0,5 l Dose.


3. Zutaten
*******


Coffeinhaltige Limonade (Wasser, Zucker, Getränkegrundstoff (mit Säuerungsmittel Citronensäure, Coffein, natürlichen Aromen) Kohlensäure), Pilsner (Wasser Malz, Hopfen).


4. Preis
*******

Die 0,5 l Dose kostet 1,30 € und die 0,5 Liter Flasche 1,10 €. Dieser Preis ist aber auch In Ordnung. Einige Cola-Biere sind natürlich billiger, es gibt allerdings mehr Getränke die teurer als X² sind. Dies ist mir aufgefallen, als ich im Getränkemarkt an den einzelnen Getränken vorbeigegangen bin und vergleicht habe.


5. www.licher.de
***************

Licher hat natürlich auch eine Homepage. Um diese zu öffnen benötigt man den \'flashplayer 5\'. Den kann man aber von der Homepage direkt auf die Festplatte kopieren. Das ist natürlich kostenlos. Hat man diesen dann installiert, klickt man auf das Symbol \'Licher\' und kann die Homepage besuchen. Auf der Homepage gibt es dann Informationen über die Licher Brauerei, Spiele und einen Fanshop. Zurzeit läuft eine Aktion von Licher, an der man 150 Ecken der Licher Getränke abreisen muss und diese dann gegen ein T-Shirt oder einen ferngesteuerten LKW einlösen kann. Alles in einem ist die Homepage sehr abwechslungsreich und informativ.


6. Fazit
*******

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Licher X² und kann es nur weiterempfehlen. Es schmeckt besser als andere Cola-Biere und ist nicht sehr süß. Außerdem ist das Getränk recht preiswert, gegenüber den anderen Getränken Das Getränk kann man entweder in einer Dose oder in einer Flasche kaufen. Licher hat außerdem eine gute und informative Homepage. Ich kann das Getränk wirklich nur empfehlen, denn ich kenne keinen, dem es nicht geschmeckt hat!

LG -Simon-

21 Bewertungen