Lidl Bissou Joghurt & Kuchen 0,1 % Apfelkuchen Testbericht

No-product-image
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von destination47

Soooooooooooooooooooooooooo geil Leute!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis, einfach alles

Kontra:

nüxx

Empfehlung:

Ja

Leute, beim Lesen werdet ihr es nicht so nachvollziehen können, aber ihr könnt mir echt glauben, dass dieser Joghurt sooooooooooo gut schmeckt! Das ist der beste Joghurt, den ich jemals gegessen habe. Aber, genug der Schwärmerei, jetzt kommen die Tatsachen:


Kurzüberblick


  • Name: Bissou Apfelkuchen mit 0,1% Fett
  • Preis: 0,29€ bei LIDL
  • Inhalt: 175g


Wie sieht das Produkt aus?

Der Joghurt ist in einem flachen Plastikbecher abgefüllt und enthält 175g Joghurt. Viel zu wenig für mich, könnte ruhig mehr sein *g*
Der Becher selbst ist weiß, der Aludeckel ist mit einem lecker aussehenden Stück Apfelkuchen und 2 daneben liegenden, roten Äpfeln bedruckt. Rund um den Becher stehen die Inhaltsstoffe, in Deutsch, Portugiesisch und Italienisch! Diese sind alle grünlich hinterlegt und gut lesbar.

Erhältliche Sorten: Apfelkuchen, Pfirsichkuchen, Mandarinen-Käse Kuchen, Mocca-Mandel-Kuchen


Nährwerte

100g des Joghurts enthalten:

Brennwert: 410 kJ / 97 kcal
Eiweiß: 4,6 g
Kohlenhydrate: 18,1 g
Fett: 0,3 g

Der Joghurt besteht aus entrahmter Milch mit 15% Frucht-Gebäckzubereitung, mit 27,5% Apfel.


Zutaten: Joghurt aus entrahmter Milch, Zucker, Apfel, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Rosinen, pflanzliches Fett, Vollei, Aroma, Maisstärke, gemahlene Mandeln, Zimt, Erbsenkleie, Speisesalz, Karamellzucker, Glukosesirup.


Geruch und Aussehen

Schon allein der Deckel lässt auf einen sehr leckeren Joghurt schliessen, aber wenn man dann erstmal den Deckel geöffnet – geht übrigens ganz leicht – dann ist man schon mal hin und weg von dem Apfelkuchen Geruch. Dabei ist nichts künstlich oder chemisch, wie auch immer – der pure Apfel Geruch! Ja, wenn ich gerade so noch mal dran rieche, es ist auch noch eine feine Prise Zimt zu „erriechen“.

Die Konsistenz des Joghurts ist sehr cremig und leicht, lässt sich locker umrühren und enthält kleine Kuchenstückchen!
Geschmack

Sooooooooooooo, erstmal umrühren, den Geruch geniessen und jetzt einen schönen großen Löffel in den Mund….Na neidisch? *hehe*
Aber nein, ich möchte mich jetzt voll und ganz auf meinen Bericht konzentrieren….*mampf*

Ich habe in meinem Leben schon diverse Joghurtsorten getestet und musste vor allem bei 0,1% Fett Produkten feststellen, dass sie entweder keinen Geschmack hatten oder zu wenig Frucht enthielten. Bei diesem Joghurt aber trifft das nicht zu:
Er schmeckt weder nach einem Wenig-Fett-Produkt, noch enthält er zu wenig Fruchtanteil.
Wenn ich da mal wieder so ein Löffelchen koste, merke ich, dass der Joghurt trotzdem sehr cremig schmeckt und auch nicht zu stark nach Apfelkuchen schmeckt. Einfach gerade richtig so. Die vorher gerochene Zimtnote ist ebenfalls nicht verflogen, sondern noch leicht herauszuschmecken!
Oh jetzt hatte ich ein kleines Stück Kuchen erwischt – das ist ja sooo verdammt lecker Mensch *g*
Was ich auch noch toll finde, ist das der Geschmack nicht nur durch die Apfel- und Kuchenstücke definiert wird, sondern der Jogurt selbst schmeckt auch kräftig nach Apfel; somit bleibt der Geschmack insgesamt perfekt erhalten und geht nicht gleich verloren, wenn man wie ich zum Beispiel die Stücke schon vorher raussucht ;-)
Ach ja, ich empfinde den Joghurt auch nicht als zu süß; muss aber jeder selbst entscheiden!


Fazit

Bei diesem Joghurt stimmt für mich alles: der Preis ist in Ordnung, der Geschmack ist einfach nur geil, die Kalorien stimmen auch (auch wenn man die Nährwerte auf den gesamten Becher hochrechnen muss…da werdens schon ein paar Kalorien mehr)

Der Geschmack ist überzeugend fruchtig, cremig und überraschend unkünstlich!
Der Geruch verleiht einem das Gefühl man rieche an einem frischen Stück Apfelkuchen, einfach nur lecker!

Es herrscht eine perfekte Harmonie zwischen Joghurt und den kleinen Apfel- und Kuchenstückchen – von allem nicht zu viel und nicht zu wenig!

Für mich steht fest, nachdem ich auch die anderen Sorten getestet habe: zu LIDL fahre ich jetzt immer und neuerdings scheinen die Leute nur noch diesen Joghurt zu kaufen, denn bei uns ist die Palette schon morgens immer spärlich gefüllt! Also zögert nicht lange, kaufen und genießen – Leute!!!

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • StarlightII

    20.07.2005, 11:44 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab letztens auch so'nen Kuchen-Joghurt von irgend'ner Firma gegessen - und fand den ziemlich eklig *gg* Werd das so schnell nicht noch mal probieren :oP LG Julia

  • Lesefee

    20.07.2005, 11:32 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war nicht so begeistert, wie du. Schöner Bericht.