Lidl Bissou Joghurt & Kuchen 0,1 % Apfelkuchen Testbericht

No-product-image
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von The_Wishmaster

Wirf den Kuchen ins Joghurt!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!



Letzte Woche haben wir mal wieder was neues im Kühlregal beim LIDL entdeckt und sogleich mussten wir es natürlich mitnehmen. Es handelt sich dabei um einen Joghurt der LIDL-Eigenmarke \"Bissou\", von der eine komplette neue Reihe \"Kuchen & Joghurt\" präsentiert wurde. Heute möchte ich daraus die Sorte \"Apfelkuchen\" vorstellen...



| ° Apfel?
|____________________

Im Kühlregal fiel die Sorte vor allen Dingen wegen dem großen roten \"NEU\"-Schild auf, welches uns darauf hinweisen sollte, dass wir hier etwas besonderes geboten bekommen. Der Becher selbst besticht dann durch zarte und helle Farben, auf dem Deckel ist das \"Bissou\"-Logo und die Sorte \"Apfelkuchen\" vermerkt, zudem macht man uns mit einem abgebildeten Stückchen Apfelkuchen schon einmal Appetit auf das Joghurt. Interessant wird die Sache unter anderem dadurch, dass man uns seitens des Herstellers gerade einmal 0,1% Fettgehalt verspricht.

Das macht sich natürlich in erster Linie bei den Nährwerten bemerkbar. Mit 99 kcal pro 100 Gramm ist der Becher eigentlich gar nicht mal so üppig, wie man es von einem Joghurt mit Kuchen annehmen würde, es liegt also eher im mittleren Bereich. Auch der Preis von 29 Cent für einen Becher mit 175 Gramm ist nicht von schlechten Eltern. Bleiben somit noch die Inhaltsstoffe, die alle Interessenten auf dem Becher selbst finden, einzig die 15% Apfelkuchenzubereitung sollen hier mal erwähnt sein.



| ° Kuchen!
|____________________

Nach dem Vorgeplänkel wird\'s nun langsam interessant, denn jetzt endlich darf der Aludeckel entfernt werden. Das erlaubt uns einen ersten Blick auf den Inhalt des Bechers und wir sehen ein weißliches Joghurt mit einigen Stückchen darin. Was das genau für Stückchen sind lässt sich noch nicht genau sagen, aber anhand des Geruchs kann man es ansatzweise erahnen. Denn sobald man den Deckel entfernt hat macht sich ein sehr angenehmes und nicht zu aufdringliches Apfelaroma breit, gepaart mit einem unverkennbaren Joghurtduft und - tatsächlich - einer leichten Kuchen-Note.

Rührt man das Joghurt um, werden die ersten Stücken erkennbar. Da sind definitiv Rosinen drin, wie man auch auf dem Deckel schon sehen konnte! *froi*
Spätestens jetzt wendet sich mein Schatzi mit Grausen ab, ich freue mich aber schon auf den ersten Löffel. Dieser folgt dann auch sogleich und ich bemerke dabei zuerst den angenehmen Joghurtgeschmack. Dieser ist gemischt mit einem leicht süßlichen und unverkennbaren Aroma von Apfelkuchen, eben genauso wie man sich einen leckeren Apfelkuchen vorstellen würde. Das Joghurt selbst ist dabei schön cremig und man schmeckt beim besten Willen nicht, dass es nur 0,1% Fett hat. Andere Joghurts dieser Art sind ja oftmals gerade vom Geschmack her recht lasch, das ist hier aber zum Glück nicht der Fall.

Dazu kommen dann noch die kleinen Stückchen im Joghurt, die auch allesamt sehr lecker sind. Als erstes sind mir vom Geschmack kleine Apfelstückchen aufgefallen. Diese sind von der Konsistenz her schön saftig und man könnte fast meinen, dass sie gerade erst frisch in das Joghurt gefallen wären. Sie schmecken schön frisch und fruchtig und verleihen dem Joghurt eine recht frische Note, die gut zum eigentlich leicht süßen Joghurt selbst passt. Letztlich haben wir es noch mit ein paar Stückchen Kuchen zu tun, die ganz leicht krümelig sind und eben wie Kuchenboden schmecken. Aber für meinen Geschmack sind viel zu wenig davon drin, da hätte man ruhig noch mehr reinpacken können.



| ° Fazit
|____________________

Alles in allem haben wir es hier mit einer leckeren Joghurt-Alternative zu tun, die nicht nur vom Preis, sondern auch vom Geschmack her überzeugt. Der Aspekt der 0,1% Fett ist lobenswert, wenngleich man mit den Kalorien letztlich dann doch eher im Mittelfeld liegt. Von daher gibt es von meiner Seite aus satte vier Sterne und eine Empfehlung für alle Kuchen- und Joghurtfans.



In diesem Sinne...

Stay Dark!

The-Apfelmaster



PS: Allen Freunden des schnellen Klicks werf ich einen Apfel an den Kopf... ;)


Shake Heads!

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • LittleSparko

    26.12.2006, 19:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • grandfish

    09.07.2005, 17:52 Uhr von grandfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    du bist ja auch ein leckeres Schleckermäulchen :-) Ich will auch mal probieren...

  • April

    09.07.2005, 16:11 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte vor einiger Zeit die Käsekuchenvariante entdeckt und gedacht "Yeah, das ist was für mich!"...Irgendwie hatte ich aber nur "Kuchen" gelesen, da ich Käsekuchen speziell gar nicht mag und saß dann später

  • BaBy1987

    09.07.2005, 14:11 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum glück muss ich heut noch einkaufen:))