Lidl Bissou Mocca Mandel Kuchen & Joghurtdessert Testbericht

No-product-image
ab 9,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von krissi1983

Bäh, die Kuchenkrümel sind ja so pampig!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

riecht gut, sieht gut aus

Kontra:

enthält pampige Kuchenkrümel, die mir nicht schmecken

Empfehlung:

Ja

Es ist Zeit für einen Joghurt! Heute habe ich noch etwas im Kühlschrank stehen, auf was man schon gespannt sein darf oder habt Ihr schon mal einen Mocca-Mandel-Kuchen-Joghurt gegessen?
Na ich jedenfalls kenne ihn noch nicht, doch das wird sich ganz bestimmt in den nächsten Minuten ändern.

Der Joghurt befindet sich in einem eher flachem, natürlich runden Becher, auf ihm sind verschiedene Sachen, wie ein Stück Kuchen, Kaffeebohnen und Mandeln abgebildet. Das macht schon echt neugierig, denn hier anscheinend keine Frucht drin, nur Kuchen und das findet man ja nun häufig im Joghurt. Ich habe aber auch schon öfters festgestellt, das so was nicht immer besonders gut schmecken muss.

Oben auf dem Becher steht dann, was hier alles drin ist:

---------------------------------------------------------------------
Mocca-Mandel-Kuchen
Bissou
0,1% Fett
Joghurt & Kuchen
(Dann kommt noch das Haltbarkeitsdatum)
---------------------------------------------------------------------

Gekauft habe ich den Joghurt im Lidl für 0,39 Euro
Inhalt:175g

Hergestellt von:
T.M.A. GmbH
D - 86850 Fischach

Hergestellt aus Joghurt aus entrahmter Milch, Zucker, gehackte Mandeln Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, flüssiger Kaffee-Extrakt, färbenden Karamellzuckersirup, pflanzliches Fett, Aroma, Ei, Maisstärke, gemahlene Mandeln, Erbsenkleie, Speisesalz, Karamellzucker, Glukosesirup.

Die Nährwerte je 100g:
Brennwert: 420 KJ / 99 Kcal.
Eiweiß: 4,9 g
Kohlenhydrate: 17,1 g
Fett: 0,9

----------------------------------------------------
Nun öffne ich den Becher
----------------------------------------------------

Das riecht ja echt gut, wenn man die Folie entfernt hat!
Wie eine Moccacreme, es riecht nach Kaffee und natürlich klein wenig sauer nach dem Joghurt.
Der Inhalt sieht braun aus und man sieht kleine, braune Stücken in dem Joghurt und um was es sich dabei handelt, werde ich natürlich sofort rausfinden.
Die Konsistenz des Joghurts würde ich als dickflüssig bezeichnen, besonders fest ist er nicht.
Eigentlich mag ich Joghurt eher etwas fester, na ich will mal nicht schon jetzt meckern, mal sehen was man vom Geschmack zu erwarten hat.

Nun probiere ich aber endlich mal.
Beim ersten Löffel weiß man nicht so richtig, ob er schmeckt oder nicht, denn er riecht besser als er schmeckt. Was mich stört sind sie kleinen pampigen Kuchenkrümel im Joghurt, die Kuchenstücken sind wie oder schmecken wie zusammen gepampte Teigkrümel. Was nicht übel ist, sind die Mandelstücken, die schmecken gut.
Zusammengefasst und kurz gesagt würde ich meinen, der Joghurt schmeckt etwas säuerlich, etwas nach Kaffe, enthält kleine gut schmeckenden Mandelstücken und dann mir gar nicht schmeckende
Pampige Kuchenkrümel, die wie nicht durchgebackener Teig schmecken.


--------------------------------------------------------
Kaufe ich diesen Joghurt noch mal?
--------------------------------------------------------

Nee, ganz bestimmt nicht mehr. Der allgemeine Geschmack ist nicht schlecht, doch der Kuchen verdirbt alles. Wer hat sich die ganze Sache nur ausgedacht?
Hat man den Joghurt vor der Produktion gar nicht probiert, so was wie diese Krümel verderben doch alles. Ohne den Kuchen hätte mir der Joghurt vielleicht sogar gut geschmeckt.


Krissi83

21 Bewertungen