Lidl Bissou Mocca Mandel Kuchen & Joghurtdessert Testbericht

No-product-image
ab 9,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Mocca Mandel Kuchen im Becher

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, günstig

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

So nun wieder mal ein recht schmackhafter Bericht von mir. Ich weiß, jetzt nach Ostern ist das nicht gerade nett, denn schließlich möchte ja jeder von Euch seine Bikinifigur behalten. Aber manchmal schlummert ein kleines Teufelchen in mir, das euch verführen möchte.
Und so werde ich Euch diesmal vom „Bissou Mocca Mandel Kuchen“ Joghurtdessert berichten. Ein recht schmackhaftes Joghurtdessert. Allerdings wirbt es groß mit 0,1 % Fett. Dabei ist die Kalorienzahl dank des hohen Zuckeranteils doch beträchtlich. So eine Werbung finde ich nicht gut. Also passt beim naschen auf versteckte Kalorien auf.

Inhalt
°°°°°°°
175 Gramm (Das ist für den Preis doch recht viel)

Preis
°°°°°°°°°
Nur 29 Cent.
Das Bauer Kuchendessert kostet da locker das Doppelte.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°
T.M.A. GmbH
D-86850 Fischbach
Zu bekommen ist das Dessert im Supermarkt „LIDL“.

Zutaten
°°°°°°°°°°
Joghurt aus entrahmter Milch mit 15 % Gebäck Mandelzubereitung (mit 8 % gehackten Mandeln)
Joghurt aus entrahmter Milch,
Zucker, gehackte Mandeln, Weizenmehl
Glukose-Fruktose-Sirup,
flüssiger Kaffeeextrakt,
färbender Karamellzuckersirup,
pflanzliches Fett, Aroma, Vollei,
Maisstärke, gemahlene Mandeln,
Erbsenkleie, Speisesalz,
Karamellzucker, Glukosesirup,

Nährwerte je 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:……… 420 KJ // 99 Kcal
Eiweiß: …………..4,9 g
Kohlenhydrate:…… 17,1 g
Fett: …………………0,9 g

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein einfacher weißer Plastikbecher enthält das Kuchendessert. Verschlossen ist der runde Becher mit einer aufgeschweißten Aluminiumplatine. Farblich ist die Verpackung in Blautönen gehalten. Auf dem Deckelbild erkennt man ein Stück Kuchen. Davor liegen Kaffeebohnen und Mandeln.
Der Becher ist 5 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9 cm.

Aussehen
°°°°°°°°°°
Das Dessert ist von hellbrauner Farbe. Es sieht recht dünn aus. Man erkennt kleine Mandelstücke und Kuchenstücke ihn dem Dessert. Die Konsistenz wünschte ich mir etwas dicker.

Geruch
°°°°°°°°°
Der Geruch des Desserts erinnert mich an den Edelrahmjoghurt mit Mokka Mandel Geschmack von Lidl. Es riecht angenehm nach einer herben Mokka Mandel Mischung. Das ist doch eher ein Dessert für Erwachsene. Kinder mögen das nach meiner Erfahrung nicht so sehr. Der Geruch ist harmonisch, mild und angenehm natürlich. Kein Fremdgeruch stört die Harmonie.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°
Einfach superlecker. Weich im Geschmack mit schöner harmonischer Kaffeenote. Abgerundet durch leckere Mandelstückchen. Diese sind knackig und angenehm im Mund. Es gibt auch recht viele Mandelstückchen im Joghurt. Die Kuchenstücke erinnern mich an kleine weiche Quarkstückchen. Sie sind recht angenehm. Das Dessert ist auch nicht übersüßt. Zu sauer schmeckt es auch nicht. Das einzige Manko liegt darin, das ich es doch recht dünnflüssig finde. Hier wünschte ich mir etwas mehr Substanz.
Am besten schmeckt es zu einem Kaffee am Nachmittag.

Fazit
°°°°°°°°
Von mir gibt es die Höchstnote. Preislich ist das Dessert recht günstig. Ein ähnliches Markenprodukt kostet da das Doppelte, bei weniger Inhalt. Nur die Konsistenz könnte etwas dicker werden. Bissou bietet auch mehrere Sorten an. Bisher kann ich von allen Bissou Sorten nur Gutes berichten. Aber wer denkt hier ein Kalorienreduziertes Dessert zu sich zu nehmen, der irrt. Denn der Kaloriengehalt liegt zwar um ca. 50 Kalorien niedriger als bei dem Markenprodukt. Ist aber trotzdem mit rund 100 Kalorien noch recht hoch. Also passt auf Eure Bikinifigur auf.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 02.04.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

32 Bewertungen