Lidl Bissou Vanille auf Kirsch, 0,1% Fett Testbericht

No-product-image
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von super0cean

Ozans Beute aus dem Kühlschrank

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker und schön süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da sitze ich so vorm Fernseher und bekomme beim anschauen meines Lieblingszeichentrickfilm (Simpson) prompt Hunger. Mein Magen knurrt. Aber das Abendessen gab es schon. Also schleiche ich mich wie ein Siouxindianer an den Kühlschrank. Mal sehen, was dort lagert.
Mit meiner Beute, einem runden kleinen Plastikbecher setze ich mich wieder vor den Fernseher.
Lecker sieht schon alleine der runde Becher aus.
Er ist mit einer Aluminiumplatine verschlossen auf der steht: “ Bissou Vanille auf Kirsch“.

Aha, auch das klingt lecker. Der Becher strahlt einen mit leuchtenden Kirschaugen an.
Er ist rund und nicht besonders hoch.

Ich ziehe behutsam die Aluminiumplatine vom Becher. Das geht ganz leicht. Behutsam mache ich es, weil es manchmal beim öffnen spritzt.

Zuerst muss ich nun einmal umrühren. Denn die fruchtigen Kirschen mit der Soße befinden sich am Bechergrund.
Viele leckere Kirschstücke kommen zum Vorschein. Ah das duftet auch sehr lecker nach süßen Kirschen. Der Joghurt ist weiß mit rötlicher Kirschsoße. Wenn man alles verrührt hat, steht ein hellroter Joghurt vor einem.
Von der angegebenen Vanille bemerke ich allerdings kaum etwas.
Es schmeckt sehr cremig und Sahnig. Ich finde unzählige Kirschen in dem Joghurt. Ich finde das aber das allerbeste an diesem Joghurt seine Süße ist, Es schmeckt einfach herrlich süß nach Kirschen. Das ist die richtige Speise für Süßschnäbel.
Es schmeckt nicht künstlich. Bei so vielen sichtbaren Kirschen braucht es auch nicht künstlich schmecken.
Der Joghurt ist wunderbar cremig, finde ich und das obwohl er nur 0,1 % Fett enthält. Das ist genau das richtige für einen Fußballer wie mich. Fettarm und mit viel Geschmack. Und wunderbar süß. Allerdings sorgt der Zucker dafür dass der Joghurt dann doch noch recht viele Kalorien enthält.

Wichtige Daten zum Joghurt:
**************************

Hersteller : T.M.A. GmbH, D-86850 Fischbach
Man kann den Joghurt bei LIDL kaufen.

Zutaten:
Dessert aus Milchmischerzeugnis aus entrahmter Milch auf Fruchtzubereitung.
Joghurt aus entrahmter Milch,
30 % Kirsch Zubereitung
(Kirschen, Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose Sirup, , Aroma,)
Vanillezubereitung (Mit Aroma, Farbstoff Carotine),
Zucker, 15 % Fruchtanteil im Endprodukt.

Nährwerte je 100 ml:
Brennwert: 374 KJ // 88 Kcal
Eiweiß: 3,6 g
Kohlenhydrate: 17,4 g
Fett: 0,1 g

Der 150 Gramm Becher kostet 29 Cent.
Das ist für so ein Schmackhaftes Produkt vollkommen in Ordnung, meine ich.
Außerdem liefert der Joghurt ja auch noch wichtiges Calcium, welches ich als Sportler unbedingt brauche.

Fazit
*****
Für so viel Süße und leckere Kirschen verteile ich gerne die Höchstnote.
Ich hoffe das Mutti diesen leckeren Joghurt, der eigentlich kaum nach Joghurt schmeckt, noch oft einkaufen wird. Es gibt noch 3 weitere Sorten von Bissou. Aber alle schmecken sehr süß und lecker.

Danke für Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Es grüßt Euch Superocean

31 Bewertungen