Lidl Choco Picnic Testbericht

No-product-image
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hanni64

Choco Picnic am Schreibtisch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten Einkauf bei Lidl nahm ich seit langem wieder einmal eine Fruchtquarkzubereitung mit, die ich schon seit einer Weile nicht mehr kaufte. Vielleicht deshalb, weil mir ein großes orangefarbenes Preisetikett aufgefallen ist, das nach Sonderpreis aussah. Es handelt sich dabei um Choco-Picnic, das es bei Lidl im Kühlregal gibt. Meine Lieblingssorte ist Zabaglione, wovon ich sechs Becher zu einem Sonderpreis von 0,25 Euro mitnahm. Normalerweise kostet der Becher 0,49 Euro, worüber man auch nicht meckern kann.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
Die Quarkmasse befindet sich in einem weißen Becher, welche mit einem üblichen Aludeckel verschlossen ist. Der Aludeckel ist in grün und blau gehalten, worauf ein Löffel dieser Masse mit drei Weintrauben abgebildet ist. Über dem Aludeckel befindet sich noch ein weiterer durchsichtiger Kunststoffdeckel in dem sich kleine Schokoladenstückchen befinden.


Der Genuss:
°°°°°°°°°°°°
Zuerst muss man natürlich den durchsichtigen Deckel abheben und den Aludeckel abziehen. Ich finde es gut, dass der Aludeckel etwas dicker ist, so reißt er beim Öffnen nicht so leicht ein. Die Fruchtquarkmasse ist einem leichten cremeweiß und schmeckt, wenn man sie so isst auch nicht schlecht. Sie ist leicht süßlich und hat einen leichten Quarkgeschmack. Um in den vollen Genuss dieses Produktes zu kommen muss man die Schokostreusel aus dem Kunststoffdeckel befreien und in die Quarkmasse geben. Jetzt darf man alles ganz genüsslich umrühren und zusehen, wie aus der cremefarbenen Masse eine appetitliche, gelbliche Zwischenmahlzeit wird. Es lässt sich leicht alles miteinander vermischen und die Streusel sind reichlich bemessen. Mehr dürften es auf keinen Fall sein, denn sonst käme das Aroma der Zabaglionemasse nicht mehr zur Geltung.
Und spätestens jetzt kann sich jeder denken, dass es einen herrlichen Geschmack nach Zabaglione hat. Der Fruchtquark ist nicht zu süß und schön cremig. Die Schokostreusel muss man logischerweise zerbeißen und passen hervorragend dazu. Man kommt in den Genuss von cremiger, nicht zu süßer Zabaglione mit leichtem Schokaoladengeschmack.


In dem Becher befinden sich 200 Gramm davon enthalten 100 Gramm folgende Nährwerte:

Brennwert: 617 kj / 147 kcal
Eiweiß: 5,0 g
Kohlenhydrate: 19,1 g
Fett: 5,6 g


Wenn man den ganzen Becher gegessen hat, dann hat man satte 294 Kalorien zu sich genommen. Ich finde das zwar etwas heftig, aber ich denke zwischendurch kann man sich ruhig einmal so etwas Leckers gönnen.
Die Zutaten gebe ich wie üblich nicht an, da von Ciao nicht erwünscht.
Hergestellt wird diese Fruchtquarkzubereitung für
Lidl – Stiftung & Co.KG
74167 Neckarsulm


*Eure Hanni64*

20 Bewertungen