Lidl Choco Picnic Testbericht

No-product-image
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Lidl Choco-Picnic

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute werde ich noch meine Erfahrung schreiben über den Sahne Joghurt von Choco Picnic! Entschieden habe ich mich für diesen Pudding, aufgrund meiner Vorliebe für Stracciatella, denn genau diese Geschmacksrichtung hat dieser milde Sahne Joghurt.

Haltbar ist er höchstens einen Monat lang und gekostet hat er genau 0,34 € beim Lidl. Enthalten sind 150 Gramm und er ist außerdem mit feinen Schoko-Raspeln. Bevor ich allerdings auf die Verpackung zu sprechen komme, hier erst mal die Zutaten:

Schokoraspeln, Aroma, Zucker, Wasser, modifizierte Stärke, Glucosesirup und Verdickungsmittel Pektin und Guar.

Dieser Joghurt ist 6,5 % mit Früchten, 2,2 % mit geraspelter Schokolade und 10 % Fett im Milchanteil zubereitet. Man sollte ihn auch noch im Kühlschrank aufbewahren, am besten bei 8° C. Hergestellt wird dieses Lidl-Produkt in Neckarsulm. Bevor es an den Inhalt geht noch kurz etwas zur Verpackung:

Zur Form gibt es schonmal nicht viel zu sagen, außer das sie rund ist. Die Farben sind eher schlicht gehalten in braun (wie die Schokolade) und weiss mit Schoko-Raspeln, das ein wenig den Stracciatella-Geschmack zeigen soll. Dieses steht gleichzeitig in gelb links neben der großen Aufschrift Sahne Joghurt. Der Zusatz mild ist eher klein gehalten, genau wie der Satz Choco Picnic.

Bevor ich hier lange umherrede, öffne ich erst mal die Verpackung, welche sehr leicht zu öffnen ist. Auffallend sind die vielen Schoko-Raspeln in dem Joghurt, die natürlich durch die weiße Farbe des Joghurts besonders hervorgehoben werden. Noch einmal kurz umgerührt und den leckeren Geschmack nach Stracciatella eingeatmet und schon landet der erste Löffel in meinem Mund.

Besonders lecker sind die schokoladigen und nicht zu weichen Schoko-Raspeln, welche wirklich sehr gut schmecken. Leider ist es mit dem Geschmack nicht ganz so. Am Anfang merkt man den sahnigen Geschmack, der aber leider kurz danach in Wasser übergeht.

Alles in allem kann ich diesen Sahne-Joghurt nicht weiterempfehlen, da der Wassergeschmack absolut überwiegt. Die Schoko-Raspeln können da leider auch nicht mehr retten. Dazu kommt noch das der Joghurt trotz starkem Umrühren immer noch viel zu flüssig ist. Bei Sahne-Joghurt habe ich mir diesen doch wohl etwas dickflüssiger vorgestellt. Der Preis ist aufgrund des Geschmackes natürlich auch zu teuer, weil man schon sehr gute Joghurts zu diesem Preis bekommt.

Ich esse wirklich viele und auch verschiedene Joghurts bzw. Puddings und kann normalerweise so gut wie alle weiterempfehlen. Diesen nun wirklich nicht, da der Wassergeschmack meiner Meinung nach auch noch später anhält. Das einzig gute an diesem Joghurt sind die leckeren Schoko-Raspeln.

Ich würde euch empfehlen, einen anderen Joghurt auszuwählen als diesen hier und wünsche noch allen Lesern einen schönen Abend! Für Kommentare oder Verbesserungen wäre ich sehr dankbar! Bis dahin, euer Sky!

PS: Aufgrund der doch leckeren Schoko-Raspeln erhält dieser Joghurt von mir \"nur\" die Bewertung \"schlecht\", anstatt \"sehr schlecht\"!

15 Bewertungen