Lidl Combino Farfalle mit feiner Pilz Rahm Soße Testbericht

No-product-image
ab 4,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von celiksevin

Einfach zum verlieben

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, der Geruch der Soße, schnelle Zubereitung

Kontra:

zu viel kcal, reicht höchstens für zwei Personen

Empfehlung:

Ja

Letztens bin ich auf ein Produkt gestoßen, das ich noch nie ausprobiert hatte. Da ich 4 Kinder habe, koche ich Nudeln immer in großer Menge und mache dazu eine Extra Soße. Aber meine Schwester hat mir letzten zufälligerweise eine Packung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
“Combino Farfalle mit feiner Pilz Rahm Soße”. mitgebracht.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eigentlich reicht die Menge in dieser Packung nicht aus um mehrere Leute satt zu bekommen. Aber ich habe sie trotzdem zur Abwechslung einmal zubereitet.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
In einer einfachen Pappschachtel liegen je eine Tüte mit Nudeln und eine mit dem Soßenpulver. Auf der Verpackung erkennt man gleich das es sich um eine Art Schmetterlingsnudeln handelt. Über den Nudeln breitet sich eine leckere Pilz Rahm Soße aus. Die Verpackungen sind angemessen. Man kann sie gut entsorgen. Also fällt kein unnötiger Verpackungsmüll an.

Inhalt:
°°°°°°°
200 Gramm Teigwaren
55 Gramm Saucenmischung.
Das ergibt ein Fertiggericht von Ca 760 Gramm

Preis
°°°°°
69 Cent, das ist für eine Mahlzeit wirklich sehr preisgünstig.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Dieses Produkt wurde speziell für die Lidl Stiftung hergestellt.

Zutaten
°°°°°°°°°
78 % Teigwaren (Hartweizengrieß)
4 % Sahnepulver,
Pflanzliches fett gehärtet, Molkenerzeugnis
1,8 % Champignons,
Weizenmehl, Aromen, Milcheiweiß, Maltodextrin,
Röstzwiebeln, Jodsalz, Kräuter. Gewürze, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Karamell,
Antioxydationsmittel Ascorbinsäure

Nährwerte je Packung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Energie : 5391 KJ, 1282Kcal
Eiweiß: 33,5 g
Kohlenhydrate: 185,7 g
Fett: 45 g
Zubereitung
°°°°°°°°°°°°
Die Farfalle werden in 2 Liter kochendes Wasser gegeben. Der Hersteller empfiehlt leicht gesalzenes Wasser. Ich nehme aber nie extra Salz dazu. Dann kocht man die Nudeln ca. 12 Minuten bis sie al Dente sind. Danach schüttelt man die Nudeln in ein Sieb und lässt sie gut abtropfen.
Zur Herstellung der Sahne Pilz Soße benötigt man 200 ml Milch mit 25 g Butter.
Man bringt die Milch mit der Butter zum kochen. Dann nimmt man den Topf von der Kochstelle und gibt die Saucenmischung hinzu. Mit einem Schneebesen rührt man kräftig das Pulver in die Milch.
Danach lässt man das ganze noch einmal aufkochen.

Ich hab die Saucenmischung einfach mit Wasser angerührt. Das schmeckt auch ganz prima und man spart gewaltig Fett dabei.Was auch der Figur gut tut, denke ich.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Die Nudeln habe eine leicht gelbliche Farbe und haben eine Schmetterlingsform.
Die Soße ist leicht Pilzgrau. Mit einigen Kräutern darin.

Geruch
°°°°°°°°°
Sahnig lecker nach Pilzen.Alleine wegen dem Geruch, würde ich es nochmal kochen.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Die Nudeln schmecken sehr gut. Es sind ganz gewöhnliche Nudeln.
Die Pilz Sahne Soße schmeckt schön nach Pilzen. Natürlich ist es nur ein Geschmack nach Pilzen. Es sind zwar kleine Pilzstückchen in der Soße. Aber doch wirklich nur Ministückchen.
Sie schmeckt auch ohne Butter und Milch recht sahnig. Das liegt sicher daran, das sich in der Soßenmischung schon Sahnepulver befindet. Es ist ein schnell zubereitetes Essen, welches auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt hat. Es ist einmal etwas anderes als die gewöhnliche Tomatensoße.

FAZIT
°°°°°°°°°
Eine schnelle und preiswerte Mahlzeit. Für eine Person recht angemessen. Aber die angegeben 2-3 Portionen finde ich doch recht übertrieben.
Wenn man die Butter und Milch dazu nimmt bekommt man 2 Leute vielleicht mit eiern Packung satt. Für Kinder reicht die Packung vollkommen aus. Also bis zu 3 kleine Kinder könnte man davon satt bekommen, denke ich. Mit dem geringen Preis ist es eine wirkliche Alternative zu Miracoli.
Von mir bekommt das Produkt daher die Höchstnote.

Vielen Dank für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Berlin, den 19.09.2004

Liebe Grüße von Celik

Ich poste bei Yopi unter dem Namen Celiksevin und bei Ciao unter dem Namen Celikms.

Copyright by Celik

33 Bewertungen