Lidl Testbericht

Lidl
ab 40,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von Trainmaster

Lidl - eine Geschichte für sich

Pro:

günstig, hohe Qualität,fast alles vorrätig

Kontra:

Wartezeit an der Kasse

Empfehlung:

Ja

Lidl ist ein Diskounter, der wirklich die Preise durch die Euro-Umstellung gesenkt hat, und auch weiterhin senkt.

Fast wöchentlich erhalten wir Flugblätter (Werbung) mit denen wieder einige Artikel dauerhaft gesenkt werden.

Qualität der Produkte:
======================
Ich persönlich kann gegen die Qualität der einzelen Produkte überhaupt nichts negatives sagen. Ich habe im Prinzip schon von jedem Produkt zumindest ein Exemplar gekauft, und dabei konnte ich überhaupt keine mindere Qualität feststellen.

Besonders sagen mir die folgende Produkte/Produktgruppen zu:
Getränke in den Tetrapacks, frisches Gebäck, Tiefkühlprodukte, Lasagne (müsst Ihr mal probieren), Pizza, jede art von Joghurt, Naschereien und Reinigungsmittel.

Somit habe ich euch auch schon einen kleinen Einblick über die Produktpalette gegegeben. Weiters gibts noch Tiernahrung, Toilettartikel, Alkohohl und natürlich Obst und Gemüse, kurz gesagt, einfach alles was man im täglichen Bereicht benötigt.

Qualität Frischware:
====================
Die Frischware ist wirklich immer frisch und hält auch noch einige Tage nach Erwerb des Produktes.

Übersichtlichkeit:
==================
Die Produkte sind übersichlich angeordnet, und man kann wirklich von einer Ausnahme reden, wenn mal ein Produkt ausverkauft ist.

Preisniveau:
============
Über die Preise kann man überhaupt nicht merkern, im Gegenteil man kann sich freuen, denn sie sind immer niedrig und teilweise werden sie auch nochmal gesenkt.

Umgang mit Reklamationen:
=========================
Ich hatte mal ein Küchengerät gekauft. Als ich es nach 3 Tagen in Betrieb nahm, funktionierte es nicht. Also nahm ich das Gerät und die Rechnung, ging zum Lidl, und es dauerte keine 3 Minuten, und ich hatte ein neues funktionierendes Gerät.
Hätte diese Filiale kein Gerät gehabt, wäre bei den anderen Filialen nachgefragt worden, und wenn auch dies negativ gewesen wäre, hätte ich umgehend das Geld zurückbekommen!
KEINE GUTSCHRIFT - wie oft gehandhabt wird. Gutes Zeugnis für Lidl.

Wartezeit und Parkmöglichkeit:
==============================
Das ist das einzige Manko an Lidl: häufig ist nur eine Kasse geöffnet auch wenn es voll ist! Parkmöglichkeiten gibt es auch zu Stoßzeiten genügend. Zwar muss man dann einige Meter gehen.
Fazit:
======
Ich kaufe weiterhin bei Lidl ein, und hoffe, dass dieser Diskounter weiterhin so mit den Kunden umgeht.

10 Bewertungen