Landgut Hühnerfrikassee Testbericht

No-product-image
ab 4,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von celiksevin

Kochbeutel mit leckerem Inhalt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, schnelle und einfache Zubereitung für jederman

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Landgut Hühner - Frikassee
----------------------------------

Heute mal ein Bericht, wo es nicht um Babynahrung geht.
Ich probierte einfach mal, das leckere Hühner- Frikassee mit zarter Gemüseeinlage in Cremesauce. Und ich musste feststellen, es schmeckt gar nicht mal so schlecht.
Vor allem eine sehr gute Sache, wenn es mal schnell gehen soll. Noch dazu ist es tiefgefroren und im praktischem Kochbeutel. Das heißt, man kann es ruhig kaufen, ins Eisfach legen und wenn man es braucht, einfach rausholen und zubereiten.

Verpackung
---------------
Die Verpackung sieht recht ansprechend aus. Ein leckerer großer Teller, gefüllt mit einer Portion Hühner - Frikassee. In der oberen Ecke steht ein Bauernhaus, denn die Firma die das Gericht produziert heißt nämlich Landgut.
Die wichtigsten Informationen, die man zu diesem Gericht wissen sollte, stehen alle übersichtlich auf der Rückseite. Die Größe der Verpackung ist ca. 18 x 11 cm.
Beim Anblick, des Titelbildes bekommt man richtig Appetit, mal das leckere Hühner - Frikassee auszuprobieren.

Inhalt & Preis
-----------------
450 g
0,99 €

Hersteller
------------
Lidl Stiftung & Co. KG
D - 74167 Neckarsulm

Zutaten
----------
Hühnerfleisch gegart 30 %
Wasser
Erbsen, Karotten, Spargel, Champignons,
Sahne, Magermilchpulver, Weizenmehl, Weißwein, Zucker, Würzmischung, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Öl, Aroma,

Gebrauchsanleitung
-------------------------
Hier gibt es zwei Möglichkeiten :

1. Den geschlossenen Kochbeutel ungeöffnet in einen Topf mit genügend kochenden Wasser legen. Bitte den Topf nicht zudecken ! 20 - 30 Minuten leicht kochen lassen, dann den Beutel aufschneiden, und schon ist es fertig.

2. Den Kochbeutel kurz antauen lassen, dann den Kochbeutelinhalt auf einen Teller ausleeren und mit einem weiteren Teller abgedeckt ca. 15 Minuten bei voller Leistung in der Mikrowelle erhitzen.
Achtung !
Ihr solltet nie den Kochbeutel in der Mikrowelle erhitzen, da er platzen könnte.

Aussehen
------------
Das Gericht schwimmt in einer ziemlich hellen Sauce, umgeben von hellen Hühnerfleisch und buntem Gemüse. Die Sauce ist sehr sämig, was mir persönlich bei diesem Gericht auch sehr gut gefällt.

Geruch
°°°°°°°°
Ein Wunderbar riechendes Fertiggericht. Man kann gut das gekochte Hühnchen heraus riechen. Auch die Sahnesoße und das Gemüse, gut abgestimmt mit Gewürzen riecht man heraus.

Geschmack
--------------
Zartes Hühnerfleisch und kräftige Brühe von frisch gekochten Hühnern bilden die Grundlage für dieses hochwertige Produkt.
Eine helle, cremige Sauce mit Spargel, Erbsen, Champignons und Karotten, verfeinert mit Weißwein und Sahne, gibt diesem Gericht die besondere Note.
Es schmeckt sehr nach Huhn, aber man kann auch die einzelnen Gemüsesorten prima herausschmecken. Allerdings, das das Gericht Weißwein enthalten soll, schmeckt man nicht heraus. Ist vielleicht auch besser so, sonst würden es bestimmt einige Kinder nicht essen wollen.

Fazit
------
Mit Reis oder Salzkartoffeln serviert, ist Frikassee immer wieder ein beleibtes Hauptgericht in meiner Familie.
Und das tollste an diesem Gericht, wie ich finde, da es im praktischem Kochbeutel ist, das heißt, es kann nichts bei diesem Gericht anbrennen.
Auch die leichte Zubereitung überzeugt mich Vollendens, so das ich hier die volle Punktzahl vergeben kann.


Vielen Dank für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Berlin, den 23.09.2004

Copyright by Celik

47 Bewertungen