Lidl Master Crumble Wellness Flakes Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tweetyleeni

Mein leider zu zuckerhaltiges Frühstück

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer Geschmack Preis

Kontra:

hoher Zuckergehalt

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch von meinem momentan täglichen Frühstück und zwar den

******************************************************
Wellness Flakes Strawberry von Master Crumble
******************************************************


===========
HERSTELLER
===========

LIDL Stiftung & Co. KG
74167 Neckarsulm


========
ZUTATEN
========

50 % Reis, 14 % Vollkornweizen, Zucker, Weizengluten, gefriergetrocknete Erdbeeren (6 %), Magermilchpulver, Salz, entfettete Weizenkleie, Gerstenmalz,
Vitamine (C, Niacin, B 6, B 2, B 1, Folsäure, B 12 und Eisen)

Achtung für Allergiker: Die Flakes können Spuren von Erdnuss und anderen Nüssen enthalten!

Die Analysewerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.


==================
NÄHRWERTGEHALT
==================

Brennwert - 1550 Kilojoule bzw. 365 Kalorien
Eiweißgehalt – 11 g
Kohlenhydrate – 78 g
Davon Stärke – 57 g
Davon Zucker – 21 g
Fettanteil - 1 g
Davon gesättigte Fettsäuren - 0,3 g
Ballaststoffe - 4 g
Natrium - 0,7 g

Vitamin C - 51 mg = 85 %
Niacin - 15 mg = 85 %
Vitamin B 6 - 1,7 mg = 85 %
Vitamin B 2 - 1,3 mg = 80 %
Vitamin B 1 - 1,2 mg = 85 %
Vitamin B 12 - 0,8 µg = 80 %
Eisen - 7,9 mg = 56 %
Folsäure - 167 µg = 85 %

Die Angaben beziehen sich auch 100 g des Trockenproduktes (ohne Milch)
Die Prozentangaben hinter den Vitaminen geben an, wie viel Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs des entsprechenden Vitamins diese Flakes decken.


=============
INHALT / PREIS
=============

Eine Packung mit 425 g Inhalt kostet 1,89€.


============
VERPACKUNG
============

Die Flakes selber sind in einem weißen Plastikbeutel eingeschweißt.
Dieser Beutel steckt in einem rosa/roten Pappkarton. In Vanille farbenen Buchstaben stehen vorne und hinten (der Karton hat auf beiden Seiten das gleiche Motiv) der Produktname und die Produkteigenschaften (Flakes aus Reis und Weizen, mit Erdbeeren, Vitaminen und Eisen).
Ebenfalls ist dort ein Foto eines Tellers abgebildet, aus dem ein Löffel gerade eine Portion der Flakes raus nimmt. Um den Teller herum befinden sich viele frische Erdbeeren. Das Foto sieht sehr appetitlich aus.
An den Seiten des Kartons sind in schwarzen Buchstaben die Zutaten und die Nährwertangaben in verschiedenen Sprachen abgedruckt.


==================
AUSSEHEN / GERUCH
==================

Riechen tun diese Flakes leicht nach Erdbeere und Getreide, aber wirklich nur leicht. Der Geruch ist nicht künstlich oder chemisch und man muss schon genau hin riechen.
Die Flakes sind kleine, mehr oder weniger ovale, Chips, die leicht braun geröstet sind. An der Oberfläche sind sie durch den Reis leicht gewellt.
Zwischen drin findet man eine ganze Menge Erdbeeren. Diese sind getrocknet und sehen aber von Form und Größe sehr natürlich und nicht künstlich verändert aus.


===========
GESCHMACK
===========

Ich esse die Flakes jeden morgen mit Milch. Was mir sofort auffällt ist, dass sie gar nicht so schnell durch weichen wie andere Flakes. Ich kann mit der Schüssel von der Küche ins Wohnzimmer gehen, zwischendrin noch einige Sachen weg räumen oder meine Tochter von verbotenen Dingen weg ziehen, und die Flakes sind immer noch nicht durchgeweicht von der Milch.
Die Flakes selber schmecken relativ neutral. Einfach wie Getreide. Bei der Menge Zucker hätte ich einen bisschen süßeren Geschmack erwartet.
Das Tolle aber sind die Erdbeeren. Die werden durch die Milch etwas weicher und entfalten ihren vollen Geschmack. Sie schmecken wirklich fast wie frische Erdbeeren, sie unterscheiden sich nur durch die Konsistenz. Der Geschmack der Erdbeeren zieht auch in die Milch und lässt sie ein wenig erdbeerig schmecken.
Ich hätte erwartet, dass die Erdbeeren sehr künstlich und übertrieben nach Erdbeere schmecken, aber dem ist gar nicht so. Der Geschmack ist wirklich sehr natürlich.


=====
FAZIT
=====

Also eigentlich hatte ich mir die Flakes im Rahmen meiner Diät als Frühstück gekauft. Ich bin nämlich prompt auf den Begriff „Wellness“ rein gefallen. Als ich dann meine Bewertung schreiben wollte und an die Auflistung der Zutaten und Nährwertangaben gekommen bin, fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen.
Also für eine Diät sind diese Flakes mit diesem Zuckergehalt wirklich nicht geeignet. Sie schmecken wirklich lecker und auch der Preis ist absolut ok. Wer nicht so ganz auf Kalorien achten muss wie ich, der ist bei diesen Flakes gut aufgehoben. Die Erdbeeren schmecken sehr lecker und peppen den etwas neutralen Geschmack der Flakes extrem auf.
Ich werde mich für mein Frühstück wohl nach etwas zuckerärmeren umschauen, aber sollte ich genügend Pfunde verloren haben, werde ich auf jeden Fall wieder zu diesen Flakes zurückkehren.

Viel Spaß beim lesen und bewerten.

Ich bin unter gleichem Namen auch bei ciao.de unterwegs.

75 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    24.03.2007, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 16:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 14:00 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • Sayenna

    22.04.2006, 01:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • schnekuesschen

    18.04.2006, 01:05 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Fluetie

    06.04.2006, 21:30 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • _knuddelmonster88_

    30.03.2006, 14:51 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Suggababe2

    26.03.2006, 20:26 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Nathalie

    25.03.2006, 17:24 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • Django006

    24.03.2006, 12:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • birgitsch

    21.03.2006, 15:47 Uhr von birgitsch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh danke

  • Kranich

    21.03.2006, 15:05 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *Danke für gute Bewertungen*

  • Seniorita_Berlin

    21.03.2006, 14:53 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER BERICHT GRUSS JULIA :0)))

  • Ilka123

    15.03.2006, 22:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Mogry1987

    13.03.2006, 19:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • jenny123

    13.03.2006, 19:28 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,lg -jenny123

  • sascha6525

    13.03.2006, 19:04 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • anonym

    12.03.2006, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Hoffi

    09.03.2006, 20:55 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß Dominik ;-)

  • swissflyer

    08.03.2006, 00:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein richtig leckerer Bericht :-) SH (-:

  • WreckRin

    07.03.2006, 23:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, sehr hilfreich <br/>freu mich über Gegenlesungen

  • topware2002

    07.03.2006, 19:57 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • skorbut

    06.03.2006, 23:13 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    06.03.2006, 22:01 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • LilaLisa

    06.03.2006, 18:30 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Richtig schöner Bericht;-) <br/>Lg Lisa

  • anonym

    06.03.2006, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • waltraud.d

    06.03.2006, 16:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.03.2006, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg inspire

  • HiRD1

    06.03.2006, 16:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    06.03.2006, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • zauberkerstin

    06.03.2006, 15:58 Uhr von zauberkerstin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • mausi4

    06.03.2006, 15:55 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • anonym

    06.03.2006, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • morla

    06.03.2006, 15:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>