Lidl Mister Choc Mini Peanut-Choco Testbericht

ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MONETIX

Das sind doch alles Peanuts....

Pro:

schmeckt hervorragend und im unteren Preissegment

Kontra:

Die Kilo´s, Kilo`s, Kilo`s, Kilo´s...........

Empfehlung:

Ja

.... dieser Spruch der „Deutschen Bank“ wird wohl immer in unseren Köpfen rumgeistern. Aber ich sehe das als Beleidigung, für die von mir überaus geschätzte Erdnuss.

Heute möchte ich mal eine neue Variante dieser aussergewöhnlichen Nuss beschreiben.

Dieses Variante heisst „PEANUT-CHOCO-Mini´s“ und wie könnte es, bei dem verfressenen Günter auch anders sein, von meinem Lieblings-Discounter Lidl.

Ich beeile mich mal etwas mit den banalen Angaben von, Verpackung und Inhaltsstoffen, um schneller zum Geschmack zu kommen.

Verpackung:
Die Verpackungstüte ist ca. 16 x 26 cm gross und in ihrer Grundfarbe braun. Darauf abgebildet sind zwei Riesen-Erdnüsse sowie die Mini´s im verpackten Zustand, sowohl als auch „entkleidet“ und angeschnitten. Bei dem angeschnittenen Mini kann man wunderbar den Aufbau des Knabber-Knusper-Teils sehen. So jetzt Beeilung ich will ran den Stoff. Also vom Haltbarkeitsdatum bis zu den Zutaten und Gewichtsangaben ist auf der Rückseite der Tüte alles, in 11 Sprachen, zu ersehen.

Inhalt:
Die Tüte beinhaltet 16 kleine Minis, in mundgerechter Portionierung. Diese sind nochmal sorgfältig separat verpackt. Das Aussehen dürfte i.A. bekannt sein; wie bei Mars-Minißs oder Nut´s. So noch schnell die...

Inhaltstoffe/Zutaten:
° gefüllte Milchschokolade (36 %)
° Erdnüsse (20 %)
° feine Candy-Creme (18 %)
° Karamel (26 %)
° Zucker
° Glukosesirup
° gezuckerte Kondensmagermilch
° Kakaobutter
° pflanzliche Öle (gehärtet)
° Vollmilchpulver
° Kakaomasse
° Milchzucker
° Feuchthaltemittel: Sorbit
° Malzextrakt
° Salz
° Aroma
° Hühnerei-Eiweiss
° Emulgator: Lecithine
° Überzug: Milchschokolade –Kakao min. 27 %, Milchbestandteil min. 14 %.

Geschmack:
Also wer den Geschmack von Mars kennt, kennt schon mal, so nach meiner Schätzung, 65 % des selben. Hier kommt jetzt die Erdnuss-Komponente dazu und fügt sich wunderbar in den schokoladigen Karamellgeschmack ein. Die Candy-Cremme verleiht dem kleinen Riegel etwas luftig-leichtes. Wer mehr wissen will sollte sich die kleinen Kalorien-Bomben selbst besorgen und testen
Von mir bekommen sie jedenfalls die volle Punktzahl, obwohl mir dieses Produkt wiedermal einige Gramm mehr auf meine Rippen beschert.

Fazit:
Eigentlich habe ich bei „Geschmack ja schon alles geschrieben. Bleibt noch zu erwähnen, dass man für 350 g Peanut-Choco-Mini´s sagenhafte 1,22 Euro bei Lidl bezahlt, was in meinen Augen wirklich Spott-Billig ist.

Schönen kalorienreichen Samstag wünscht Euch, Günter –und vielen Dank fürs lesen und bewerten.

28 Bewertungen