Lidl Monte Ravy Testbericht

No-product-image
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Ein leichtes Kinder-Dessert

Pro:

Schokohaselnuß ist lecker

Kontra:

Karamellgeschmack, wo bist du? ... Preis!

Empfehlung:

Ja

Von den Quarkzubereitungen „Monte Ravy“ gibt es verschiedene Sorten. Ich habe mich für die beiden Sorten Karamell und Haselnuß entschieden. Da es in dieser Kategorie keine einzelnen Unterscheidungen gibt, werde ich diese beiden Sorten gemeinsam unter die Lupe nehmen.


* * * * * * * * * *

Produktinformationen
----------------------------

Bei den Monte Ravy Produkten handelt es sich um ein Milchdessert für Kinder. Das erkennt man schon an der Verpackungsgröße.

Generell gibt es ein Vierer-Pack zu kaufen. Jedes Becherchen enthält (nur) 75 gr dieser Quarkspeise, das sind also insgesamt 300 gr.

Hergestellt wird dieses Produkt für die Lidl Stiftung & Co. KG, 74167 Neckarsulm.

Der Preis für so ein Vierer-Pack liegt bei 75 Cent.

* * * * * * * * * *

Monte Ravy Milch & Schoko mit Haselnussgeschmack
=========================================

Die Becherchen sind rot-weiß gestreift und mit einer dunkelbraunen Folie bedeckelt, auf der zwei lustige Haselnüsse zu sehen sind.

Im Becher befinden sich die beiden Milchcremes. Eine ist von hellbeiger Farbe, die andere ist hellbraun.

Die helle Creme schmeckt leicht nach Vanille und Haselnuß, die braune Creme schmeckt so, wie sie eben aussieht, nach Schokolade.

Nun bleibt es jedem selbst überlassen, ob er die Schichten getrennt vernascht oder nicht. Ich rühre jedenfalls die beiden Milchcremebestandteile gut durch. Somit vermischen sich natürlich auch die Geschmackskomponenten, wobei der Schokoladengeschmack dominiert und die Haselnuß nur noch ganz leicht herauszuschmecken ist. Ich empfinde diese Geschmacksrichtung als sehr angenehm lecker.

Es ist ein sehr mildes und leichtes Dessert, geschmacklich sehr gut getroffen und genau die richtige Portionsgröße für Kinder. Die Creme ist sehr fein von der Konsistenz her luftig locker. Man fühlt sich hinterher nicht so voll.

* * * * * * * * * *

Monte Ravy Milch mit Karamell
========================

Diese Becherchen sind ebenfalls rot-weiß gestreift. Doch hier ist die Folie in orange gehalten und ein lustiger hellbrauner Elefant prangt auf dem Bildchen.

Auch in diesem Becherchen sind zwei verschiedene Cremes. Eine hellbeige, die ebenfalls leicht nach Vanille schmeckt und eine hellbraun-beige Creme. Diese schmeckt nach Karamell.

Doch da wenn ich dieses durchrühre und neu teste, dann gibt es keinerlei Geschmack mehr, der an Karamell erinnert. Es schmeckt leider nur noch ganz zart nach Vanillequark. Der Geschmack ist deswegen nicht schlecht, aber er erfüllt eben nicht mehr die Erwartung, die man an ein Karamell-Dessert stellt. Da ich ein Karamell-Fan bin, hat mich dieses Monte Ravy eher enttäuscht.

Aber auch dieses Milchdessert ist leicht und locker und liegt keineswegs schwer im Magen.

* * * * * * * * * *

Zusatzinfos
----------------

Beide Sorten Monte Ravy sind mit fast 50% Vollmilch hergestellt worden. Außerdem sind die Vitamine A und B 12 enthalten. In kleinen Spuren ist auch noch Calcium vertreten, leider aber auch knapp 16% Kohlenhydrate und 13% Fett. Das ist ganz schön viel.


* * * * * * * * * *

Beides sind Kinderdesserts. Daher ist die Portionsgröße optimal gewählt.

Sie sind geschmacklich fein und gut. Wobei ich dem Monte Ravy Schoko Haselnuß als meinen Favoriten bezeichnen würde, denn bei dem Karamell-Dessert fehlt mir der eigentliche Karamellgeschmack zu sehr.

Es ist ein leichtes Dessert, welches den Magen nicht so füllt und ist somit auch gut für zwischendurch geeignet.

Den Preis empfinde ich als gerade noch so gerechtfertigt.

Somit gibt es zwar eine Empfehlung, jedoch nur mit drei Sternen.

20 Bewertungen