Vitafit Multi-Vitamin 11 Fruit Juice Testbericht

ab 19,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

**Eine leckere Vitaminbombe**

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Zutaten, Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Bei meinem letzten Lidl Einkauf bin ich auf einen Saft aufmerksam geworden, der mir zuvor gar nicht aufgefallen ist. Nachdem ich dann auch noch die Zutaten studiert hatte, wanderte er in meinen Einkaufswagen.

Hersteller:
hergestellt für Lidl Stiftung & Co. KG
74167 Neckarsulm

Inhalt:
1 L

Preis:
Im Lidl habe ich für den Saft 0,79€ bezahlt.

Verpackung:
Der Saft befindet sich in einem grünen Tetra Pak Karton. Auf der Vorder- und Rückseite des Kartons steht der Name des Produkts und es sind noch verschiedene Früchte abgebildet, unter anderem auch eine Banane, Apfel, Ananas, Orange etc. An den Seitenrändern des Kartons stehen dann noch die Nährwertangaben und die Zutaten.

Herstellerangaben:
Der Fruchtgehalt des Multivitamin 11- Fruchtsaftes beträgt 100%. Er ist angereichert mit 10 Vitaminen und 1 Provitamin, die für die tägliche Ernährung wertvoll sind. Er enthält keinen Zuckerzusatz. Teilweise ist er aus Fruchtsaftkonzentraten hergestellt.
Vor dem Öffnen soll man die Verpackung schütteln und nach dem Öffnen gekühlt lagern und innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen.

Zutaten:
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, Nektarinenmark, Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, Bananen-, Guavenmark, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Umbu-, Mango-, Aprikosenmark, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Beta-Carotin (Provitamin A), vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12

Nährwertangaben pro 100ml:
Brennwert: 226 kJ / 53 kcal
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 12g
davon fruchteigener Zucker: 12g
Fett: <0,5g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: <0,5g
Vitamin A: 0,002g
berechnet aus Provitamin A: 300µg (38%)*
Vitamin B1: 0,7mg (50%)*
Vitamin B2: 0,8mg (50%)*
Vitamin B6: 1,0mg (50%)*
Pantothensäure: 3,0mg (50%)*
Folsäure: 100µg (50%)*
Niacin: 9,0mg (50%)*
Vitamin B12: 0,5µg (50%)*
Vitamin C: 30mg (50%)*
Vitamin E: 5,0mg (50%)*
Biotin: 0,075mg (50%)*

* der empfohlenen Tagesdosis

Geruch:
Als erstes schüttel ich nunmal den Karton kräftig und schraube anschließend den Deckel auf was sehr leicht geht. Sogleich strömt mir ein leckerer fruchtiger Geruch entgegen der sofort Lust aufs Probieren macht, also schenke ich mir mal was in ein Glas ein und schnupper nochmals. Der Fruchtgeruch ist sehr authentisch, aber einzelne Fruchtsorten lassen sich sehr schwer herausriechen. Ich kann ein wenig Banane und Apfel riechen. Und auch noch etwas Orange. Die Mischung zusammen riecht aber sehr appetitlich und man bekommt richtig Durst auf diesen Fruchtsaft.

Aussehen & Konsistenz:
Bevor ich den ersten Schluck probiere möchte ich noch kurz etwas zu dem Aussehen sagen. Der Saft hat eine kräftige, orangene Farbe und erinnert ein wenig vom Aussehen her an Karottensaft. Von der Konsistenz her ist er eher etwas dickflüssig und sieht sehr nahrhaft aus.

Geschmack:
Ich nehme nun vorsichtig mal den ersten Schluck und bin gespannt, ob mir dieser Saft schmecken wird. Hm, der Geschmack ist einfach super lecker. Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Der Geschmack ist fruchtig und überhaupt nicht zu süß. Eher etwas säuerlich was mir sehr gut schmeckt. Auch hier lassen sich einzelne Früchte nur sehr schwer herausschmecken, aber ich kann Banane, Orange, Apfel Zitrone sehr gut ausmachen. Insgesamt ist die Mischung aber wirklich sehr gut gelungen. Fruchtig, aber nicht zu süß. Als Durstlöscher eignet sich der Saft dennoch nicht sehr gut, denn er ist sehr nahrhaft und nach einem Glas ist man in der Regel auch satt. Wem der Saft pur zu fruchtig ist, der kann ihn auch ein wenig mit Wasser strecken. Dann kann man auch mehr davon trinken, aber ich trinke ihn am liebsten trotzdem pur und schön gekühlt. So schmeckt er mir am besten.

Fazit:
Ich vergebe ganz klar fünf Sterne für diesen leckeren Saft und empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Es ist ein gesundes Getränk, welches total lecker schmeckt und man gerne mal zwischendurch trinkt. Auch der Preis ist einfach unschlagbar. Also, probiert ihn doch einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • rosewitch

    31.03.2007, 15:08 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • manyatta

    20.09.2006, 19:36 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lecker!

  • maus1991

    11.09.2006, 00:35 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle berichte , lg yvonne

  • BrauniBiker

    23.08.2006, 17:10 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein leckerer Saft. LG Tanja

  • Zuckermaus29

    23.08.2006, 10:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • bigmama

    21.08.2006, 23:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • PierreWM06

    19.08.2006, 14:11 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • campimo

    19.08.2006, 01:38 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sayenna

    18.08.2006, 22:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **nehmen & geben** jeder freut sich über Lesung :-)))

  • LilaLisa

    18.08.2006, 18:25 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Lisa ;-)

  • marina71

    18.08.2006, 17:54 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Vicky

    18.08.2006, 15:14 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • wolf23

    18.08.2006, 15:00 Uhr von wolf23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht.

  • philippspecht

    18.08.2006, 15:00 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • waltraud.d

    18.08.2006, 14:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    18.08.2006, 14:06 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~