Vitafit Multi-Vitamin 11 Fruit Juice Testbericht

ab 19,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von topware2002

Ich hab immer noch durst ...

  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Fruchtig

Kontra:

Kein Durstlöscher, Geschmack OK, nicht unbeding verträglich

Empfehlung:

Nein

============== Vitafit ==============
======Multi-Vitamin 11 Fruchtsaft======


Hallo liebe Leser,

eigentlich wollte ich mir ja einen normalen Multivitaminsaft mitnehmen, aber den hier beschriebenen Saft hab ich versehentlich geschnappt … stand mal Multivitamin drauf, aber das mit dem "11 Fruchtsaft" hatte ich übersehen, also nennen wir den Kauf einfach mal "Zufall".


Das Produkt
==========
Es handelt sich um einen Multivitamin-Mehrfruchtsaft, der teilweise aus Fruchtsaftkonzentraten hergestellt wurde und ohne Zuckerzusatz ist.


Die Verpackung / Der Preis / Woher
================================
Den Saft hab ich im 1 Liter Tetrapack bekommen.
Der Hintergrund der Verpackung ist im hellen Grün. 8 Früchte von den 11 sind auf der Verpackung aufgedruckt.
Das "vitafit" - Logo ist auf gelben Hintergrund auf der oberen Seite der Verpackung zu finden. Der Aufdruck "MULTI-VITAMIN" ist in roter Schrift, weiß schattiert und in Großbuchstaben auf der Verpackung und darunter "11 Fruchtsaft" in schwarzer Schrift ebenfalls weiß schattiert..
Die Verpackung ist mit einem Schraubverschluss versehen, damit der Saft nach dem Öffnen auch noch eine Zeit lang im Kühlschrank wieder verschlossen aufbewahrt werden kann.

Auch das Einschenken geht sehr gut, im Gegensatz zu manchen Verpackungen, bei denen erst mal die mit herausströmende Luft den Saft auf dem Küchentisch verteilt, läuft hier der feine Nektar gleich richtig ins Glas.

Bekommen hab ich den Multi-Vitamin 11 Fruchtsaft beim Lidl für 1,19 Euro.

Inhalt: 1 Liter


Aussehen / Geschmack / Riechorgan
==============================
Im Glas ist ein dunkelgelber dickflüssiger Saft zu sehen. Bei der Schnüffelprobe kommt bereits ein sehr fruchtiger Geruch die Nase hochgestiegen. Einzelne Früchte konnte mein Näschen … OK … mein Zinken keine Feststellen, da fehlt es evtl. am Feingefühl… oder hätte ich die Zigarette zur Seite legen sollen? Auf jeden Fall geht der Geruch in Richtung Multisaft.

Im Mund macht sich der Fruchtgeschmack ebenfalls schnell breit, hier kann ich die Aprikose am besten herausschmecken. Im Allgemeinen kommt mir der Saft allerdings sehr herb und sauer vor und wenn ich ehrlich bin, hätte ein bisschen Zucker nicht geschadet.
Der Komplette Geschmack ist nicht der, den ich mir erhofft hatte. Hier kommt das Problem zum Vorschein, dass ich mir eigentlich einen eher süßeren Multisaft mitnehmen wollte.

Was ebenfalls gleich noch aufgefallen ist, dass der dickflüssige Saft bei mir mehr Durst ausgelöst hatte, als er eigentlich löschen sollte, ich hab den Liter innerhalb kürzester Zeit vernichtet.

Der zweite Nachteil für mich ist, dies betrifft wieder Diejenigen mit einem memmenhaften Magen, nach dem ich den Saft vernichtet hab und eigentlich immer noch Verlangen nach mehr Flüssigkeit hatte, kam noch ein leichtes Sodbrennen obendrauf. Jetzt hatte der Saft natürlich komplett bei mir versch….!

Die Dickflüssigkeit des Saftes ist auch am Glas zu erkennen, das Glas ist so richtig eingetrübt.


Was ist drin
==========
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat
Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat
Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat
Nektarinenmark
Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat
Bananen-, Guavenmark
Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat
Umbu-, Mango-, Aprikosenmark
Vitamin C
Niacin
Vitamin E
Pantothensäure
Beta-Carotin (Provitamin A)
Vitamin B6
Bitamin B2
Vitamin B1
Folsäure
Biotin
Vitamin B12


Die Nährwerte:
============
100 ml enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 226 kJ (53 kcal)
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 12,0 g
Fett <0,5 g.


Fazit
====
Mich konnte der Saft absolut nicht überzeugen. Im Geschmack gibt es Punkteabzug, ebenfalls für die Unverträglichkeit (zumindest bei mir) und noch mal einen Abzug für das Durstgefühl, das ich noch nach dem trinken der kompletten Verpackung hatte.
Wer auf den Zucker verzichten möchte und einen etwas stabileren Magen hat, dem könnte der Saft sogar zusagen, aber hier geht es ja um mein Urteil und das fällt leider so schlecht aus, dass ich keine Empfehlung aussprechen möchte.


…der bleibt ab sofort bei mir im Supermarktregal…


Danke fürs Lesen
© 2006 Topware2002

85 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Striker1981

    02.07.2008, 17:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    29.12.2006, 18:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • teufelienchen

    01.06.2006, 09:51 Uhr von teufelienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...... vielleicht nicht der richtige Saft für mich

  • anonym

    18.05.2006, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ ..lG Sandra ;)

  • anonym

    11.05.2006, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    www.ychat.de.vu <-- für yopi user :)

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 14:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • B_Engal

    08.05.2006, 14:06 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • horstyzicke

    08.05.2006, 13:17 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann lasse ich das leber im regal stehen, lg heidi

  • Estha

    07.05.2006, 15:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ... lg susi

  • himmelsstuermerin

    07.05.2006, 01:51 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Ariane

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 23:29 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • sebbelino

    05.05.2006, 23:16 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Blinkjewel

    05.05.2006, 19:03 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    05.05.2006, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • BrauniBiker

    05.05.2006, 13:01 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand diesen Saft nur ekelig. LG Tanja

  • annemone62

    05.05.2006, 12:23 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • huber19

    05.05.2006, 10:44 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • matahari66

    05.05.2006, 05:49 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • bodspy

    04.05.2006, 23:45 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • iii

    04.05.2006, 23:44 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • morla

    04.05.2006, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.05.2006, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    04.05.2006, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    04.05.2006, 22:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • sprachlos69

    04.05.2006, 21:24 Uhr von sprachlos69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Abend wünscht Sylvia

  • Pepie

    04.05.2006, 21:15 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Tag noch lg Gudrun

  • Django006

    04.05.2006, 21:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    04.05.2006, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    04.05.2006, 19:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    04.05.2006, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • blackangel63

    04.05.2006, 19:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • saargirl79

    04.05.2006, 19:17 Uhr von saargirl79
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • BelgiumKing

    04.05.2006, 19:02 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³

  • jockel2001

    04.05.2006, 18:53 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Jo

  • angeltearz82

    04.05.2006, 18:42 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • kyrilia

    04.05.2006, 18:38 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich hier auch noch rumstehen - mal probieren =) sh