Vitafit Multi-Vitamin 11 Fruit Juice Testbericht

ab 19,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von dodger

Vitamine für den Winter!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe über den Solevita Tropical Cocktail, weil ich ihn sehr gerne trinke und ihn grade vor mir stehen hab.


Verpackung:
Der Saft ist in einem 1 Liter fassenden Tetra Pak verpackt, welcher über einen sehr angenehmen Verschluss verfügt. Oben auf dem der Packung befindet sich ein kleiner Plastikdeckel, unter dem beim ersten Öffnen noch ein Aluminiumverschluss ist. Nachdem man diesen entfernt hat (was sehr einfach und ohne Kleckern geht), kann man die Packung durch den Plastikdeckel beliebtig oft wiederverschließen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man den Deckel sehr gut zu drückt, weil es beim Schütteln sonst einige Spritzer geben könnte.


Gestaltung der Packung:
Der Tetra Pak ist in Blau gehalten und hat vorne und hinten große, schöne Bilder von den Obstsorten, die im Saft enthalten sind. Außerdem sind noch einige Palmen und ein Sonnen Auf- bzw. Untergang drauf. Alles macht einen sehr Tropischen Eindruck und passt zum Namen des Produktes. Alleine wenn man das Bild sieht läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen :-)


Zutaten:
Der Saft enthält folgende Früchte:
- Ananas
- Orangen
- Maracuja
- Limette
- Zitrone
- Banane
- Mandarinen
- Mango
- Papaja
- Kiwi

Es ist 100%iger Saft! Ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und ohne Zuckerzusatz! Dieser Saft enthält wirklich nichts als den Saft der oben genannten Früchte!


Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 179kJ/42 kcal
Eiweiß: 0,3 g
Kohlenhydrate: 9,8 g
Fett: 0,2 g
Ballaststoffe: 0,3 g
Natrium: 0.002 g
Vitamin C: 15mg (25% der empfohlenen Tagesdosis)


Geschmack/Geruch/Farbe/Konsistenz:
Ich rieche sehr stark die Mangos und die Orangen raus, aber jeder hat ja ein anderes Geruchs- und Geschmacksempfinden. Der Saft schmeckt sehr fruchtig und auch hier schmecke ich am Stärksten die Mangos und die Orangen, aber auch die Bananen. Das ganze ist aufgrund der Zitrusfrüchte etwas säuerlich und vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Die Farbe ist sehr appetitlich orange. Von der Konsistenz her ist der Saft flüssig ohne Fruchtfleisch.


Verwendungshinweise:
Nach Öffnen im Kühlschrank aufbewahren, innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen und vor Öffnen schütteln.


Preis:
Den Preis weiß ich leider nicht genau, da mein Vater den Saft gekauft hat. Wird aber nachgereicht.


Fazit:
Ein sehr leckerer und bekömmlicher Saft (auch, wenn etwas säuerlich), der grade jetzt im Winter die nötigen Vitamine liefert, um das Immunsystem fit zu halten. Allein mit 400 ml des Saftes hat man seinen Tagesbedarf gedeckt!

© Feb. 2003 by Dodger a.k.a. Sternenglanz @ ciao.com

19 Bewertungen