Lidl Pianola Frucht Quark 0,2 % Fett Testbericht

No-product-image
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von rettchen

Absolut empfehlenswert

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

alles

Kontra:

für manche personen mit starker milchunverträglichkeit vielleicht nicht so geeignet

Empfehlung:

Ja

Es wird mal wieder diätet und zu den Produkten, welche ich zu mir nehme, gehören alles Lebensmittel, die wenig Fett enthalten. So auch der Pianola Frucht Quark 0,2 % Fett von Lidl. Es gibt hier verschiedene Geschmacksrichtungen, aber, wie bei Joghurt auch, bevorzuge ich nur immer die Eine und das ist auch hier Pfirsich Maracuja. Außerdem gibt es diesen Quark aber auch noch als Kirsch und Erdbeere, ob noch weitere Geschmacksrichtungen, kann ich leider nicht sagen.


Seit Ende letzten Jahres haben wir in unserer einsamen Gegend endlich eine Einkaufsmöglichkeit bekommen und das zum Glück auch noch einen Lidl. Wann waren wir schon früher bei Lidl und jetzt haben wir ihn fast um die Ecke und es gibt so viele neue Produkte, die man ausprobieren kann. Vorher habe ich den Onken Diät Quark gegessen, aber der Preis ließ mich dann auch schnell wieder damit aufhören, obwohl diese Quarks durchaus lecker sind.


Nun der Pianola Quark befindet sich in einem runden Becher, in welchem 500 g sich befinden. Schon von der Verpackung her und der Aufmachung spricht mich dieses Produkt an und so nahm ich ihn schon beim ersten Lidl Besuch mit. Gerade einmal 0,79 € kostet dieser Becher, ein sagenhafter Preis, wenn man so andere Produkte namhafter Hersteller anschaut.


Öffnet man diesen Becher, nimmt den Deckel ab, stößt man noch auf eine stärkere Alufolie, die leider ziemlich fest auf den Becher angebracht ist und nur mit einiger Anstrengung in Teilen entfernt werden kann. Auf dieser Alufolie befindet sich der Hinweis, daß man den Quark vor Genuss erst umrühren soll.


Hat man es geschafft, die Folie zu entfernen, strömt einem schon ein bekannter Duft von Pfirsich und Maracuja entgegen. Der Quark ist leicht gelblich und sieht recht cremig aus. Und, was das Tolle ist, man sieht auch sofort größere Fruchtstückchen, von denen sich sehr viele im Quark tummeln, was das Diäten gleich leichter macht. Also gut, der Hersteller schreibt, man solle umrühren, also machen wir das auch. Und beim Umrühren stellt man fest, daß selbstgemachter Fruchtquark, aus fettarmen Quark Magerstufe und Früchten oder Marmelade nie so cremig aussieht und so zum Essen einlädt. Also ein Riesenplus an den Hersteller.


Auch der Geschmack, also soetwas zu solch einem Preis hätte ich nicht erwartet, der Quark schmeckt äußerst fruchtig, absolut nicht künstlich, ist sehr cremig, dabei nicht zu süß und macht obendrein auch noch so satt. Jetzt mache ich schon seit knapp 4 Wochen Diät und zu den Mahlzeiten ein paar Löffelchen reichen und ich kann nicht mehr. Nun habe ich zwar auch Probleme, da ich manche Milchprodukte nicht so gut vertrage und mein Magen ist dann aufgebläht, aber das ist dann für mich noch ein positiver Nebeneffekt. Doch Personen mit starken Unverträglichkeiten sollten hier vielleicht vorsichtig sein.


Nun falls jetzt wieder jemand sagt, es sei zu einseitig die Ernährung, ich esse auch andere Dinge und nicht nur diesen Quark, aber gerade am Anfang, wo sich der Magen noch umgewöhnen muß, ist dieser Quark ideal, um dieses ständig aufkommende Hungergefühl zu dämpfen. Mir hat er sehr geholfen.


Zutaten
*****
Speisequark, Joghurt aus entrahmter Milch, Fruchtzubereitung 12%Frucht, Zucker, Aroma

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
*****************************
Brennwert....................336kj/79kcal
Eiweiß.........................6,2g
Kohlenhydrate..............13,1g
Fett...............................0,2g


Fazit
****
Ich finde diesen Quark absolut empfehlenswert vom Geschmack, Preis und der Verpackung

51 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    05.02.2007, 10:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    17.12.2006, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)