Lidl Riso fino Milchreis Testbericht

No-product-image
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Maeusle ist vermilchreist...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Super lecker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Zu meinem eigenen Leidwesen bin ich eine absolute Naschkatze. Das betrifft nicht nur Schokolade und Kekse sondern weitet sich auch auf Griessbrei, Pudding und Milchreis aus.

Es gibt ja nun schon allerlei Milchreiszubereitungen die man nicht einmal mehr kochen muss. Die einen teuer ... die anderen günstig. Ich habe mich natürlich für die günstige Variante entschieden und dies hier gekauft:

\"Riso Fino Süsser Genuss Milchreis\"

Meinen Testbericht lest nun hier:


***Die Verpackung***

Dabei handelt es ich um einen sogenannten Aromabeutel. Man kann darauf den Produktnamen lesen und die Abbildung von Milchreis und einigen leckeren Kirschen sehen.

Infos vom Beutel gibt es hier:

Zutaten...
54% Reis, Zucker, Stärke, Verdickungsmittel Xanthan und Guarkernmehl, Aroma, Emulgator E471

Nährwerte...
-375 Kcal.
-4,2 gr.Eiweiss
-86,9gr.Kohlenhydrate
-1,2 gr.Fett
pro 100 Gramm Trockenprodukt

Bei der Zubereitung mit fettarmer Milch ergibt sich ein Kaloriengehalt von ca. 720 Kalorien pro zubereitetem Beutel.

Inhalt...
-125 Gramm

Hersteller bzw. Vertreiber...
-Lidl Stiftung
74167 Neckarsulm

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Jetzt zum leckeren Milchreis***

Wenn man den Beutel aufschneidet und einen Blick hineinwirft kann man ein weisses Pulver mit vielen kleinen Reiskörnern darin entdecken. Es riecht vielleicht etwas vanillig, ist aber ansonsten ziemlich geruchsneutral.

Aber was brauche ich noch um einen leckeren Milchreis zuzubereiten?

Man braucht zusätzlich zum Beutelinhalt noch 500 ml Milch. Ich nehme fettarme Milch um wenigstens einige Kalorien einzusparen.

Und wie muss ich nun vorgehen?

Ganz einfach! Ihr nehmt einen Topf, gebt die Milch hinein und bringt sie auf dem Herd zum kochen. Um einen noch besseren Geschmack zu erhalten, gebe ich persönlich immer zwei Tütchen Vanillezucker dazu.
Sobald die MIlch kocht den Topf von der Kochplatte nehmen und den Beutelinhalt mit dem Schneebesen einrühren. Ca. 1 Minute weiterrühren und den Milchreis dann für ca. 10 Minuten ruhen lassen.
Danach den Milchreis nochmals gut durchrühren - fertig!

Dadurch, dass der Milchreis selbst nicht gekocht wird, kann er auch nicht anbrennen. Der verwendete Topf ist ruck-zuck gereinigt und nichts hängt an!

Der Beutel soll laut Hersteller für 2-3 Portionen ausreichend sein. Das ist etwas übertrieben. Man bekommt zwei Dessert-Portionen heraus - aber keine zwei Sattwerd-Portionen :o)

Wenn man den Milchreis noch verfeinern möchte, kann man ihn noch mit Zucker & Zimt bestreuen oder Kirschen dazu reichen.

Jetzt aber noch zum Geschmack des Milchreises!
Das was ich nun in die zwei Schüsseln verteilt habe riecht unheimlich lecker milchig. Es hat eine schneeweisse Farbe und ist von der Konsistenz her sehr cremig.

Mit einem Löffel nehme ich mir eine Portion ab und teste den Geschmack. Der Milchreis ist wirklich richtig sahnig, die Reiskörner sind mit der Zunge ertastbar aber nicht hart. Die haben die richtige Konsistenz um den Milchreis ohne grosse Kauaktionen zu geniessen. Er ist weich und schmeckt herrlich milchig und leicht nach Vanille. Er hat eine angenehme Süsse ohne dabei übersüsst zu sein.

Für den kleinen Hunger zwischendurch hat mir der Milchreis eigentlich zu viele Kalorien. Aber als kleines Abendessen ist er für mich genau richtig.

Hier habe ich noch einen Dessertvorschlag von Herrn Mälzer für Euch. Ich muss den unbedingt ausprobieren - er hört sich so was von lecker an:

Für 2 Portionen:

500 Gramm Erdbeeren waschen und putzen.
100 Gramm Erdbeeren mit 2 EL Zitronensaft und 30 Gramm Puderzucker fein pürieren. Die restlichen Erdbeeren vierteln und mit dem Pürree mischen.
120 ml Schlagsahne mit 1/2 Pck. Sahnesteif und 1 Pck. Vanillezucker steif schlagen und unter 200 Gramm fertigen, kalten Milchreis heben. (Ich würde hier den oben beschriebenen Milchreis auskühlen lassen und in zwei Portionen teilen)
Abwechseldn mit den Beeren in 2 Gläser schichten.
Guten Appetit!

Das ist doch einen Versuch wert - oder?


***Und was kostet der Milchreis nun?***

Der Beutel kostet bei Lidl 49 Cent. Das finde ich in Ordnung.


***Mein Fazit***

Ein super leckerer Milchreis. Praktisch weil er nicht anbrennen kann. Die Portionsangabe ist zwar etwas hochgestapelt aber für zwei langt es allemal. Ausser man will sich daran richtig satt essen. Ich find das Produkt super und empfehle es Euch mit 5 Sternen.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

21 Bewertungen