Lidl Riso fino Milchreis Testbericht

No-product-image
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Ich bin mal vermilchreist

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Verpackung, leichte Zubereitung, Geruch, Geschmack, Sättigung / Verträglichkeit

Kontra:

die Portionen sind nicht richtig angegeben, denn 1 Tüte = 1 Portion und nicht 2 - 3

Empfehlung:

Ja

°°*°° Liebe yopi-Leser °°*°°

Manchmal muss es auch bei uns mit dem Essen zubereiten schnell gehen. Ich hab dann einige kleine Küchenhelfer zu Hause, die es einem leicht machen, mal schnell eine leckere Mahlzeit zu zaubern und so war es auch gestern. Da unser Auto gestern auf der Heimfahrt kaputt ging und wir es in dem Ort wo es liegen blieb in die Werkstatt geben mussten, sind wir erst recht spät zu Hause gewesen, nun das große Rätselraten, was mache ich zum Abendessen, damit es schnell geht und wir alle noch eine warme Mahlzeit bekommen und das brachte mich auf die Idee, Milchreis aus der Tüte zu machen.

°°*°° Produkt / Preis / wo gekauft / Hersteller °°*°°

Riso fino Milchreis heißt das Produkt. Es kostet bei Lidl 0,49 € und wird von Riso fino für die Lidl Stiftung & Co. KG in 74167 Neckarsulm hergestellt.

°°*°° Verpackung / Öffnen der Verpackung °°*°°

Das Milchreispulver ist in einer 30 cm hohen und 25 cm breiten aus aluminiumartigem Material bestehenden Tüte unter gebracht.
Die Tüte ist in blau gehalten und auf der Vorderseite kann man in großen roten Buchstaben das Wort * Milchreis * lesen. Eine Abbildung von Milchreis mit Kirschen auf einem Teller macht einem schon den Mund wässrig. Auf der Rückseite findet man noch einmal diese Abbildung und auch noch einmal den Produktnamen. Nährwertangaben, Zutaten , Zubereitungshinweise, der Hersteller sowie die Portionsangaben sind ebenfall dort zu finden.

Zu öffnen geht diese Tüte sehr leicht, da man am oberen rechten und linken Rand eine Einkerbung hat, wo man einfach ziehen muss und die Tüte ist offen.

°°*°° Aussehen des Inhaltes °°*°°

Das Pulver welches sich in der Tüte befindet ist weiß ins hellgelb übergehend. Man kann kleine Reiskörnchen erkennen.

Riechen tut dieses Pulver angenehm süß und nach Milchpulver.

°°*°° Zubereitung °°*°°

Eine Tüte reicht für 500 ml Milch, da wir aber 5 Personen sind, reicht eine Tüte alleine nicht aus, wir haben 4 genommen. Ich gebe also 2 Liter Milch in einen Topf und warte bis diese kocht. Dann rühre ich mit einem Schneebesen das Milchreispulver 1 Minute lang in die Milch ein und lasse alles 10 Minuten stehen. Den Topf muss ich natürlich von der Platte nehmen und muss auch nicht weiter kochen.
Nach 10 Minuten ist mein Milchreis fertig und er sieht richtig cremig aus, wie selbstgemachter Milchreis, ich bin begeistert.

°°*°° Geruch / Geschmack / Konsistenz °°*°°

Riechen tut dieser Milchreis einfach lecker, nach viel Milch, Reis und Zucker, eben als wenn ich ihn selbst gemacht hätte.

Der Geschmack ist sehr sahnig und cremig. Ein sehr milchiger Geschmack ist zu merken.Eine leichte Süße kitzelt meine Geschmacksnerven und die Reiskörnchen in dem Milchreis sind schön weich. Alles passt einfach zusammen.
Besser hätte ich Milchreis auch nicht machen können.

Der Milchreis ist nicht flüssig, eher schön cremig und zähflüssig, er schmeckt nicht trocken. So bin ich mit der Konsistenz sehr zu frieden, denn was auf dem Löffel ist, kommt auch in den Mund und nichts kleckst vom Löffel.

°°*°° Zutaten / Nährwerte / Inhalts-Portionsangabe °°*°°

Zutaten sind folgende enthalten: 54 % Reis, Zucker, Stärke, Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl) Aroma, Emulgator E 471

Nährwerte sind wie folgt angegeben für 100 g Trockenprodukt

Brennwert ...............375 kcal
Eiweiß......................4,2 g
Kohlenhydrate..........86,9 g
Fett..........................1,2 g

125 g Trockenprodukt sind in der Tüte enthalten, was für 500 ml Milch reicht und 2-3 Portionen ergeben soll, dies kann ich aber nicht bestätigen, denn bei uns ist 1 Tüte = 1 Portion.

°°*°° Sättigung °°*°°

Als ich meinen Teller voll Milchreis leer hatte, war ich auch satt und die Kinder waren nach ihrer Portion auch mehr als gesättigt, genudelt sagen wir bei uns. Also ist die Sättigung bei diesem Produkt auch hervorragend.

°°*°° Serviervorschlag °°*°°

Man kann den Milchreis heiß essen, mit Zimt und Zucker bestreut, oder aber wie auch der Tüte zu sehen ist mit leckeren Kirschen essen. Meine Kinder mögen ihn am liebsten mit Apfelmus, was auch schmackhaft ist.

Im Sommer wenn es warm ist kann man den Milchreis auch kalt essen, und ebenfalls mit all den Sachen Seviert die man schon oben als Vorschlag lesen kann. Mit Kirschen oder Apfelmus schmeckt der Milchreis gerade im Sommer kalt sehr erfrischend. und ist trotzdem lecker.

°°*°° Meine Meinung°°*°°
Auch wenn die Portionsangabe nicht gerade stimmt kann ich dem Produkt keine negative Wertung geben, denn die Zubereitung ist einfach, die Tüten gehen sehr leicht auf, der Geruch ist mehr als angenehm und der Geschmack stimmt auch.
Man kann den Milchreis in verschiedenen Variationen essen, wie in meinem Serviervorschlag zu lesen ist, ich bin voll von diesem Produkt begeistert und werde es auf alle Fälle für den Notfall wieder in meinen Schrank legen.
Verträglich ist er auch, denn wir haben keinerlei Beschwerden in der Magen- Darmgegend bekommen.
Gesättigt ist man auch, wenn man eine Portion ißt.
Alles in allem kann ich sagen ist dieser Milchreis ein Produkt, was leicht zu zubereiten ist, was sehr gut riecht, was nicht belastet, was aber sättigt und was sehr cremig und sahnig ist.
Wer also von Euch ein Milchreisfan ist, den kann ich dieses Produkt, wenn es mal schnell gehen muss, sehr empfehlen.

°°*°° Fazit °°*°°

5 Sternchen bekommt dieser Milchreis von mir, denn er hat alles was ein selbstgemachter Milchreis auch hat und schmeckt einfach super. 5 Sterne bekommt er von mir für:

- Preis
- Verpackung
- Geruch
- Zubreietung / Geschmack
- Sättigung / Verträglichkeit

Ich hoffe ich hab Euch nun nicht zu sehr Appetit gemacht und bedanke mich herzlich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

°°*°° Eure bienemaja1972 °°*°°

auch für ciao.de

57 Bewertungen, 3 Kommentare

  • delphinchen

    16.03.2005, 22:47 Uhr von delphinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    war lecker :-)

  • richotcomputer

    16.03.2005, 22:37 Uhr von richotcomputer
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmmm, lecker !

  • fzuleger

    16.03.2005, 19:36 Uhr von fzuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey bist auf den Geschmack gekommen???? guter Bericht.