Lidl Riso fino Milchreis Testbericht

No-product-image
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Andorra2000

Einfach genial....

Pro:

Billig, schmeckt lecker,schnell und einfach zubereitet

Kontra:

Portionen etwas knapp bemessen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Heute will ich euch mal über den Milchreis aus dem Lidl berichten. Manchmal muss es auch bei uns schnell und leicht von der Hand gehen, und so dachte ich, den probieren wir mal aus.

Als erstes zu Verpackung:
Der Milchreis befindet sich in einer kleinen Alutüte, auf der vorne schon ein riesen Teller mit Milchreis und Kirschen zu sehen ist. Ebenfalls steht dort, das die menge für 2-3 Portionen reichen soll und das er nicht anbrennen wird. Hinten findet man dann die Zubereitung und die Nährwerte. Gewicht des Trockeninhaltes beträgt 125 g.

Inhaltsstoffe und Nährwerte:
54% reis, Zucker, Stärke, Verdickungsmittel, Aroma und Emulgator E471.
Nährwerte laut Hersteller 375kcal pro 100g Trockenprodukt.

Hersteller:
Lidl Stiftung &CO KG in Neckarsulm

Konsistenz, Duft, Beschaffenheit:

Schon beim öffnen kam mir ein leichter, sehr angenehmer Vanilleduft entgegen. Beim näheren betrachten sah ich viele kleine Reiskörner und ein weisses Pulver.
Zubereitung:

Wie auf der Packung angegeben, nahm ich 500 ml Milch und brachte sie zum kochen. Dann nahm ich sie von der Kochplatte, rührte das Pulver ( ca1 Min.) ein und liess das ganze dann 10 min ziehen. Vor dem servieren soll man es dann noch einmal umrühren.

Mein Fazit:
Ich war angenehm überrascht. Der Milchreis schmeckte so gut, wie der Duft vorher schon erhoffen lies. Leicht nach Vanille und nicht zu süß. Einfach lecker. Auch die Reiskörner waren nicht zu weich geworden. Es gibt für mich nichts ekligeres als Milchreis, wo die Körner nur noch ein Matsch sind. Aber wie schon gesagt, diese waren genau richtig...bei Nudeln würde man sagen „al dente“. Auf den Packungsverweis „ Brennt nicht an“, kann ich nur sagen....STIMMT.
Auch meine zwei Naschkatzen waren begeistert und putzten ihre Schüsseln ratz fatz weg.
Einziger Mängel den ich entdecken konnte, die Portionen sind klein bemessen. Als Dessert für uns drei ( meine Tochter ist erst drei, und isst nicht so viel) genau richtig. Dieses kleine Manko wird jedoch durch den Preis wieder ausgeglichen. Ein Beutel kostet noch keine 50 Cent.....da ist es auch nicht die Welt wenn man gleich zwei auf einmal zubereitet.
Ich habe seither immer zwei Beutel davon im Haus und kann ihn nur weiter empfehlen.
Volle Punktzahl!!!
Guten Appetit!
Bis zum nächsten mal.....Andorra

17 Bewertungen