Lidl Riso fino Milchreis Testbericht

No-product-image
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bigmanu

Was, ihr wollt schon wieder Reis ;o)))

Pro:

lecker, einfache Zubereitung, vielfältig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute morgen fragte ich meine Kinder, was sie heute zu Mittag essen wollen. „Milchreis“ war die einstimmige Antwort. Ich habe den Verdacht, die beiden haben sich heute Morgen deswegen schon abgesprochen. Milchreis essen sie sehr gerne, und ich muss dies Gericht mindestens einmal in der Woche auf den Tisch bringen.


Seit neusten gibt es eine neue Sorte Milchreis bei uns, den Riso fino Milchreis vom Lidl. Nach dem ich alle Sorten bis auf diese bereits durchprobiert hatte, landete er beim letzten Großeinkauf den ich beim Lidl getätigt habe in meinem Einkaufswagen. Für einen Beutel dieses Milchreises habe ich 0,39 Euro gezahlt, er reicht fertig zubereitet für 2 Personen das heißt gerade für meine Kinder. Für mich bleibt meist nur ein Löffelchen zum Probieren übrig.


Der Riso fino Milchreis vom Lidl ist ein Fertigprodukt, das nur noch in heiße Milch eingerührt werden muss. Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und außerdem noch auf der Rückseite der Verpackung deutlich beschrieben. Die Verpackung sieht schön farbig aus, auf der Tüte ist ein roter Teller mit Milchreis und dazu noch Kirschkompott zu sehen. Der Rest des Beutel ist in einem kräftigen Blau gehalten, die Schrift ist so rot wie die Kirschen. Dieser Beutel fällt im Regal wirklich auf und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Produkt.


Die Zubereitung ist, wie oben schon erwähnt, wirklich kinderleicht. Für einen Beutel dieses leckeren Milchreises benötigt man einmal 500 ml Milch. Diese wird in einem Topf erhitzt und kurz zum Kochen gebracht. Dann muss man sofort den Inhalt des Beutels Riso fino Milchreises einrühren, ca. 1 Minute lang, bis sich alles gut aufgelöst hat. Dabei nicht vergessen den Topf von der Kochstelle zu nehmen, sonst brennt er doch noch an. Nachdem der Milchreis 10 Minuten lang bei geschlossenem Deckel durchgezogen ist, nur noch ein mal umrühren, und schon ist er servierfertig. Ich habe ihn allerdings etwas länger ziehen lassen, damit die Körner des Reises schön weich sind. Nach 10 Minuten waren sie für meine Kinder noch nicht weich genug. Und er kann auch ruhig schon etwas abgekühlt sein, sonst verbrennen sich meine beiden Gierhälse gleich den Mund.


Der Geschmack dieses Milchreises ist wirklich sehr gut. Er schmeckt pur nicht zu süß und schön milchig, ich würde sagen auch ein wenig nach Vanille. Nach 10 Minuten ziehen sind die Körner genau richtig, nach 20 Minuten schön weich, passend für meine Kinder. Er ist auch fest genug, keine Spur von wässrig. Die Milch wird gut eingedickt, aber er ist auch nicht zu dick. Man kann wirklich sagen dieser Milchreis hat die richtige Beschaffenheit.


Heute serviere ich diesen Milchreis mit der Lieblingsbeigabe meiner Kinder, Apfelmus. Man kann aber auch sehr gut Kompott aus Pflaumen oder Kirschen, Birnenmus oder anderes Obst dazu essen. Auch selbst gekochte Rote Grütze aus verschiedenen Früchten essen wir sehr gerne dazu. Das kann man auch gut als Nachtisch servieren, zum Beispiel auf einer Feierlichkeit. Der Milchreis schmeckt auch kalt noch sehr gut. Das letzte mal hatte ich noch einen Rest übrig, da mein Sohn krank war und nicht mochte. Den haben wir dann am Abend kalt auf den Tisch gestellt. In kürzester Zeit hatte sich unsere Tochter darüber hergemacht :o)


An Zutaten sind hier 54 Prozent Reis, Zucker, Stärke, Verdickungsmittel, Aroma und Emulgator E 471 enthalten. Hundert Gramm des Trockenproduktes entsprechen einem Brennwert von 1593 kJ oder 375 kcal. In einer Packung sind 125 g Trockenprodukt enthalten. Außerdem sind in hundert Gramm 4,2 g Eiweiß, 86,9 g Kohlenhydrate und 1,2 g Fett enthalten. Eine Diätmahlzeit ist dieser Milchreis also nicht, zumal man ja noch die Milch dazurechnen muss.


Mein Fazit:
Der Riso fino Milchreis vom Lidl ist nicht nur preiswert, er schmeckt auch noch sehr gut. Man kann ihn durch verschiedene Beigaben wie Apfelmus, Früchte oder Kompott noch leckerer machen. Oder man gibt einfach ein wenig Zimt oder Kakao dazu. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und werde es mit Sicherheit wieder kaufen. Von mir erhält der Riso fino Milchreis von Lidl alle fünf Sterne und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.


Gruss von Eurer BigManu

23 Bewertungen