Tenery Grillkäse Kräuter Testbericht

No-product-image
ab 15,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Flute

Lidl Tenery Kräutergrillkäse, eine echte Alternative!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Viele Variationsmöglichkeiten

Kontra:

Zu mild,

Empfehlung:

Ja

Fang ich mal damit an, dass bei meiner Mutter kürzlich Haemochromatose (Eisenspeicherkrankheit) festgestellt worde. Das bedeutet dass ihr Körper kein Eisen ausscheidet, und das Eisen sich im ganzen Körper anlagert. Aus diesem Grund darf sie nur sehr wenig Eisen zu sich nehmen. Was für einen Fleischesser besonders im Sommer wenn alle am Grillen sind sehr schwierig ist, Fleisch hat bekanntlich sehr viel Eisen und immer nur eine langweilige Zucchinischeibe aufs Feuer legen wird mit der Weile auch zu Eintönig.
Da sah ich bei Lidl diesen Grillkäse, und der erste Gedanke war: Das wär doch eine echte Alternative für meine Mutter


Die Verpackung ist ein rot- orangener Pappkarton 23 X 12 X 2cm auf dem dieser Käse auf einem Grillrost abgebildet ist und eine Gabel in ihm steckt. An der oberen linken Kante steht rot umrandet Tenery in blauer Schrift auf weißem Grund, daneben ist ein weißes Grillsymbol abgebildet, darunter steht Grillkäse in weiß und gelber schrift, herzhaft cremig und darunter das weiße Wort Kräuter auf einem geschwungenen grünen banner. Ganz unten auf der Verpackung steht in gelb 2X125g=250g (das hätte ich grad noch errechnen können :-D)

Die Rückseite gibt folgendes Preis:

Schnittkäse 50% Fett i.Tr.
weitere Zutaten:Ziegenmilch, Kräuter, Bärlauch, Knoblauch , Aromen


Dann folgt die Zubereitungsart:
Grill: Geben sie den Käse auf den Rost ihres Grills. Sobald die Unterseite goldbraun ist, wenden Sie den Käse und grillen die andere Seite. Der Käse kann alternativ auch sehr gut im Sandwichtoaster und auch unter dem Grill Ihres Backofens zubereitet werden.

Pfanne: Geben sie den Käse ohne Fett in eine beschichtete Pfanne und braten Sie den Käse bei mittlerer Temperatur von beiden Seiten goldbraun

Bitte achten sie darauf dass der Käse nicht zu dunkel wird oder gar verbrennt. Dieser Käse ist für die Mikrowelle nich geeignet!

Tipp: Der Käse kann auch paniert und in Öl gebraten werden.
Frisch geschnitten, lässt der Käse sich auch gut in Streifen oder Würfel auf Salat oder Brot als Zugabe genießen.


Nach dem Aufreißen der Verpackung kommen einen 2 seperat eingeschweißte Käsescheiben von 8-10 cm Durchmesser und 2 cm Dicke entgegen. Die einzelnen Käsepackete lassen sich ohne Messer öffnen, nur die Folien auseinander ziehen.

Ich habe den Käse als Erstes auf einem Elektrogrill zubereitet.
Wenn der Grill nicht heiß genug ist bildet sich keine feste Haut und er lässt sich nur mit Mühe wenden.

Das war der 1. Versuch auf dem Elektrogrill. Ich muß zugeben der Grill ist auch nicht der Beste, er braucht eine halbe Stunde für Bratwurst.

Versuch Nr 2:

Holzkolegrill.Als erstes muß man wirklich aufpassen, denn er wird schnell zu dunkel. Dieses Mal war das Ergebnis aber gut. 3min von jeder Seite und man könnte ihn genießen, wenn man auf sehr milden und schwach gesalzenen Käse steht, die konsistenz ist in etwa mit Tofu vergleichbar. Der Geschmack ist sehr milchig, von den Kräutern schmeckt man fast garnichts nur ein Hauch Knoblauch. Da musste wohl wieder die Petersilie für die Optik herhalten, wie in so vielen Produkten die sich reich bekräutert nennen
Ich mag es eher kräftig und so hab ich meine selbst gemachte Knoblauchbutter darüber zerlaufen lassen und es Schmeckte wirklich prima und der Sättigungsfaktor ist sehr gut, noch einen kleinen Salat und ein Stück Baguette und man ist Satt.

Alles in allen ist der Käse zu empfehlen. Ich werde ihn auch wieder kaufen und andere Varianten testen.

75 Bewertungen, 13 Kommentare

  • blackangel63

    12.07.2006, 22:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Estha

    28.05.2006, 20:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    20.05.2006, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • iii

    19.05.2006, 22:40 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Mogry1987

    09.05.2006, 00:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Zuckermaus29

    29.04.2006, 18:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Wegeno

    28.03.2006, 10:19 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Gruß Werner

  • anonym

    19.03.2006, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina

  • mandymom

    22.02.2006, 21:51 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden.Ich habe 2 Sorten ausprobiert und fand diesen Käse einfach nur eklig.L.G.

  • Angelina88

    02.01.2006, 10:06 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina

  • topfmops

    04.08.2005, 14:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein industrielles gummi-produkt.

  • pcblizzard

    03.08.2005, 15:01 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich mag keine Kräuter. Mfg pcblizzard

  • DerTestator

    03.08.2005, 00:03 Uhr von DerTestator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Joa, ich kann Dir nur zustimmen - der Käse ist wirklich lecker, sofern man ihn selbst nachwürzt. Ich hab auch mal die Variante "Minze" ausprobiert und hier schmeckt man sehr schwach ein kleines bißchen Minze, aber das paßt g