W5 Kalkreiniger Testbericht

W5-kalkreiniger
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Sternentanz in meiner Spüle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Über den letzten Kalkreiniger habe ich schon berichtet ich fand den schon ein wenig teuer, aber damals wußte ich nicht das auch unser Lidl einen Kalk Reiniger hat
und zwar den \"W5 Kalk Reiniger\", den habe ich neulich gekauft und probiert.

Dieser Kalk Reiniger kommt auch in einer Dose mit 500ml
in einer schönen blauen Farbe und er kostet nur 0,89
Euro, das mußte ich einfach testen.Ehrlich gesagt die Dose sprach mich auch an, vor allem das darauf abgebildete Badezimmer mit den schimmernden Sternen
drauf und dem breiten roten Band das mir sofort in die Augen sprang.

Unten am Dosenrand las ich :\"Für Kunststoff und Edelstahlflächen, prima dafür brauchte ich es hauptsächlich.Und ich fing in der Küche an, meine
Spüle sah matt aus gefiel mir nicht. Genau nach Anweisung gab ich etwas Flüßigkeit aus der Dose auf einen angefeuchteten Lappen und putzte damit die Spüle. Dann spülte ich mit Wasser nach, das Ergebnis konnte sich sehen lassen, die Spüle glänzte fast wie neu und hatte keine Flecken mehr.

Dann kamen die Armaturen im Badezimmer dran, auch hier wie gewohnt putzen , manchmal muß man zweimal drüber gehen, aber dann ist wirklich aller Schmutz und Kalk verschwunden und es blitzt und glänzt im Bad.Wenn es ganz arg ist mit dem Kalk dann lasse ich den Kalk Reiniger einziehen, das heißt ich gebe ihn nicht auf ein feuchtes Tuch sondern direkt auf den Gegenstand den ich putze, das hilft bei ganz hartnäckigen Ablagerungen, hinterher mit Wasser nach
spülen.

Natürlich kann man den Kalk Reinger auch am Auto verwenden, bei Chromteilen zum Beispiel.Ansonsten
lest euch alles gut durch was auf der Dose steht und ihr könnt nichts falsch machen.Die Dose hat natürlich einen kindersicheren Drück-Drehverschluß finde ich sehr gut wenn man Kinder im Haus hat.Und der Kalk reinger kann noch mehr, er entfernt Seifenrückstände und Rost, probiert es einfach aus und ihr werdet zufrieden sein.

Gefahrenhinweise stehen ebenfalls auf der Dose, wie
Augenreizungen, Hautreizungen, etc, aber wer vorsichtig damit umgeht der wird keine Probleme bekommen.Hergestellt wird der \"W5 Kalk Reiniger\" für die Lidl Stiftung in Neckarsulm Tel.07132-9401, dort ist auch der Stammsitz von Lidl.

Für mich ist der \"W5 Kalk Reiniger\" ein gutes Produkt zu einem kleinen Preis und er hält was er verspricht deswegen meine Empfehlung für ihn.

24 Bewertungen