Lindt Lindor Testbericht

ab 23,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sterchen

Naschkatze Ahoi!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker

Kontra:

Preis Kaloriengehalt

Empfehlung:

Ja

Die kleine Naschkatze in mir, mit einer großen Vorliebe für Schokolade hat sich mal wieder beim Einkaufen durchgesetzt und so sitze ich nun vor einer Packung Lindt Lindor Schokolade die ich nun ganz mutig testen werde ;)

***** Verpackung *****

Nun die Tüte ist in einem kräftigen Rotton gehalten , mit dem edelwirkenden, goldfarbenen Lindt-Logo vorne drauf. Unten ist ein kleines Fenster aus durchsichtigen Plastik durch das man die kleinen niedlichen Kalorienbomben, die jede einzeln wie ein kleines Bonbon in rotes Papier eingewickelt sind, schon sehen kann. Auf der Rückseite gibt’s dann weitere Herstellerinformationen und die Qualitätsgarantie.

***** Herstellerinformationen ******

Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli AG
8802 Kilchberg / Schweiz

www.lindt.de

***** Brennwerte und Zutaten *****

An alle Schokoladenfans, überlegen Sie sich gut ob sie die Brennwerttabellen lesen wollen, denn besonders für diejenigen die auf die Figur achten wird es kein schöner Anblick werden...

Auf 100 gr:

Energie : 2580 Kj (615 kcal)
Proteine: 4.6 g
Fett: 47 g
Kohlenhydrate : 44g

Zutaten:

Zucker , pflanzliche Fette, Kakaobutter, Pudermilch, Kakaomasse, Laktose, konzentrierte Butter, Aromastoffe, Vollmilch in Puderform, und Sojalecithin.

***** Test *****

Nachdem ich die Brennwerte und Zutaten gelesen hatte, war mein Gewissen gewiss nicht erleichtert, aber die Neugier wie das wohl schmecken möge war größer. So nahm ich eines dieser kleinen runden Dinger und befreite die Schokolade vom Papier.

Eine Schokokugel kam zum Vorschein, etwas hellerer Braunton, bei dem man die Schmelznaht noch sieht. Hm, meiner Meinung nach etwas zu groß geraten,jedenfalls viel größer als Schokobons. Also es geht ganz in den Mund, aber dann gibts etwas Kauschwierigkeiten bei mir weil es zu viel ist. Aber die Schokolade schmelzt sanft auf der Zunge dahin, und gibt ihren cremigen Inhalt dann Preis, einfach ein Traum von Vollmilchschokolade, also erübrigt sich das mit dem Kauen auch wieder.

Die Schokolade hat ein wirklich tolles Aroma, intensiv aber doch nicht penetrant. Den Kakao schmeckt man heraus, aber dieses cremige zeigt einem auch wieder das Fettige auf… L . Also weder an dieser schönen festen Konsistenz aussen herum , noch an der Creme im Innern habe ich etwas auszusetzen, es passt einfach zusammen wie die Faust auf das Auge.

Aber auf jeden Fall lecker! Der Spaß ist nur so schnell vobei L.

***** Fazit *****

Der Preis ist schon happig mit 2.50 € für 150 g Inhalt, aber die Pralinen sind einfach herrlich. Und was kann man schon anderes von Lindt erwarten? Für bekannte Marken zahlt man immer für den Namen mit. Aber wer ein echter Schokoladenliebhaber ist sollte sich diese kleinen Dinger mal gönnen, sie sind wirklich lecker und schmelzen im Mund dahin wie Butter in der Sommerhitze. *schwärm*

Jedenfalls kann ich sie nur weiterempfehlen.



In sofern danke für die Lesung , den Kommentar und die Bewertung. LG Vanessa

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • wir_2

    06.01.2008, 14:09 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wir_2

  • Naffy

    08.03.2006, 09:59 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • animaldream

    14.11.2005, 08:42 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker! LG animaldream

  • Dr.Claudia

    13.11.2005, 19:20 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie gut, daß ich noch einen größeren Vorrat an "Feodora"-Schokoladen im Haus habe! LG Claudia

  • Fluetie

    13.11.2005, 18:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • der_Baer

    13.11.2005, 16:15 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser Bericht fördert meine Naschsucht extrem *g*