Lipton Icetea Pfirsisch Testbericht

No-product-image
ab 4,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Simon_m

Sehr erfrischend!

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr erfrischend, schmeckt sehr gut!

Kontra:

löscht kaum Durst!

Empfehlung:

Ja

Diesmal schreibe ich mal wieder über ein Getränk - Was auch sonst! Es handelt sich dabei um den Ice Tea von Lipton. Der Bericht ist folgendermaßen strukturiert:

---
1. Geschmack
- Geruch
- Aussehen
2. Dose
- Preis
3. Zutaten
4. Fazit
---

1. Geschmack
************

Der Pfirsich Eis Tee von Lipton schmeckt sehr gut und ist sehr erfrischend. Man kann den Pfirsichgeschmack deutlich schmecken, bei Zitronen Eis Tee ist dies nicht so stark der Fall. Im Sommer ist dieses Getränk genau richtig, denn wie ich schon sagte, es ist sehr erfrischend. Ich trinke ihn auch eigentlich nur im Sommer bei heißen Temperaturen. Da schmeckt er am besten. Man muss ihn aber gekühlt trinken!!!
Der Eis Tee riecht sehr gut, nach Pfirsich. Das Getränk ist genau das richtige Getränk für heiße Temperaturen. Den Durst löscht es aber nicht so gut. Es enthält ja auch keine Kohlensäure! Aussehen tut das Getränk gelblich-bräunlich.
Der Lipton Pfirsich Eistee ist große Geschmacksache, denn er schmeckt dazu noch sehr süß, was einige nicht mögen. Ich schon!


2. Dose
*******

Die Dose kostet 0.69 € bei dem, Getränkemarkt wo ich sie gekauft habe. 0,69 € ist ein im Prinzip angemessener Preis, denn er schmeckt sehr gut und ist sehr erfrischend!
Die Preise sind in den einzelnen Getränkemärkten natürlich unterschiedlich, deshalb kann ich euch nicht den genauen Preis nennen, sondern nur den des Ladens, wo ich die Dose gekauft habe.
Einige Supermärkte wie zum Beispiel Rewe bieten nur noch wenige Dosen an, da es ihnen mit dem Dosenpfand zu kompliziert wird. Bei dieser Dose entfällt der Dosenpfand, da das Getränk keine Kohlensäure enthält. Das heißt also, das es den Eis Tee nicht nur in Getränkemärkten gibt, sondern auch in manchen Supermärkten und natürlich Kiosks.

Die Dose enthält 0,33 l des Eistees. Auf der Mitte der Dose steht \'Ice Tea\' darüber Steht \'Lipton\' und unten drunter ein Glas mit einem Strohalm, dem Eistee und einigen Eiswürfeln enthalten. Die Hintergrundfarbe ist gelblich-orange. Dies gibt es auch noch einmal auf der \'Rückseite\'. Am Rand stehen dann die Zutaten und die Daten der Firma, wo dieses Getränk hergestellt wird!


3. Zutaten
*********

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Tee-Extrakt, Pfirsichsaft, Aroma.


4. Fazit
*******

Der Lipton Eistee ist ein sehr erfrischendes Getränk, dass sehr gut schmeckt. Durst löschen tut es leider nicht so gut. Der Eistee ist Geschmacksache, denn er ist sehr süß und das mag nicht jeder. Er kostet 69 Cent ohne Dosenpfand. Ich kann ihn nur empfehlen, denn bei heißen Temperaturen gibt es nichts besseres!

24 Bewertungen