Logitech QuickCam Web Testbericht

Logitech-quickcam-web
ab 37,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  schlecht
  • Treiber:  durchschnittlich
  • Treiber-Update:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hermes02

Die WebCam wirft einen Blick auf dich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab mir zu meinem 12.Geburtstag (ist schon über 1Jahr her) eine WebCam gewünscht (hab auch eine bekommen), da mein Freund auch eine hatte. Wir wollten uns nämlich mit Neet_Meeting (ein Programm von Microsoft) übers Internet sehen und unterhalten können. Ich wollte euch meine Erfahrungen mit meiner WebCam berichten:


Beim Kauf der WebCam, wird eine Software mitgeliefert, die verschiede Funktionen anbietet:
- Das Erstellen von Bilder und Videos, die wenn man will auch per E-Mail verschickt werden können.
- Man kann eine Internet-Live-Show machen, aber dabei muss man sich ein Konto bei www.spotlife.com. Ich hab das noch nie gemacht, weil das glaub ich was kostet. Ihr könnt\'s ja mal selbst rumprobieren, die Seite ist aber auf Englisch.
- Der Bewegungsmelder! Eine sehr nützliche Funktion. Ihr seid nicht da und wollt das keiner in euer Zimmer soll, dann könnt ihr einfach den Bewegungsmelder aktivieren und ihn als Raumüberwachung nutzen.
Die Software kann noch mehr, aber das waren alle Hauptfunktionen.


--Funktionen der WebCam(nicht von der Software--
An der Linse ist noch ein Rädchen, das man zum Einstellen der Schärfe benötigt. Man kann auch die „ähm? Kugel?“ von den Füßen abnehmen, und so wieder, wie man’s haben will, drauf stecken. Auf der „Kugel“ ist noch ein Knopf, womit man auch ein Standbild erstellen, d.h. man muss nicht bei der Software auf „Standbild erstellen“ drücken, aber man muss, wenn man Photos machen will, die Software geöffnet haben.


--Meine Erfahrungen--
Ich hab schon öfter mit meinem Freund Neet_Meeting gemacht. Die Übertragungsrate war eigentlich sehr gut, da wir beide T-DSL haben, aber ich hab das mal mit jemanden gemacht, der nur ISDN hatte, da war es schon ein bisschen schlechter.
Mit der Bildqualität bin ich auch ganz zufrieden, aber man kann sie niemals mit der einer Photokamera vergleichen. Die Kamera bietet eine Auflösung von 160x120, 320x240 und 640x480. Ich nehme immer 640x480, aber bei Videoaufnahmen nehme ich immer 320x240, weil es sonst ziemlich ruckelt. Wenn ihr ein Video aufzeichnen wollt, braucht ihr kein extra Mikrofon zu kaufen, um Sound zu haben da es ein integriertes Mikrofon gibt.


Systemvoraussetzungen
· Windows® 98 oder Windows® 2000
· Pentium® 200 MHz MMX (PII 266 MHZ mit MMX empfohlen)
· Freier USB-Anschluss
· 32 MB RAM
· 75 MB freier Festplattenspeicher
· CD-ROM-Laufwerk
· 16-Bit-Farbanzeige (High Colour)
· Windows®-kompatible Soundkarte (Vollduplex-Soundkarte empfohlen)
· Lautsprecher zum Abspielen von Audio



--Fazit--
Ich kann diese WebCam nur empfehlen. Es gibt zwar bessere WebCams, aber die sind auch wesentlich teurer. Vor über einem Jahr hat sie 150DM gekostet, ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt günstiger ist.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pepsiman

    18.03.2002, 18:27 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an.