Logitech Z-2300 Testbericht

ab 30,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IceCold

Da steckt ordentlich wums dahinter

Pro:

Super Verabeitung 20cm Supwooferlautsprecher Knackige und harte Bässe schnelle Einstellmöglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Was soll man nur zu diesem Soundsystem sagen, es ist einfach nur spitze. Ich habe mir das Z-2300 von Logitech vor ca. einem halben Jahr gekauft und muss sagen ich war von Anfang an sehr zu frieden damit.

*** Vor dem Kauf ***

Ich hatte vor dem Z-2300 ein 5.1 Dolbysouroundset von Philips, da war der Subwoofer gerade mal 20x30x20 cm groß und wircklich viel Leistung hatte es auch nicht. Besonders gestört hat mich daran, dass die Bässe bei den Liedern immer so dahergekrochen kamen und keinen wumms dahinter hatten. Deshalb suchte ich nach einem 2.1 System das ordentlich knackige Bässe hatte und wurde dann eben bei dem Z-2300 fündig.

Dieses verfügt zwar nur über 2 Lautsprecher und einen Subwoofer aber das reicht auch locker aus wenn man keine Halle damit beschallen möchte.

*** Leistung ***

Die Leistung des Z-2300 ist echt enrom so kommt es doch schon mal vor, dass der Subwoofer selbst bei nur halber Lautstärke der Boxen und der Basseinstellung die Wände in unserem Haus zum Wackeln bringt. Dieses System bringt echt super knackige und harte Bässe hervor. Einfach nur spitze. Die 200 Watt sind echt super viel denn bei mir gehen schon die Nachbarn auf die Barickaden wenn ich nur halb aufdrehe. ^^

Der Subwooferlautsprecher ist satte 20cm groß die Sattelitelautsprechen immhin noch 5,5cm. Die Abdeckung der Satelitenlautsprecher kann man abnehmen je nach Geschmack.

Als Tipp um die Einstellungen des Systems noch etwas zu verfeinern empfehle ich beim einsatz am PC noch die " Creativ X-FI ExtremMusic" Soundkarte einzubauen, denn dann kann man erst so richtig das max. aus dem Z-2300 herauskitzeln..

Das Z-2300 lässt sich an alles mögliche anschließen über MP3 Player zum PC und sogar an die PS2. Somit ist es echt überall einsetzbar.

*** Ausstadtung / Verarbeitung ***

Das System ist in einer Logitech typischen super Verarbeitung. Dies ist auch an dem stadtlichen Gewicht von 18kg zu sehen. Es verfügt über eine seperate Lautstärkereglung als auch Basseinstellung somit lassen sich die Gewünschten werte ganz einfach per drehen an einem Rad blitz schnell einstellen.

2 Besonderheiten hat das Z-2300, einmal, dass sie das THX Zertifikat besitzt was für super klaren Sound steht und als 2., dass es über Phase-Plugs aus poliertem Aluminium verfügt somit ist Schluss mit verzerrungen des Sounds.

*** Fazit ***

Das Z-2300 von Logitech ist ein super System das so manches 5.1 System glatt wegpusten würde. Der Preis ist zwar hoch aber dafür bekommt man hier echt was geboten nicht irgend so ein billigmüll sondern echt Markenqualität.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    28.03.2007, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du eigentlich die " Creativ X-FI ExtremMusic" ? ...wenn ja dann frag ich mich nämlich wie man in den Begriff 2 Schreibfehler reinbringen kann ;-) aber sonst guter Bericht

  • anonym

    11.03.2007, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • LittleSparko

    11.03.2007, 22:41 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    11.03.2007, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sabate

    11.03.2007, 20:36 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen So. wünsch ick...Todd

  • morla

    11.03.2007, 19:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • juhu_huhu

    11.03.2007, 18:21 Uhr von juhu_huhu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ärgere deine Nachbarn nicht all zu sehr mit dem Ding :-) LG Mila

  • LadySimara

    11.03.2007, 18:14 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Lieben Gruß Steffi~~~

  • stajul

    11.03.2007, 18:08 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • MrVideo

    11.03.2007, 18:01 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    www.ciao.de/reg.php?FriendId=1836018, schau mal vorbei falls du noch nicht angemeldet bist ;)

  • panico

    11.03.2007, 17:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Saska16

    11.03.2007, 17:32 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h.! Wünsche Dir noch nen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Saska

  • sandrad198

    11.03.2007, 17:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • crazygirl046

    11.03.2007, 17:04 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Jasmin