Logitech Z-2300 Testbericht

ab 30,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von steve_the_specialist

Super Sound ,extremer Bass

Pro:

Bass, Sound, Preisleistung

Kontra:

Kabelfernbedienung

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe diesen Test als Musikboxen und nicht als PC Lautsprecher.

Ich war schon lange auf der Suche nach guten Boxen für mein Zimmer die ich an meinen CD-Player anschließen kann. Ich schaute mich bei Amazon um und fand das Logitech Z-2300. Für mich hat zur Kaufentscheidung größtenteils der geringe Preis und der große Subwoofer gezählt, da ich unbedingt Boxen wollte die einen richtigen Bass haben. Also hab ich mir das Logitech Z-2300 gleich bei Amazon für 120€ bestellt.


Erster Eindruck

Als ich das Paket bekam war ich richtig platt weil die Verpackung so groß war und es auch noch ziemlich schwer (ca.15 kg) war. Ich packte es gleich aus und stellte fest das an dem Gewicht zum größtenteils der Subwoofer schult war mit seinen 10,5 kg. Da dachte ich mir gleich “wenn der Subwoofer so schwer ist dann muss er auch was Leisten.” Und ich hatte recht aber dazu später mehr. Die wirklich kleinen Lautsprecher haben mich zwar von der Größe überrascht aber sind auch sehr gut.

Aufbau

Der Aufbau war sehr leicht da die Anschlüsse farblich gekennzeichnet sind. In der Betriebsanleitung sind dazu aber noch ein paar Tipps wie man die Boxen am besten hinstellt damit sie genug Luft bzw. Platz haben. Die Lautstärke und den Bass der Boxen kann man an der Kabelfernbedienung einstellen. Die Kabelfernbedienung ist aber ein totales Plastik teil und ist sehr leicht das ist ein kleines Minus des 2.1 Systems.

Sound

Der Klang der Boxen ist sehr gut. Der Subwoofer ist aber das beste, da ich sehr Bass betonte Musik höre. Ich habe das 2.1 System in meinem Zimmer (10 qm) aufgebaut und hab gleich den Subwoofer voll aufgedreht. Ich war total platt, er ist so stark das das Zimmer bebt! Mein Schrank ,das Fenster, die Tür alles hat vibriert! Und die kleinen Lautsprecher darf man auch nicht unterschätzen. Die Musik ist selbst bei extremer Lautstärke verzerrungsfrei.

Technische Daten

Lieferumfang Amazon: Subwoofer, 2 Lautsprecher, Bedienungsanleitung, Netzkabel, Anschlüsse für Spielekonsolen

Abmessung Subwoofer: 28 x 28 x 38,1 cm

Leistung Subwoofer: 120 Watt RMS

Leistung eines Lautsprechers: 40 Watt RMS

Fazit

Ein sehr gutes 2.1 System mit viel Leistung für relativ wenig Geld. Nur die Kabelfernbedienung das aus Plastik ist, ist ein kleines Manko.
Trotzdem, das Logitech Z-2300 kann ich jedem nur empfehlen der satten Bass mag und auch mal gerne etwas lauter Musik hören will.

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    09.03.2006, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • dg1m4l

    28.02.2006, 23:35 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..sehr gut beschrieben, freue mich über gegenlesungen.

  • kakaue

    28.02.2006, 23:19 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • skorbut

    26.02.2006, 19:41 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    26.02.2006, 16:49 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf Gegenlesung,sascha6525

  • kG1UNIT

    26.02.2006, 16:20 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ finde ich! Toller Bericht... kG <br/> <br/> <br/> <br/>

  • angie1977

    26.02.2006, 16:14 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • anonym

    26.02.2006, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    26.02.2006, 15:38 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    26.02.2006, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich