Logona Kids Zahngel Spearmint Testbericht

Logona-kids-zahngel-spearmint
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  angenehm

Erfahrungsbericht von racheengel65

Ist auch überhaupt nicht scharf...

4
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  angenehm

Pro:

guter Geschmack, angenehm mild, nicht so teuer, für Kinder ab dem ersten Zahn

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Meine Kinder und Zahnpaste sind so eine Sache für sich. Wir haben schon die verschiedensten Zahnpasten ausprobiert, von Gel angefangen, bis zum Mundspray für Kinder usw. Aber die beiden haben halt ihren eigenen Geschmack. Nun sind wir mal wieder zufällig auf das Logona Zahngel gestossen, mit dem Geschmack der Pfefferminze. Na ja, dachte ich mir zuerst, das wird vielleicht doch etwas scharf sein, denn auch da sind wir schon auf die Nase gefallen. Zahnpasten mit Pfefferminzgeschmack sind auch oft scharf, auch die für Kinder, oder haben einen komischen Nachgeschmack. Wir kauften das Gel dennoch, da meine Kinder darauf bestanden. Es kostete um die 2 Euro für eine 50ml Tube Gel. Zu Hause waren die beiden Kleinen auch recht neugierig auf das Zahngel. Also probierten sie es direkt aus. Das Gel ist nicht zu flüssig, etwas grünlich und riecht sehr gut. Vom Geschmack her soll es Kaugummiähnlich sein, wobei wir auch hier schon keine allzu guten Erfahrungen gemacht haben. Doch siehe da, meinen Kindern gefiehl dieses Zahngel. Ich probierte es natürlich auch direkt aus. Es ist überhaupt nicht scharf, schon mal ein Pluspunkt dafür, schmeckt dezent nach Pfefferminze, etwas Kaugummimäßig, aber nicht zu extrem, nicht zu süß, wie es ja auch oft der Fall ist, bei Kinderzahnpasten und bis jetzt putzen meine Kinder sich damit gerne die Zähne. Ich muß sie nicht immer dazu auffordern, wie es so oft der Fall war, sondern sie machen es sogar freiwillig. Morgens wird geputzt, vormittags und mittags putzen die Beiden im Kindergarten und abends dann noch mal bei uns zu Hause. Wichtig ist, dass nach jeder Mahlzeit geputzt wird, vor allem, wenn man Süßigkeiten isst. Natürlich ist das keine Zahncreme, die man für Erwachsenen gebrauchen kann, denn die Inhaltsstoffe sind doch auf Kinder abgestimmt, aber ich war dennoch angenehm überrascht, nachdem ich das Zahngel probiert hatte. Die Zahnpasten für Erwachsene sind oft scharf und schmecken schrecklich.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Wasser, Sorbit, Kieselerde, Natriumhydrogencarbonat, waschaktiver Aminosäureester, Holzzucker, Xanthan, Carrageen, Mischung natürlicher Aromen und ätherischer Öle, Orangenöl, Glycerin, Phytinsäure, Spearmintöl, Hamamelisextrakt, Myrrhenextrakt, Echinaceaextrakt, Kamillenextrakt, Chlorophyll, Weingeist

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

Die Logodent Zahngele für Kids wurden den speziellen Bedürfnissen kindgerechter Zahnpflege angepaßt. Mildes Spearmintöl und natürliches Erdbeer-Aroma bilden die Geschmacksrichtungen der Logodent Zahngele. Pflanzliche Farbstoffe machen die Gele für Kinder auch optisch zum Vergnügen. Auszüge von Echinacea und Grünem Tee wirken plaque- und kariesverursachenden Bakterien entgegen. Hamamelis, Kamille und Myrrhe pflegen das Zahnfleisch und beugen Entzündungen vor. Gering dosierte Kieselerde entfernt Zahnbeläge besonders schonend. Da Kinder häufig noch Probleme mit der richtigen Putztechnik haben und gelegentlich auch etwas Zahncreme verschlucken, enthalten die Logodent Zahngele besonders milde Schaumbildner, die die wertvollen pflanzlichen Wirkstoffe beim Putzen auch zwischen die Zähne bringen. Selbstverständlich enthalten auch die Logodent Zahngele für Kids keine synthetischen Fluoride, Farb- oder Konservierungsstoffe

@@@@@Verpackung@@@@@

Man bekommt das Pfefferminzzahngel in einer 50ml Tube, die überwiegend in weiß und grün gehalten ist. Auf der Vorderseite ist ein Zahn abgebildet und daneben steht Zahngel. In blauer Schrift steht darunter Kids. In verschiedenen Sprachen wird auf das Produkt hingewiesen. Natürlich findet man auch Inhaltsstoffe, Hersteller usw. auf der Verpackung.

@@@@@Hersteller@@@@@

LOGONA Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
D-31020 Salzhemmendorf

Bei diesem Zahngel handelt es sich um ein Naturprodukt, ohne chemische Zusätze, was für mich auch sehr wichtig ist. Wir haben von der Firma Logona schon andere Produkte gekauft und waren auch damit bisher zufrieden. Da ich Chemie von meinen Kindern möglichst fernhalten möchte, kommt so ein Produkt natürlich gut gelegen. Ich denke, wir werden auch in Zukunft wieder dieses Zahngel kaufen, es gibt diese Sorte Gel auch noch in anderen Geschmacksrichtungen. Vielleicht hole ich nächstes mal auch die Zahncreme für uns Erwachsene von Logona. Ich kann dieses Zahngel für Kinder nur empfehlen, vor allem für Kids, die etwas empfindlich sind und keine scharfen Zahnpasten mögen.

94 Bewertungen, 19 Kommentare

  • paula2

    29.12.2011, 17:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • titus01

    23.09.2011, 18:29 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...und ein schönes Wochenende!

  • furthy

    06.09.2011, 10:51 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Guten Morgen

  • ThomasKu

    29.07.2011, 22:08 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Baby1

    22.07.2011, 18:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.07.2011, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    12.07.2011, 14:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw - ist so wichtig, dass Kinder gerne ihre Zähne putzen :-) - LG gisela

  • cleo1

    11.07.2011, 12:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    11.07.2011, 11:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Ibizagirl1977

    11.07.2011, 10:16 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sonja

  • yeppton

    11.07.2011, 04:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Lale

    11.07.2011, 00:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • emmi29

    11.07.2011, 00:14 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, danke, emmi29

  • morla

    10.07.2011, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.07.2011, 21:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Luna2010

    10.07.2011, 21:33 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Sonntagabend!

  • Miraculix1967

    10.07.2011, 21:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    10.07.2011, 20:06 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend! LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.07.2011, 18:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe sonntagsgrüße