Logona Kokosöl Testbericht

Logona-kokosoel
ab 19,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von jozeil

Kokosöl verwend ich gern ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.. bei sprödem Haar. Habt auch ihr damit Probleme? Besonders im Sommer, wenn die Sonne auf den Körper heizt, man im Freibad liegt und der Wechsel von Wasser und Sonne dem Haar ordentlich zusetzt?

Bei mir ist es jedenfalls so, dass besonders dann meine Haarspitzen meist den Geist aufgeben und ich mich in die Rolle des Struwwelpeter versetzt fühle. Da ich von Haus aus sehr dichtes Haar habe, dazu sich noch Naturlocken gesellen, könnt ihr euch ja vielleicht vorstellen, wie das dann aussieht. Besonders in den Zeiten, wo noch schulterlanges Haar mein Haupt krönte, musste ich mich nach geeigneten Mittelchen umsehen, die die Spaltung der Spitzen zumindest hinauszögerten, besser noch verhinderten.

So versuchte ich also einmal dies und einmal das, doch so richtig befriedigen konnte mich keines der oft extrem teuren und doch nicht wirksamen Haarkuren. Zum Glück find ich zu dieser Zeit an, mich mehr aus dem Bioladen zu bedienen und da stieß ich dann auf ein ganz natürliches und laut Verkäuferin wirksames Produkt. Das Kokosöl von Logona Naturkosmetik.

Seither, das sind immerhin schon ganze 10 Jahre, steht das kleine Döschen aus dunklem Glas bei mir im Badezimmer, und wird täglich von mir aufgeschraubt, um den Inhalt zu reduzieren.

Das Schöne daran ist, dass sich die Anwendung wahnsinnig einfach gestaltet und nicht eine, wie bei vielen künstlichen Produkten, eine stundenlange Tortur zur Folge hat.
Ich verteile einfach einmal die Woche etwas des festen, aber bereits bei 26 ° C schmelzenden weißen Öls, auf den Fingern und massiere dieses dann in die Haarspitzen. Da ich sehr trockenes Haar habe, behandle ich so alle 2 –3 Wochen auch das gesamte Haar. Dann lasse ich es über Nacht während ich schlummere einwirken. Am nächsten Morgen einfach eine Kopfwäsche und das Haar ist super weich, hat einen natürlich wirkenden Glanz und fällt schön, ohne dass ich mir tonnenweise Schaum oder Ähnliches ins Haar schmieren muss.

Aber nicht nur fürs Haar ist dieses Produkt zu verwenden. Auch für die Haut ist es mir lieb geworden. So werdet ihr in meinem Badezimmerschrank nicht viele Cremen und Ähnliches finden. Ob nach dem Sonnenbad, dem Spülen oder am Morgen, bevor ich aus dem Haus gehe. Der Tiegel wird benötigt. Seither habe ich eindeutig schönere Haut, ohne Risse und sie fühlt sich immer samtig weich an.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Wie riecht aber jetzt mein Haar?
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Wunderbar kann ich da nur sagen. Wenn ihr die Dose öffnet, dann strömt euch ein leckerer Koskosdurft entgegen. Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich das Öl am liebsten aus dem Tiegel schlecken, aber es schmeckt, hab es nämlich mal probiert *lach*, so rein nach gar nichts. Ist ja auch kein Zucker drin.
Und genau so, nach köstlichem Kokos duftet auch das Haar.

Besonders erfreulich finde ich auch, dass sich die Liste der Inhaltsstoffe, nicht wie bei den meisten Haarkuren üblich, als halber Roman mit Ausdrücken von denen ich noch nie gehört habe, liest, sondern nur 3 Komponenten aufweist.

Reines Kokosöl
Kokosarom
Natürliches Antioxidans

Ist doch wirklich schön kurz, oder? Zudem ist es auch noch ohne künstliche Konservierungsstoffe, was zumindest der Hersteller Logona Naturkosmetik und Heilmittel, Hans Hansel GmbH, D-31020 Salzhemmensdorf verspricht.

_/_/_/
Preis
_/_/_/

Wer dieses Produkt erwerben will, der muss sich auf einen Preis von Euro 4,75 für 50 ml einstellen. Besorgen könnt ihr euch das Produkt in beinahe jedem Bioladen oder, falls ihr es nicht findet im Internet z.B. unter http:// www.naturas.de/shop/index.htm.

_/_/_/
Fazit:
_/_/_/

Wenn ich mir ausrechne, was ich für eine Haarpflege aus der Drogerie auslege, wobei ich dann meist nicht einmal den gewünschten Erfolg verzeichnen kann, dann ist dieses Öl beinahe ein Geschenk. Zudem ist es natürlich und nicht voll von Chemie und künstlichen Stoffen. Zudem kommt noch das Geld, was ich mir an Cremen und Ähnlichem erspare, was im Endeffekt doch eine gewaltige Summe ausmacht.
Auch ist der Tiegel sehr ergiebig, wobei ich bei täglichem Gebrauch ca. 2 Monate mit einer Dose auskomme. Somit muss ich einfach für das Preis- Leistungsverhältnis die vollen ***** vergeben. Ebenso beim Geruch und der Anwendung kann ich nur zu dem gleichen Ergebnis kommen, womit wohl auch bei der Gesamtbenotung nichts anderes infrage kommen kann.
Ich bin vollauf zufrieden damit und kann es jedem von euch, auch wenn ihr nicht unter sehr trockenen Haaren bzw. Haut leidet, uneingeschränkt empfehlen.
Auch etwaige allergische Reaktionen wie Hautausschlag oder Rötung konnte ich bei mir bisher noch nicht feststellen, was allerdings nicht ein Pauschalurteil darstellen soll, da ich nicht weiß, wie die unterschiedlichen Typen darauf reagieren. Einen Versuch ist es angesichts des Preises und der Ergebnisse so meine ich allemal wert.

Danke euch fürs Lesen und Bewerten,

euer Jörg

© by Jozeil 2002

21 Bewertungen