Londa Londatrend Color Styling Mousse Testbericht

Londa-londatrend-color-styling-mousse
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von krissi1983

Hirmit sorgt Londa für schnelle Farbreflexe

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

echt gut

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Lust auf Strähnchen, Haarfarbe ausgewaschen und keine Lust zu Färben oder sind da etwa schon graue Haare zu sehen? Na dafür gibt es doch den SOS-Service, die schnelle Hilfe von Londa, genannt Londa trend Color-Styling-Mousse. Klein, handlich, schnell in der Anwendung und dazu noch echt preiswert .

Die kleine Sprühdose von Londa war einst eigentlich mehr oder weniger ein Zufallskauf, denn ich wollte nur mal so ausprobieren, wie ein Colorfestiger wirkt, wie so was überhaupt auf den Haaren aussieht und für 1,79€ konnte ich da nicht viel falsch machen.

Es handelt sich um eine kleine silberne Sprühflasche, auf der sich jeweils eine Frau mit der enthaltenen Haarfarbe befindet, die Dame auf meiner Flasche hat braunes Haar und folglich nennt sich die enthaltene Farbe “Brown 35”.

In der Flasche befinden sich 75ml farbiger Colorschaum, welcher echt gut färbt (Vorsicht, auch an Kleidung und Händen)

Hergestellt von der:
LONDA GmbH
An der Milchinsel 2
04103 Leipzig

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol denat., Propane, Butane, Chitosan, Isobutane, Lactic Acid, HC Blue No. 2, HC Red No. 10, Parfum, Polyquaternium-16, HC Yellow No. 13, HC Red No. 11, Cetrimonium Chloride, Laureth-4, Basic Violet 2, Isopropyl Alcohol, Brown 35

Der Preis liegt meist unter2,00 Euro, ich bezahlte 1,79 Euro dafür

Erhältlich sind die Farben blonde16, chestnut 44, gamet45, aubergine 52, mahagoni 53,
Silver 66, platinum 69. So steht es auf der Flasche, ich sah aber auch schon Rottöne wie Granat usw. die kamen sicher erst später dazu.

-------------------------------------------------------------------
Was erfahre ich alles auf der Flaschenrückseite?
-------------------------------------------------------------------

Mit Londa Trend-Color Styling Mousse ist es ganz schnell möglich, täglich durch andere Farbreflexe im Haar zu überraschen. Acht spannende (inzwischen sicher schon mehr) Nuancen stehen dazu bereit. Es istdurch dieses Mousse aber auch möglich, den eigenen Farbton zu intensivieren oder die ersten grauen Haare abzudecken. Egal, wie es eingesetzt wird, das außergewöhnliche Color-Control-System sorgt für eine gleichmäßige Farbverteilung.
Das Mousse gibt Halt und Volumen uns setzt Farbreflexe und es besitzt hochwertige natürliche Pflegepolymere.

------------------------------
Die Anwendung
------------------------------

Schnell, einfach, unkompliziert!
Ich verwende dieses Mousse meist nach dem Waschen im handtuchtrockenem Haar und ich verwende s zur Farbauffrischung, weil meine Farbe dadurch intensiver und leuchtender wird.
Man entnimmt einfach eine kleine Menge Schaum aus der Dose und verteilt sie gleichmäßig im Haar.
Das war schon alles.

Günstig ist es, wenn man gleich die Hände danach wäscht, da keine Folienhandschuhe zur Packung gehören. Na man bräuchte dann ja auch bei jeder Anwendung Paar neue Handschuhe.
Das Mousse färbt schon etwas an den Händen, doch man kann es leicht wieder abwaschen.
Es ist ein Farbschaum, den man individuell und schnell einsetzen kann, Der Farbschaum wäscht sich allerdings bei der nächsten Haarwäsche wieder aus und ist somit nur eine schnelle üBergangslösung und nicht dauerhaft haltbares.
Gut finde ich, das man das Mousse nicht mal nach dem Trocknen bemerkt. Es klebt nicht und es verklebt nicht. Das Haar bleibt locker und unbeschwert, doch es hat einen sehr schönen Farbglanz bekommen, den man wirklich sieht.

Man kann damit auch mal experimentieren und Farbakzente setzen, es passiert ja nichts.
Alles ist ja wieder ganz schnell auswaschbar.

---------------------------------------------------
Kaufe ich diesen Farbschaum wieder?
--------------------------------------------------

Auf jeden Fall, schon weil die Farbgebung sehr gut ist, er weder klebt, noch das Haar austrocknet und im Vergleich zu ähnlichen Produkten wirklich preiswert ist.
Diese Londa-Produkte fand ich schon immer sehr preiswert und echt gut in der Qualität und ich hoffe, so wird es auch bleiben.

Erhältlich sind die Londa-Produkte eigentlich in jedem Drogerie- und Supermarkt.




Krissi83

21 Bewertungen