Londa Londatrend Color Styling Mousse Testbericht

Londa-londatrend-color-styling-mousse
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von godjul

Qualität muß nicht immer teuer sein

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer seine Haare tönt oder färbt hat sicher bemerkt, das diese Sache fast zum Luxus wird, meist gibt es eine neue Verpackung um das herkömmliche Produkt und der Preis steigt enorm in die Höhe.
Dann gibt es immer wieder neue Colorationen in der Werbung, bei denen man meint, sie unbedingt auzuprobieren müssen, weil sie total anders sind als die, Die man gerade benutzt.
Hinterher ist man enttäuscht, weil sie doch nicht das halten, was versprochen wurde.
So ist nun mal die Werbung!

Warum muß es immer das Teueste oder die schönste Verpackung sein?

Ich probierte ich eine von den billigeren Marken aus, LONDESTON Color Mouse klingt ja nicht so edel, wie manch andere Firma und die Verpackung ist auch noch etwas einfach gestaltet, aber darauf kommt es ja eigentlich gar nicht an!

Es handelt sich um eine lila/rote, kleine Verpackung mit der Aufschrift:

**********
LONDESTON
Color Mouse
Londa
75
schoco
für besonders schönen Glanz
Ohne Ammoniak und Oxydationsmittel
**********

Inhaltsstoffe (von Nr.75 choko):
Aqua Butane,Propana, Stearyl Alcohol, Cetrononium Chloride, Isophyl , Parfüm, Basic Brown 16, Basic Blue 99, Basic Brown 17

Inhalt: 40ml (klein, aber sehr ergiebig)

Die Colorationen sind erhältlich in den Farben:
Esprsso, Kastanie,Granatrot, Tiziankupfer,
Schwarze Kirsche, Aubergine,
Mahagoni, Amaretto,Platinsilber, Choco

Also, eine ganz umfangreiche Auswahl und die Farben sind untereinander sehr gut mischbar.
Das Color-Mouse kostet meistens um die 4,95 Mark, also ein relativ günstiger Preis!

Die Handhabung ist supereinfach!
Kein langes Mischen oder Rumkleckern, einfach nur Haare vorwaschen, die mitgelieferten Handschuhe anziehen, den Schaum aus der kleinen Spraydose auftragen und gleichmäßig im Haar verteilen.
In der Zwischenzeit kann man sich die Zeit bei ciao vertreiben!
Nach 20 bis 30 Minuten wäscht man die Haare gründlich aus und fertig.
Der Schaum ist cremig, weich und sehr gut verteilbar und vor allem hautverträglich, es gibt keinen beißenden Geruch!
Die Coloraration ist super-ergiebig. Ich habe schulterlanges, dickes Haar und komme sehr reichlich mit so einer kleinen Flasche aus!
Das Farbergebnis ist echt toll, weil die Farben recht intensiev sind, vor allem granatrot, gibt ein sehr schönes leuchtendes Rot!

Mein Haar wurde gepflegt, glänzt, die Tönung hält echt viele Haarwäschen aus, was will man da noch mehr?
Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin zufriedener, als bei manch einer teuren Tönung und freue mich das ich dabei so viel Geld gespart habe!
Manchmal gebe ich nach dem Waschen für 10 Minuten nur etwas Tönung in mein Haar, einfach nur zur Pflege und Farbauffrischung.

Zum Ergebnis muß ich noch einmal schreiben, hier legte der Hersteller keinen Wert auf eine Riesenluxusmogelverpackung, sondern auf Qualität des Inhaltes!
Ich kann Londa mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Warum soll ich 15,00 Mark ausgeben, wenn ich eine solche sehr gute Tönung für 5,00 Mark haben kann.
Für den Rest des Geldes läßt sich sicher noch was anderes kaufen!
Na dann, viel Spaß beim Tönen!


godjul

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    04.05.2005, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Achott, DM-Preise - gibt's das denn überhaupt noch? ;) Und typisch: mal wieder kein schwarz dabei, schade.