Lush Bathos Testbericht

Lush-bathos
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von planetsab

Du Lushe!!

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft, trocknet die Haut nicht aus, löst sich gut auf

Kontra:

nichts besonderes, vom Glitzereffekt ist nichts zu merken

Empfehlung:

Ja

Hey liebe Leser/innen!!

Bei uns ist momentan vom Juli nichts zu spüren - es ist kalt, es ist düster und es regnet in Strömen. Die perfekte Gelegenheit also um mal wieder ein schönes, heisses Bad zu nehmen und ein weiteres Produkt von Lush zu testen :-) Meine Wahl fiel diesmal auf \"Bathos\" - bei meinem letzten Kauf hatte ich ein Stück davon zum Testen bekommen. Wie es abgeschnitten hat? Lest es selbst in meinem Bericht! Viel Spaß dabei!




***AUSSEHEN***

Um es gleich zu sagen: Bathos ist nicht gerade das Schönste Produkt von Lush. Es handelt sich einfach um ein lila-farbenes (mehr oder weniger) eckiges Stück mit einem eingestanzten \"B\" in der Mitte. Hält man es gegen das Licht kann man ganz kleine glitzernde Pünktchen darin erkennen; für mich jedoch nicht ausreichend um das Produkt \"schimmernd\" oder \"glitzernd\" zu nennen.
Den Badespaß bekommt man zu 100g-Stücken für 4,35 Euro. Ich hatte ein Stück das etwas weniger als die Hälfte umfasste, also genau für ein Bad ausreichte.

Bathos ist (wie alle Lush-Produkte) in eine transparente Folie gewickelt und mit einem Aufkleber versehen der über das Produkt eine witzige Beschreibung liefert.
Folgende bekommt man bei Bathos:

\"Hier hätten wir ein violettes Bad für sinnliche Abende. Mark Constantine gab dem Bathos seinen Lieblingsduft, Veilchenblatt absolut, ein traditionelles, wunderschönes Parfüm, das auch von anderen Imperiums-Erbauern, wie z.B. Napoleon Bonaparte, heiß geliebt wurde (zum Glück will Mark die Welt nur dadurch erobern, indem er sie zu einem gut duftenden Wohlfühlort macht). Wenn du also mit Vorliebe mächtige Männer becirct, solltest du einen von ihnen zu einem Bathos Bad mit dir einladen. \"




***DUFT***

Ich schnuppere vor dem Zerbröseln natürlich gründlich an dem Badezusatz. Es riecht gut, sehr sanft und sehr blumig nach Veilchen. Auf keinen Fall unangenehm, aber eben auch nicht besonders. Man nimmt den Duft zwar wahr, aber so wie Bathos riecht einfach jede zweite Seife - unaufdringlich, leicht, blumig. Mich reißt der Geruch also nicht vom Hocker!




***ANWENDUNG***

Man zerbröselt das Stück ins laufende Badewasser hinein oder legt das Stück in die Wanne und wartet bis es sich aufgelöst hat Ich bevorzuge die erste Variante, denn es geht einfach schneller und man kann gleich ins duftende Bad steigen ohne ewig warten zu müssen.
Bathos löst sich recht schnell auf, bildet einen zarten Schaum und hinterlässt keine Rückstände.




***DAS BAD MIT BATHOS***

Ich steige also ins heiße Wasser...es haben sich vereinzelt kleine Schaumwolken gebildet, der Rest des Wassers ist einfach trüb. Vom Glitzereffekt ist gar nichts zu spüren - hier funkelt, schimmert oder blitzt GAR NICHTS! Mhm. Dabei wurde mir Bathos noch als \"Bad mit Glitzereffekt\" angepriesen!?!! Naja. Bei dem leichten und blumigen Duft lässt es sich prima entspannen, allerdings hätte der Duft für meinen Geschmack noch intensiver sein können. Ich mag es einfach lieber, wenn die Zusätze ein starkes Aroma haben und nicht so schnell verfliegen. Der Blumenduft ist sehr zart, vorwiegend riecht es nach Veilchen, aber auch ein wenig Jasminblüte mischt sich darunter. Jemand der bei Düften sehr empfindlich ist, sollte Bathos testen, denn wie gesagt bekommt man nur einen zarten Hauch von dem blumigen Aroma.

Mein Körper wird schön sanft gereinigt und beim Abtrocknen merke ich auch nichts von Austrocknen. Meine Haut ist schön gepflegt, könnte aber etwas Lotion gut vertragen - trockene Hauttypen sollten vielleicht lieber etwas Öl mit ins Wasser geben, damit die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Meiner Schwester z.B., die trockene Haut hat, sind die Bäder mit Lush allgemein nicht reichhaltig genug. Ich persönlich hatte keine Probleme, hab mich aber dennoch eingecremt, weil es einfach ein schöneres Hautgefühl ist und heiße Bäder ja generell etwas austrocknen.

Die Verträglichkeit ist super - nichts juckt oder brennt oder ist in anderer Weise negativ aufgefallen.

Die Haut duftet nach dem Baden sehr frisch und sauber, aber von dem Veilchen-Duft ist nichts mehr zu merken. Wer also nach Blumen duften will, sollte einen anderen Zusatz benutzen oder muss sich nach dem Baden einparfümieren!





***MEINE MEINUNG***

Das heiße Bad war entspannend und schön, aber den Effekt hätte ich auch ganz ohne Badezusatz gehabt. Ich brauche einfach irgendwas Besonderes beim Baden - einen tollen Duft, eine bestimmte Wirkung, ...irgendwas! Das Bad mit Bathos war hingegen relativ langweilig, da noch nicht einmal der Duft lange gehalten hat und zudem viel zu schwach war. Von einem Glitzereffekt kann auch nicht die Rede sein, denn geglitzert hat gar nichts. Ich fand es jetzt nicht total schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich eben auch nicht. Es hat gereinigt und nicht ausgetrocknet, das war\'s dann aber auch schon. Für mich persönlich kein Lush-Highlight, andere wiederrum werden es sicher wegen den Eigenschaften schätzen die ich nicht so mochte!
Wem die Eigenschaften \"zart, blumig, sehr dezent, unaufdringlich und leicht\" gefallen, dem sei Bathos ans Herz gelegt.




***FAZIT***

Ich vergebe 3 Sterne und eine Kaufempfehlung, denn es wird genug Leute geben, die Badezusätze mit leichtem Duft mögen und die auf viel Schnickschnack und ausgefallene Duftkompositionen keinen Wert legen. Ich werde mir Bathos nicht nochmal kaufen bzw. schenken lassen (*grins*), aber eine \"Nichtempfehlung\" finde ich einfach unangebracht, da Reinigungs- und Pflegewirkung wirklich okay waren und mich eben nur der Duft und der fehlende Glitzereffekt (der wenigstens irgendwas Besonderes gewesen wäre) gestört haben.





Vielen lieben Dank fürs Bewerten und für all Eure Kommentare! Ich hoffe, ich konnte Euch alle wichtigen Infos bieten.

Ganz liebe Grüße,
Sab*

14 Bewertungen