Mai Tai Testbericht

No-product-image
ab 15,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sunstar0210

Man das waren Zeiten...... *träum und hol Dir die Südsee wieder*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

wisst Ihr noch letzten Sommer ?? Da strahlte die Sonne vom Himmel, der Sommer war da und es war heiss.
Wir haben geschwitzt und Abends in den Bars gemütlich mit Freunden gesessen und Cocktails geschlürft... oder ein Bierchen getrunken....

Damit sich die kleine Sunny, den Sommer erhalten kann hat sie für euch naja und für sich auch einen Cocktail gemixt.

Und zwar einen MaiTai, er steht für Exotic und Urlaub in der Südsee.


DIE ZUTATEN
*****************


2 Barschaufln gestossenes Eis (kann man auch im Mixer crushen)

4 cl Rose\\\'s Lime Juice
1 Limette (Saft)
1 Spritzer Mandelmilchsirup
1 cl Apricot Brandy
1 BL Puderzucker Puderzucker
6 cl brauner Rum
2 cl normaler Rum (hochprozentig)
1 Limettenviertel
1 Minzezweig

Nun wir ihr seht sind das Zutaten, die man nicht immer zu Hause hat und die auch nicht leicht zu bekommen sind. Wenn man privat einen Cocktailabend machen möchte, empfehle ich in der Metro oder im Handelshof einkaufen zu gehen.


DIE ZUBEREITUNG
********************


Nun dies ist im Vergleich zu den Zutaten sehr einfach, alles in den Mixer oder Shaker geben (ausser die Minze und die Limette)und das ganze 20 Sekunden lang schütteln.

FERTIG
********

Ich empfehle für diesen Drink eine Art Whisky Glas, welches dann mit der Limette und dem Minzezweig dekoriert wird.

DER GESCHMACK
***************

Herb bis bitter und nur in Maßen zu geniessen, da er einen hohen Alkoholanteil besitzt.

Aber er ist erfrischend.

In den Kneipen oder Coctailbars kostet er ca. 8 Euro.

NACHTEIL
*********

Wenn man ihn selber herstellen möchte, dann ist es schon beim ersten mal mit hohen \\\"Anschaffungskosten\\\" zu rechnen.

Aber wer ein Cocktail Freak ist, für den lohnt es sich, da der Alkohol sich ja lange hält.

in diesem Sinne

an die Erinnerung eines schönen Sommers
eure sunny *hicks* und Prost

(c) sunny

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Chris_ONeal

    19.04.2002, 13:40 Uhr von Chris_ONeal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Meinung, weiter so! Man ließt sich ][ MFG Chris ][