Mannheim Testbericht

Mannheim
ab 20,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Hexentanz77

Meine Stadt mit zwei Gesichter

Pro:

Viele Freizeitmöglichkeiten. Sprachheilschule

Kontra:

Zu teure Mieten.Zuviele Zigaretten Kippen auf den Gehweg,zu viele falsch Parker,Polizei schaut weg.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
ich hebe mal nur das positive der Stadt Mannheim hervor.
ich möchte mal was zu meiner Stadt schreiben.
Mannheim ist eine Industrie Stadt die nicht besonders schön ist.
Mannheim hat aber viel zu bieten. Man könnte sagen Mannheim die Stadt mit zwei Gesichter.
Wir haben den SV Waldhof.
Veranstaltungen in der neue SAB Arena. Kapitol,
Alten Feuerwache .
Viele Restaurants,Bars,Kneipen,Einzelhändler,Imbisse,Diskotheken, Kinos,Schwimmbäder/Hallenbäder,Bücherei,Eissportzentrum,einen modernen Bahnhof,Hotels,Reis-Museum,Schloss,Wasserturm,Universität.Parks,
Mittlerweile auch Ganztagsgrundschulen.
Wir haben zu wenig Hort Plätze.

LEIDER SIND DIE MIETEN VON PRIVAT VIEL ZU TEUER!!
Die Privat Wohnungen sind meistens „leider“ schlecht. Mannheim hat viele
Altbau Wohnungen.
Mit Zugluft Fenster,Schimmel und das ganze Programm.

Was ich aber unbedingt Loben muss ist unsere NEUE alte Sprachheilschule(auch für Hörgeschädigte)
Schön das wir die Schule in Mannheim haben!!!
Hermann- Gutzmann-Schule die vor ein paar Jahren von einen kleinen Gebäude in ein großes neues freundliches Haus umgezogen ist. Adresse:Anemonenweg 4,D-68305 Mannheim.Tel:0621-293-7637 Sage und schreibe vier Erste Klassen,und die reichen nicht,die Nachfrage ist enorm.Es gibt auch in der schule einen Kindergarten(mit Warteliste)
Meine Tochter wir ab September 07 diese Schule besuchen. Die Schule ist SAUBER!
Der Schulhof ist einfach SUPER!!!Eine Rutsche,kleine Kletterwand,Fußball Bereich,usw. In der Eingangshalle stehen 2 Tischfußbälle-Tische und manchmal werden dort Tischtennisplatten aufgestellt.
Kinder im 1.Schuljahr haben 2 mal die Woche bis 15:00 Schule. Die Schüler werden mit einen Bus der Schule zuhause abgeholt und nach Schulschluss wieder nach hause gebracht.
Die Lehrer sind sehr nett. Die Klassen sind klein(10 Kinder) so kann eine
optimale Förderung gewährleistet werden.
Die Schule ist eine Grundschule mit Sprachförderung(Logopädie)
Ich habe 1 Stunde mit dem staatlichen Schulverwaltungsamt gesprochen.
Und ich habe Unterstützung bekommen sodas wir einen Schulplatz sicher haben.
Was fehlt ist ein Hort mit Hausaufgaben Hilfe an dieser Schule!
Also Stadt Mannheim ran an Papier und Bleistift!

63 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MichiStephan

    08.01.2007, 21:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • anonym

    05.01.2007, 07:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe jahrelang in mannheim gewohnt und zwar auf der vogelsang. jetzt wohne ich in neustadt an der weinstrasse. gvlg eva

  • Nick_Neschi

    31.12.2006, 18:46 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruselig finde ich in der ecke deutschlands immer die stinkewolken der BASF...war mehrmals in mannheim / ludwigshafen und mir ist immer schon 10 kilometer vor der stadt schlecht geworden...ehrlich gesagt war ich immer froh wenn ich wieder weg war...trotzde

  • diana75

    28.12.2006, 15:03 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**

  • Baby1

    27.12.2006, 00:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • VFB_fan_1893

    23.12.2006, 20:46 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • manu63

    23.12.2006, 15:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Manuela

  • willibald-1

    21.12.2006, 12:15 Uhr von willibald-1
    Bewertung: weniger hilfreich

    Eigentlich erfahre ich nicht wirklich was - außer über die Schule. Ich bekomme den Eindruck, daß Mannheim eine Stadt wie jede andere ist, nur daß es nach der Grundschule nichts mehr gibt... Und wohnen kann man da gar nicht, weil die Wohnung alle schlecht u

  • Django006

    20.12.2006, 13:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • campimo

    19.12.2006, 20:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • hjid55

    19.12.2006, 20:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg sarah

  • topfmops

    19.12.2006, 19:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • anonym

    19.12.2006, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mondlicht1957

    19.12.2006, 19:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht LG Pet

  • kolibri850

    19.12.2006, 18:49 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • waltraud.d

    19.12.2006, 18:02 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich