Celebrations Minis Testbericht

ab 11,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Allegra

Dove gehört mir - nicht nur unter der Dusche!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich das hasse. Buch ausgelesen, im Fernsehn nix wirklich spannendes. Tatort - nu ja.... nu jaaaaaaaaaa.... gibt\'s da nix anderes?

Doch - gibt es, leider, leider leider.

Im Vorratsschrank. Warum nur lässt sich das Teil immer so aufmachen, dass mir sofort das ins Auge springt, was sich auf meine Hüften setzen wird? Sie gucken mich unschuldig an, quasi fragend: wieso sind heut keine Gäste da, die uns zum Nachtisch knabbern möchten? Die

Celebration minis.

~~~~~~~~~~~
Verpackung
~~~~~~~~~~~

bekannt, denke ich. Achteckig, wenn noch nicht von Deckel und Folie befreit, weihnachts-süßigkeiten-teller-ähnlich, wenn der Inhalt zugänglich ist. Das Auspacken geht Ruck-Zuck.

Ein Nachteil, vor allem, wenn man nachher den Müll bertrachtet: Folie, Pappteller Folienverpackung für jede kleine Praline. Punktabzug!

~~~~~~~~~~~
Inhalt
~~~~~~~~~~~
Laut Aufschrift: Eine Auswahl zum Genießen und Entdecken. Alle kleinen Verführungen einzeln verpackt in Folie, sehen aus wie Bonbons, haben aber einen praktischen Ich-helf-Dir-mich-Aufzureißen-Einschnitt mitten drauf.

Hapüh! Ich will genießen und hab schon längst entdeckt, was mir besonders entgegenkommt. 8 Sorten sind drin - Mars, Snickers, Milky-Way, Bounty, Twix, Teasers und zwei vershiedene Sorten Dove im Mini-Format. Kenne ich - muss ich nicht entdecken!

Ich steh auf Dove. Milchschokolade. Und auf Dove Caramel - gefüllte Milchschokolade mit Caramel. Dafür sterbe ich. Naja - fast.

Wenn ich die 263-g-Packung auf hab (wieso eigentlich eine so krumme Einwaage?), such ich mir die ganz unauffällig raus, damit niemand anders auf die Idee kommt, mir die wegzuklauen.

Dove, herrlich schokoladig,
Dove Caramel - mit einer Karamel-Füllung, die nicht zu süß ist und nach mehr verlangt. Nach viel, viel mehr, als in diesem Wunder-Pseudo-Weihnachtsteller vorhanden ist.

~~~~~~~~~~~
Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~

Wollt ihr die wirklich lesen, bei dem leckeren Zeugs, das darauf wartet, genascht zu werden?

Glaub ich nicht. Aber ich weiß ja, worau ihr steht ...

Auf der Rückseite des Kartons gibts die Inhaltsstoffe, aber so klein gedruckt, dass man eine Lupe braucht. Mischung aus gefüllter Milchschokolade (was sonst, bei den acht Sorten?)

Zutaten sind im weitesten Sinne: Zucker (macht dick!), Glukosesirup (dito), Kakaobutter (ebenso), Magermilchpulver, Erdnüsse (ich hasse Erdnüsse, drum lass ich die Snickers auch immer liegen), Pflanzenfett (s. o.), Butterreinfett (noch mehr s.o.), Milchzucker, Kokosraspel (die Bountys bleiben bis kurz vor Schluss liegen, dann kann ich ihnen aber nicht widerstehn; die einzige Kokos-Schokolade, die ich mag, wenn nix anderes mehr da ist), Sojalecithin (gesund?) und noch ein paar andere Dinge, die ich jetzt nicht zitiere.

~~~~~~~~~~~
Mindesthaltbarkeitsdatum
~~~~~~~~~~~
länger, als nötig bei mir - so etwas mehr als 1/2 Jahr, also lächerlich :). Die Packung, die kurz vor ihrem endgültigen Exitus steht, hätte ohne meinen Eingriff locker bis Juli 2003 ausgehalten. Tja - Pech auch!

~~~~~~~~~~~
Preis
~~~~~~~~~~~
Hab die vor zwei Wochen im Angebot für unter 3,20 Euro bekommen - das ist wirklich ne Ausnahme. Ich glaub, 3,49 ist der normale "Schnitt", und das ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur zwei Sorten davon bevorzuge (obwohl ich die anderen der Gerechtigkeit wegen auch nicht verkommen lasse).

~~~~~~~~~~~
Meine Meinung
~~~~~~~~~~~
Grad, wenn ich Gäste zum Essen und zum gemütlichen Plausch danach hab, sind die Celebrations Minis gute Begleiter zum Kaffee und dem Digestif.

Ich selbst achte peinlich genau darauf, dass ich möglichst viele von den Doves (ob mit oder ohne Caramel) abkriege, ohne bei den anderen Anwesenden Verdacht zu erregen - Mars, Snickers, Twix, Teasers und was noch so drin sein mag, überlasse ich gern völlig unauffällig meinen Gästen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz ok, der Müllberg, der übrig bleibt, schon gar nicht, weil jedes einzelne Pralinchen (darf ich die so nennen?) nochmal extra in Folie gehüllt sind.

Nix für jeden Tag, aber für ungeplante Gelegenheiten durchaus gern genommen , vor allem, weil ich keinen extra hübschen Teller brauche - raus aus dem Schrank, mit nem Lächeln auf den Tisch gestellt, kaum jemand merkt, dass die Verpackung den Servierteller ausmacht.

Also - Guten Appetit Euch allen.
Und bitte lasst mir die Doves\'s übrig :)

Danke fürs Lesen und Mitnaschen,

Allegra

19 Bewertungen