Maltesers Schokokugeln Testbericht

ab 15,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Was kugelt denn da herum?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Leckerer Geschmack

Kontra:

Kalorien?

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Heute noch mal ein \"süsser\" Bericht über etwas sehr leckeres das mir mein Sohn vor einigen Tagen geschenkt hat:

\"Maltesers\"

Ich hatte diese leckeren Kugeln zwar schon gesehen aber noch nie probiert. Das konnte ich ja nun nachholen und will Euch deshalb gleich darüber berichten.

Also dann von vorne...

***Die Verpackung***

Dazu gibt es ja ein schönes Bild. Ich brauche also nicht viel zu schreiben.
Einige Infos von der Packung habe ich hier für Euch:

Zutaten...
Zucker, Magermilchpulver, Kakaobutter, Glukosesirup, Malzextrakt, Kakaomasse, Pflanzenfett, Milchzucker, Entsalztes Molkenpulver, Butterreinfett, Emulgatoren E442, Sojalecithin, E492, Weizenmehl, Gehärtetes Pflanzenfett, Geliermittel Pektin
Backtriebmittel E500ii, Salz, Aroma

Nährwerte...
-485 Kcal.
-7,9 gr.Eiweiss
-61,7gr.Kohlenhydrate
-22,9gr.Fett
pro 100 Gramm Maltesers

Inhalt...
-37 Gramm

Hersteller bzw. Vertreiber...
-Masterfoods
41728 Viersen

Weitere Länder und Adressen sind auch noch aufgeführt

Hergestellt wurde das Produkt in Grossbritannien

So viel an Informationen!


***Jetzt zum Geschmackstest***

Ich öffne die rote Tüte und werfe mal einen Blick hinein. In dem Tütchen kugeln viele schokoladige Kugeln herum...man muss sie sich nur schnappen!

Das tue ich nun auch ... das heisst ich nehme mal eine Kugel aus der Packung und beäuge sie genauer. Naja - sie sieht etwas eirig aus und ist rundum mit Schokolade überzogen. Irgendwie erinnert sie mich äusserlich an die Treets-Kugeln die ich früher so gerne gegessen habe. Gibt es die überhaupt noch?

Ich knabbere die Schokohülle mal an und schmecke als erstes die leckere Vollmilchschokolade. Ich kann nun auch das Innere der Kugel sehen. Die Füllung der Kugel ist weiss und man kann kleine crispige Teilchen erkennen.
Die Füllung verbreitet sofort einen kräftigen Malzgeschmack in meinem Mund. Der Malzgeschmack erinnert mich an die Blockmalz-Bonbons die man kaufen kann. Von der Konsistenz her ist die Füllung irgendwie wie ein Keks oder so eine Art Baisser-Gebäck. Mir kommt es jedenfalls so vor.
Die Füllung schmeckt nicht übermässig süss - eben malzig. Das passt hervorragend zur süssen Schokoladenhülle.

Die Maltesers zergehen richtig auf der Zunge - vielleicht deshalb mein Vergleich mit dem Baisser-Gebäck...sie schmecken wirklich super lecker und man kann gar nicht aufhören zu knabbern. So ein Kügelchen ist allerdings auch nur ein kleiner Haps!

Gott sei Dank befinden sich in der kleinen Tüte nur 37 Gramm (komische Menge) - wenn man sich anschaut wie viele Kalorien 100 Gramm Maltesers haben ein Segen!

Ich finde die Maltesers wirklich sehr lecker und wenn ich sie mal irgendwo sehe bringe ich mir eventuell wieder einmal so ein Tütchen mit nach Hause.


***Was kosten die Maltesers?***

Mein Sohn hat sie im Süsswarenautomat seiner Firma gekauft und für die Tüte 50 Cent bezahlt. Ich finde das noch okay.


***Mein Fazit***

Mal eine andere Art zu naschen. Malz und Schoko passen herrlich zusammen und ergänzen sich perfekt. So entsteht eine tolle Geschmackskombination die ich Euch gerne empfehlen kann. Ich gebe den Maltesers deshalb 5 Sterne.


Euch wünsche ich noch schöne Osterfeiertage und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

17 Bewertungen