Maltesers Schokokugeln Testbericht

ab 15,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Mein Collie frißt am liebsten MAlteser

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker, sehr handlich

Kontra:

kalorien

Empfehlung:

Ja

Mein Collie frisst am liebsten Malteser.

Keine Angst, dies wird kein Bericht über einen beißwütigen großen Hund.
Wirklich, mein Collie ist ganz lieb. Mittlerweile ist er 11 Jahre alt.
Einer seiner Zähne ist schon etwas locker. Aber Malteser liebt er.
Malteser sind eine kleine weise Hunderasse.
Oder kleine runde braune Schokokugeln.
Warum diese „Malteser“ heißen, würde ich wirklich gerne einmal erfahren. Vielleicht
Isst der Malteser Hilfsdienst als Nervennahrung immer diese Kugeln. Wer weiß das schon.

Ich selber mag diese runden Dinger auch. Eine ganze Weile habe ich überlegt, woran mich der trockene Geschmack der Füllung erinnert. Jetzt ist es mir eingefallen: Als Kind habe ich immer das süße Milchpulver für die Babyflaschen meiner beiden jüngeren Geschwister genascht. So löffelweise. Das knirschte immer so schön zwischen den Zähnen. Einen komischen Geschmack hat man schon als Kind. Aber meine Nichte legt über ihr Nutellabrot ja auch immer eine Scheibe Käse.

*****************************************

Verpackung:
Eine furchtbar unpraktische rote Folientüte, die oft da aufreißt, wo man es nicht will.
Eine braune Schrift weist uns darauf hin, dass ihr Inhalt aus Malteser Kugeln besteht.
Und lasst die Tüte nie in der Sonne liegen. Dann schmilzt der Inhalt furchtbar weg.

Preis:
Ca. 1 €

Inhalt:
150 Gramm.
Glücklicherweise nicht mehr, denn bei mir ist sie recht schnell alle.

Hersteller:
Masterfoods,
41728 Viersen

Zutaten:
Zucker,
Magermilchpulver (daher knirscht es etwas beim essen)
Kakaobutter, Glukosesirup, Malzextrakt
Kakaomasse, gehärtetes Pflanzenfett,
Milchzucker, entsalztes Molkenpulver,
Butterreinfett, Weizenmehl,
Emulgatoren (E 442, Sojalezithin)
Geliermittel Pektin,
Backtriebmittel, Natriumhydrogenkarbonat,
Salz, Aroma,

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Aussehen:
1 Zentimeter große runde braune Kugeln mit Vollmilchschokolade überzogene Kugeln. .
Der helle Kern besteht aus einer Malzfüllung.

Geruch:
Schön nach Schokolade

Geschmack:
Schmeckt sehr angenehm.
Knuspert etwas. Irgendwie erinnert mich der Geschmack an Milchpulver mit der süße von Maiskörnern mit der Konsistenz von Milchpulver.
Die Kugeln schmecken sehr schokoladig, obwohl gar nicht soviel Schokolade enthalten ist. Sie sind nicht zu süß.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Brennwerte:
Um unser Gewissen zu schonen steht bezüglich der Kalorienzahl nichts auf der Verpackung. Aber ich denke, es hilft die Rettungsringe um die Hüften zu erweitern.
Auch die genauen Fett und Eiweißwerte fehlen.
Dadurch wird es auch für Diabetiker nicht berechenbar.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Fazit:

Warm darf die Tüte auf keinen Fall werden. Ihr müsst sie immer kühl lagern. Sobald die Kugeln warm werden löst sich die Schokolade von den hellen Malzkugeln und verklebt in der Verpackung. Ich weis, aus eigener Erfahrung, was das für eine Sauerei ergibt.

Essen tue ich die natürlich gut portionierbaren Kugeln immer so:
1 Stück für Bradley
1 Stück für Ashley
1 Stück für Zunny
1 Stück für Beate.
Und schwups ist die Tüte leer.

Eine köstliche Nascherei. Obwohl nur die Umhüllung aus Vollmilchschokolade besteht schmeckt man viel Schokolade. Ungefähr so wie bei den Reistafeln mit Schokolade.


Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten

42 Bewertungen