Snickers Miniatures Testbericht

Snickers-miniatures
ab 18,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Glumpf

Snickers Miniatures - keine Alternative zum \"echten\" Snickers

2
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Leckere Snickersgeschmack, nicht so viel, da in Bonbongröße

Kontra:

Preis viel zu hoch

Empfehlung:

Nein

Auch die \"kleinen\" Snickers - Snickers Miniatures - haben es schon bis zu mir nach Hause geschafft. Vom Geschmack das selbe, logisch, da die Menge ja nur kleiner ist, sind diese kleinen Snickers ähnlich wie ein Bonbon zu essen, Schwups isser weg.


*********
Verpackung
*********
Die kleinen Snickers befinden sich noch einmal in einer größeren Verpackung, auf der in blau Snickers steht und in rot darunter Miniatures. Darunter ist eine Snickersriegelreihe zu sehen und der Grundton der Verpackung ist ein Farbverlauf von braun zu orange. Auf der Rückseite der Verpackung, die durchgehend braun ist, befinden sich noch Infos auf allen möglichen Sprachen und die Herstelleradresse.
Der Miniriegel selbst ist ca. 3 cm lang und besteht aus einer Erdnusscreme, Erdnüssen und Karamell darüber. Umfasst ist das Ganze von einer Schokoladenhülle, sonst wäre es ja auch kein „Schokoriegel“


*********
Geschmack
*********
Der Geschmack ist auch hier sehr klasse und abwechslungsreich. Nachdem man die Schokoladenhülle „durchbrochen“ hat, schmeckt man gleich die Erdnüsse, die durch die Erdnusscreme noch einmal verstärkt werden. Das Karamell rundet das ganze zu einer ganz exzellenten Mischung ab.
Die Erdnüsse helfen außerdem, dass der Riegel nicht zu süß ist, denn Erdnüsse sind ja eher etwas Herzhaftes als Süßes.


*********
Zutaten
*********
Zucker, Erdnüsse, Glukosesirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, gehärtetes Pflanzenfett, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, entsalztes Molkenpulver, Salz, Emulgator Sojalecithin, Hühnerei-Trockeneiweiß, hydrolisiertes Milcheiweiß und Aroma.

Der Preis ist der große Nachteil an diesen kleinen Dingern. Bei nur 150g Inhalt, was bei mir genau 19 Miniriegeln entsprach, ist der Preis mit 1,45 € doch sehr hoch.

Der Hersteller ist die Mars Company, also genau die selbe wie von Bounty, Twix etc.


*********
Fazit
*********
Auch dieses Produkt von der Mars Company ist etwas tolles, wenn man einfach mal was naschen will, denn kleine Sünden gehören ja zum Leben. Ähnlich wie beim Twix ist der Geschmack etwas Neues für jeden, der nicht tagtäglich Erdnussbutter zum Frühstück ist. Der Preis hingegen stimmt hier ganz und gar nicht, denn von der Menge ist es doch recht weniger und der Preis dafür sehr hoch. Also für mich lohnen sich die Miniatures generel nicht, habe sie einmal gekauft und nicht wieder. Also Geschmack wie immer super, doch mit Preis weniger gut.

23 Bewertungen