Twix White Testbericht

ab 32,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein weißer Traum, der wahr geworden ist!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Weiße Schokolade!Intensiver Geschmack!Einfach wahnsinnig lecker!Knuspriger Keks!

Kontra:

Es gibt ihn leider nur für kurze Zeit!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Ich esse ja den Schokoriegel Twix recht gerne und zufällig bin ich auf eine ganz neue Variante bzw. Geschmacksrichtung gestoßen, in die ich mich sofort verliebt habe. Es handelt sich nämlich um die Sorte mit weißer Schokolade und schon alleine bei weißer Schokolade freue ich mich und bin guter Dinge. Wie also das normale Twix, nur mit weißer Schokolade schmeckt, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht, denn es gibt diese Variante laut Hersteller auch nur für kurze Zeit!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
--------------------------------------------------------

Der Riegel kostet am Kiosk genau 0,60 Euro und das ist ja normal und zumindest nicht so teuer wie ein Riegel Kit Kat Chunky, der nämlich gleich einen Euro kostet. Er wiegt 58 Gramm und ist auf jeden Fall ein halbes Jahr lang haltbar. Der Hersteller ist Masterfoods und hat seinen Sitz in Viersen. Es handelt sich also um die Limited Edition und die sollte man wirklich kühl und trocken lagern, denn es lohnt sich. Hergestellt wird der Riegel übrigens in den Niederlanden!

Die Zutaten
--------------------

Zucker, Glukosesirup, Weizenmehl, gehärtetes Pflanzenfett, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Magermilchpulver, Salz, fettarmer Kakao, Emulgator Sojalecithin, Backtriebmittel E500 und Aromen.

Außerdem können Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten sein.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
----------------------------------------------------------

24,9 Gramm Fett
64,4 Gramm Kohlenhydrate
4,7 Gramm Eiweiß
2095 kJ Brennwert

Die Verpackung
------------------------

Ist eigentlich immer noch so wie gehabt in gold, nur an den Seitenrändern ist das weiß zu sehen. Die Rückseite ist auch ganz in weiß gehalten mit den üblichen Infos wie Zutaten und Infos zum Hersteller. Ganz vorne steht wie gewohnt in rot der Aufdruck \"Twix\" und rechts daneben kommt dann der Zusatz \"White\" und \"Limited Edition - Nur für kurze Zeit\". Ansonsten ist einfach alles gleich und die Verpackung sieht wie sonst auch sehr hochwertig aus. Nur halt mit weißen Rand, damit man direkt erkennt, das hier eine andere Geschmacksrichtung in der Packung ist als üblich!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
-----------------------------------------------------

Zum Aussehen braucht man nicht viel zu sagen, denn es handelt sich ja um weiße Schokolade, die hier reichlich vorhanden ist. Er sieht also schon einmal richtig lecker und appetitlich aus und macht nur noch ein Stück mehr neugierig auf den Geschmack. Dieser ist wirklich köstlich und schmeckt nicht zu süß und trotzdem kommt der intensive Schokogeschmack keinesfalls zu kurz. Ich liebe einfach diesen Geschmack und davon ist hier reichlich vorhanden. Dazu kommt dann noch der wirklich schön knusprige Keks, den man bei Twix gewohnt ist. Es ist einfach allgemein ein richtig schokoladiges Erlebnis und dazu ein knackiges. Alles zusammen ergibt den besten Schokoriegel, den ich in letzter Zeit oder besser gesagt überhaupt gegessen habe!

Meine Meinung
-------------------------

Ich kann einfach nicht anders als mit einem \"Exzellent\" bewerten, denn es ist derzeit einfach mein absoluter Lieblingsschokoriegel. Er ist genauso knackig wie der normale Riegel, nur zusammen mit der weißen Schokolade erscheint er nicht so süß und schmeckt einfach himmlisch. Man muss wohl einfach eine Vorliebe für weiße Schokolade haben und dann werdet Ihr auch diesen Riegel dem Original bevorzugen. Dazu ist er preislich so wie immer und weitaus günstiger als ein Kit Kat Chunky in weiß. Der einzige Nachteil ist wirklich, das es ihn nur für kurze Zeit gibt und ich trauere jetzt schon der Zeit nach, wo es ihn nicht mehr gibt. Die weiße Schokolade schmeckt einfach wahnsinnig intensiv und trotzdem nicht so süß wie die normale Milchschokolade und daher schmeckt man auch den Keks intensiver als sonst. Es handelt sich einfach um eine gelungene Kombination, doch auch dies ist wieder alles Geschmackssache. Ich liebe diesen Riegel einfach und will ihn nicht mehr missen!

Bis dann, euer Sky!

38 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    08.09.2004, 17:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja weist, mag ich keine weiße Schokolade, also komme ich somit auch nie in Versuchung. *sfg* LG Maria

  • margali

    08.09.2004, 14:51 Uhr von margali
    Bewertung: sehr hilfreich

    den MUSS ich haben