Matrix Testbericht

No-product-image
ab 50,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Idlewild

für den flirtfreudigen deutschen..

Pro:

super zum tanzen

Kontra:

die leute teilweise

Empfehlung:

Ja

Das Matrix ist eine Art Diskothek in Berlin, direkt unter dem U-Bahnhof Warschauer Straße. Fast täglich gibt es hier Veranstaltungen, ab und an Konzerte, doch am häufigsten, jeden Dienstag und Donnerstag heißt es wieder bis 23 Uhr 5 Euro mit 3 Freigetränken und ab 23 Uhr 3 Euro und ein 50 Cent Verzehrbon beim Rock-IT.


Location:

Das Matrix ist mit Verkehrsmitteln ausserordentlich gut zu erreichen, da es sich in der unmittelbaren Nähe des U- und S-Bahnhofs Warschauerstraße befindet. Die Räumlichkeit ist dabei interessant gestaltet, es gibt mehrere große Räume, die allerdings die gleiche Musik spielen und mehrere Bars. Ausserhalb der Diskothek ist ein abgesperrter Aussenbereich, der allerdings häufig überfüllt ist, und daher nicht einläd zum längeren Aufenthalt. Verlassen werden kann aber auch dieser Bereich, nur darf man dann keine Flasche mit nach aussen nehmen.


Prozedere:

Es ist eigentlich immer das gleiche, wer vor elf da sein möchte um an die Verzehrbons zu gelangen, muss abwägen.. kommt man vor halb elf, ist man sofort im Matrix drin, denn es gibt keine Schlange.. im Matrix selbst ist es zu dieser Zeit eher triste.. Kommt man aber später als halb elf, sieht man sich plötzlich mit einer langen Warteschlange konfrontiert, mit etwas Pech kommt man vor elf nicht rein. Sowieso kommt man nur mit einem Personalausweis in den Club, wenn man das 18 Lebensjahr überschritten hat. Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Niemand wird im Vontage- Look ins Matrix gelassen, Leute mit Armeehosen werden aufgefordert zu gehen, um sich umzuziehen und nicht reingelassen. Ich möchte das nicht werten.


Leute:

Was dem einen gefällt kann dem andern ein Dorn im Auge sein. Ich verspüre jedenfalls manchmal diesen stechenden Schmerz beim beobachten einer Personen im Matrix selbst. Man kommt sich vor wie in einer Art riesengroßem Laufgehege für flügge gewordene Jugendliche auf der Pirsch nach dem anderen Geschlecht.. oder man kommt sich eben vor wie der Gejagte.. wie in einer der Riesendiskotheken in südländischen Touristengebieten. Gut.. aber so ist es ja nicht immer.. da ich eh ohne Interesse bin, übersehe ich diese Schönheitsfehler der aufgemotzen spateldick geschminkten Girlies und der solariengebräunten, den Brustmuskel hervorstreckenden Boyyys... und komme zur Musik


Musik:

Abwechslungsreich ist sie nun wirklich nicht, die Musik im Rockit, doch um einen Abend lang zu tanzen und Spaß zu haben reicht sie aus. Es gibt immer gewisse Perioden ind en ein bestimmter Musikstil über eine Etappe von 5-6 Songs durchgehalten wird und anschließend Wechselt. So geht es über Pop, Soul, Reggae, Rock, Rockn Roll bis hin zu leichten Punkmusik- Zügen.. also alles, was auch in den Charts so rauf und runter läuft.. selbst einen zarten Hauch einer intellektuellen Note darf man im Matrix nicht erwarten, dafür eine Tanzfläche voll mit tanzenden Menschen, die.. zumindestens scheint es so, an diesem einen Abend Spaß haben.

Noch eines zum Abwechslungsreichtum der Musik und der Spontaneität der DJ\'s.. es gibt Menschen, ich kenne diese Menschen.. die schon derartig oft im Matrix waren.. das sie nach bestimmten Titeln vorraussagen können, welcher Song als nächstes laufen wird.. *g*.. aber gut..


Fazit:

Die Bars sind immer überfüllt (man braucht schon 10 Minuten).. die Toiletten sind sauber.. die Einlasser sind streng aber höflich.. die Räume sind verqualmt, die Musik ist laut.. die Freigetränke sind gepuncht, die Musik ist durchschaubar, die Leute geben sich oberflächlich.. und dennoch.. ein- oder zweimal im Monat zieht es mich ins Matrix.. denn wer einfach nur tanzen will, der findet dort was er sucht..

9 Bewertungen