Maxi-Cosi Maxi-Taxi Tico Testbericht

Maxi-cosi-maxi-taxi-tico
ab 94,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheMachine

Hilfe bei langen Armen

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

äußerst praktisch, da das Maxi Cosi nicht herumgeschleppt werden muß

Kontra:

aufsetzen auf bzw. herunternehmen des Maxi Cosis von den Adaptern benötigt Übung

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir unsere kleine 3 Monate im Maxi Cosi herumgetragen haben, haben wir uns entschlossen ein Maxi Taxi zu kaufen. Da es uns neu aber zu teuer war, haben wir um 40 Euro ein gebrauchtes von einer Bekannten Familie gekauft. Diese hatten es eigentlich als Buggy gekauft, wollten aber bald darauf einen Buggy mit Sonnendach haben (Urlaub im Süden). Daher war das Maxi Taxi wenig benutzt und praktisch wie neu.

Zunächst ein paar technische Daten:

- Maße aufgebaut (L x B x H): 87 x 57 x 109 cm
- Maße zusammengeklappt (L x B x H): 110 x 38 x 25 cm
- Gewicht: 7,5 kg
- Maße Liegefläche (L x B): 47 x 28 cm
- Höhe der Liegefläche vom Boden aus: 47 cm
- Länge der Rückenlehne: 47 cm
- maximale Schieberhöhe: 100 cm
- Raddurchmesser: 14 cm
- Radart: Kunststoffräder
- Verstellung der Rückenlehne: 4-fach mit Raster
- maximale Liegeposition: 170°
- Verstellung der Fußstütze: 2-fach
- Material Gestell: Aluminiumrahmen
- Material Bezug und Waschbarkeit: 100% Baumwolle, Füllung: 30 % Polyester, Handwäsche
- Federung: an allen Radblöcken
- Bremsen: feststellbare Fußbremse
- Gurtsystem: 3-Punkt-Sicherheitsgurt
- Einkaufskorb
- Zubehör: Adapter für Maxi Cosi, Verdeck, Regenschutz

Verwendung mit Babyschale:

Da unsere kleine noch nicht im Buggyeinsatz sitzen sitzen konnte, habe wir das Taxi gleich mal umgebaut. Buggyeinsatz weg und Maxi Cosi- Adapter montiert. Bei den ersten paar mal war es etwas schwierig das Maxi Cosi in die Adapter einzusetzen. Mein Tipp: vielleicht vorher mit der leeren Babyschale üben, bevor man zum "Ernstfall" übergeht.

Auch das Herunternehmen des Maxi Cosis ist ohne Übung etwas schwierig. Aber ein wenig schaukeln gefällt unserer kleinen.

Ein großer Vorteil des Maxi Taxis ist, dass es im zusammengelegten Zustand relativ klein ist und in beinahe jedes Auto passt. Außerdem erspart man sich jedesmal den Kinderwagen mitzunehmen wenn man Shoppen gehen möchte.
Unsere Tochter ist meistens dann eingeschlafen, wenn wir zum Auto zurückgekommen sind. Natürlich wurde sie munter wenn wir sie in die Babyschale umbetten wollten und war dann nciht ganz so entspannt. Aber wem gefällt es schon wenn er aus dem Schlaf gerissen wird. Mir jedenfalls auch nicht.


Verwendung als Buggy:

Dazu kann ich zur Zeit noch nichts berichten, da unsere Tochter noch im Maxi Cosi sitzt. Aber sobald wir den Buggy verwenden werde ich den Bericht dementsprechend aktualisieren.

21 Bewertungen, 11 Kommentare

  • bambie34

    03.02.2009, 16:32 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • top_quality_opinion

    03.11.2008, 15:12 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Einen tollen Tag noch! LG Sehr interessant und informativ für mich. LG

  • Baby1

    31.10.2008, 23:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    31.10.2008, 21:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über deine Lesung lg JERRY

  • bigmama

    31.10.2008, 21:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    31.10.2008, 20:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüße, Ane##

  • senora

    31.10.2008, 19:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, lieben Gruß

  • blackangel63

    31.10.2008, 16:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN rEsT - fReItAg...GrUsS aNjA

  • morla

    31.10.2008, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    31.10.2008, 13:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht , weiter so.. Lg Sigi