Maxi-Cosi Maxi-Taxi Tico Testbericht

Maxi-cosi-maxi-taxi-tico
ab 56,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hannox

Maxi Taxi Tico

4
  • Design:  sehr schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Maxi Taxi Tico

Meine Frau hatte immer etwas Probleme beim einkaufen gehen mit unseren Kinderwagen, auch das verstauen in ihren kleine City Auto war nur mit viel Aufwand möglich.
Wir schauten uns am Markt um ob es denn da noch etwas praktischeres gib.
Da wir ein Maxi Cosi Autositz haben schaute ich mal auf der HP von Maxi Cosi und siehe da es gibt eine Fülle von verschiedenen Möglichkeiten.
Wir haben im Fachgeschäft verschiedene Getestete und uns dann für das Maxi Taxi Tico entschieden.

Warum:
- er läst sich leicht zusammen klappen
- der Maxi Cosi lässt sich mit etwas Übung recht einfach drauf Klicken und wieder abnehmen
- es ist nur wenig Stauraum im Auto nötig
- wir können ihn auch noch als Buggy nutzen wenn unsere kleine Maus nicht mehr in den Maxi Cosi passt
- er ist sehr wendig (wichtig um die Supermarkt Regal gut zu passieren)
- ein wenn auch nur kleiner Einkaufskorb (Netz) ist integriert
- er entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards
- der Anschaffungspreis ist vertretbar

Fazit:
Für längere Strecken kann ich das Teil nicht empfehlen da der Liegekomfort nicht so gut ist (keine Federung).
Meine Frau ist aber durch die einfache praktische Funktionalität sehr zufrieden weshalb wir das Maxi Taxi Tico nur empfehlen können. Besonders der schnell Klappmechanismus funktioniert sehr gut.

Infos
Im Internet findet Ihr auf der HP von Maxi Cosi nur spärliche Infos.
http://www.maxi-cosi.com/


Viele Grüße an alle
Hannox

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jenny123

    20.04.2006, 17:47 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • mami_online

    15.03.2005, 00:09 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sich ähnlich an, wie der Bericht zum Kinderwagen. Kannst du mehr sagen??