McDonald's Cheeseburger Testbericht

No-product-image
ab 4,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Petaluma

Einen Cheeseburger bitte

Pro:

hmmm

Kontra:

Preis!!!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community;-)

Nun will ich endlich nach langem Überlegen wieder einen Bericht veröffentlichen. Ich will mich auch kurz dafür entschuldigen, dass ich mich in der letzten Woche nicht unbedingt motivieren konnte einen Bericht zu schreiben. Als ich heute jedoch mal wieder bei Mc Donalds war, nachdem ich meinen Bruder vom Theater abgeholt habe und er noch Hunger hatte, so dachte ich mir, ist du auch noch schnell was! Naja, also bestellte ich mir einen Cheeseburger und einen Fishmac (über diesen werde ich natürlich an diesem Wochenende auch noch einen Bericht veröffentlichen *g*).

Verpackung: (wen es interessiert)

Der Cheeseburger ist in ein Mc Donalds - übliches Plastikpapier eingewickelt. Die Aufschrift ist rot und es steht natürlich „Cheeseburger“ drauf. Viel mehr kann man dazu nicht sagen, denn Probleme beim öffnen oder ähnliches gibt es natürlich nicht. Einfach das Papier abwickeln.

Der Burger:

Der Burger besteht aus 5 Teilen, wenn man das so nennen kann ?!? Als erstes wäre da einmal natürlich das Burgerbrötchen, in englisch auch „bun“ genannt. Dieses ist natürlich auch Mc Donalds – üblich „schön weich“. Zwischen den Brötchenhälften findet man, als erstes das Burgerfleisch, auch hier, wie Mc Donalds- üblich gepresst! Ist nun mal die übliche Handelsbulette. Auf dieser Bulette befindet sich nun der Teil, der dem Burger den Namen gibt, nämlich der Käse. Dieser ist schön verschmolzen. Auf dem geschmolzenen Käse ist nun eine, und es ist komischerweise immer genau eine Gurkenscheibe! Ja, ich hab das auch erst dieses Mal festgestellt, da mein Bruder auch schön öfter Cheeseburger bei Mc Donalds gegessen hat! Denn auch er fand heraus, dass es immer nur eine Gurkenscheibe gibt! Die denken sich bestimmt: „bloß keine zu viel, sonst haben wir nicht mehr genug für die restlichen Gäste. Wir müssen sparen, zumal wir im Moment eh diese Wirtschaftsschwäche haben“ *gg* Nunja, da alber’ ich ein wenig rum, aber Tatsache ist die eine Gurkenscheibe!

Diese Gurkenscheibe wird nun in Ketchup ertränkt. Danach kommt wieder das Brötchen! Fertig ist der Burger!
Insgesamt ist der Burger durch den doch dürftigen Belag sehr dünn. Ich schätze mal so 2-2,5 cm hoch! Wenn man ihn drücken sollte, dann kann man es bestimmt auf einen Zentimeter dicke schaffen ;-)

Der Geschmack:

Der Geschmack des Fleisches ist gleich nichts! Da das aber ebenfalls üblich bei Mc Donalds ist, ärgert man sich eigentlich nicht drüber, denn die Saucen und was auch immer noch auf dem Burger sind, geben dem ganzen schon etwas Geschmack! In unserem Fall ist es hauptsächlich der Käse und das Ketchup! Wenn man allerdings zur Gurke gelangt, so ist der Geschmack ziemlich „gurkig“. Da ich nicht so der Gurkenfan bin, finde ich das persönlich nicht ganz so toll, aber eigentlich geht es!
Der Burger ist meiner Ansicht eher dazu da einen kurzfristig zu sättigen! Der Käse steuert den meisten Geschmack meiner Ansicht nach bei. Allerdings ist Geschmack immer sehr umstritten. Ich finde, dass man den Cheeseburger ganz gut essen kann, auch wenn er ein wenig pampig ist.

Der Gesundheitsfaktor:

Ok, ich geb’s zu, diesen Abschnitt hab ich eher aus Spaß eingefügt, denn soviel Gesundes gibt es bei diesem Burger nicht! Es gibt noch nicht mal ein Salatblatt, als fällt der Gesundheitsfaktor praktisch raus, denn es gibt keinen!

Der Cheeseburger in anderen Menus:

Den Cheeseburger gibt es noch in einem Maximenu und in einem Sparmenu zu kaufen mit jeweils Fritten und Getränk! Die Preise hierzu weiß ich allerdings nicht auswendig, aber sie liegen so ungefähr bei 3,99- 4,49 Euro! In den Menus bekommt man jedoch zwei Cheeseburger, somit lohnt es sich eigentlich eher!

Der Einzelpreis:

Ein Cheeseburger kostet, wenn man ihn nicht im Menu kauft sage und schreibe 1,30 Euro !!!
Das ist meiner Ansicht nach ziemlich übertrieben. In dem Fall stimmt das Preisleistungsverhältnis gar nicht! Wenn wir zurückdenken, wie der Cheeseburger aussieht und was denn eigentlich an ihm dran ist, so muss ich dem Cheeseburger hier ein klares Minus geben! 1,30 Euro sind ca. 2,60 DM!!! Manchmal sollte man eben doch noch umrechnen!

Fazit:

Der Cheeseburger von Mc Donalds schmeckt mir persönlich gar nicht so schlecht. Da er nicht so groß ist, kann man ihn problemlos auch mal zwischendurch essen, sowie reichlich davon, denn einer macht meistens nicht satt! Der Geschmack ist also OK! Wenn man allerdings den Einzelpreis des Cheeseburgers sieht, so kommt man doch ins grübeln! Ich bin der Meinung, dass 1 Euro oder 1,10 es auch tun würden!

Ok, ich hoffe, mein Bericht hat euch soweit gefallen und ihr lest auch meinen nächsten über den Fishmac *g* . Über Kommentare freue ich mich immer riesig! Also, liebe Grüße
euer Petaluma!

31 Bewertungen