Medion 19“ TFT Flachbildschirm Testbericht

Medion-19-tft-flachbildschirm
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von verbatim

Guckst du noch oder schaust du schon?

  • Stromverbrauch:  durchschnittlich
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!



Heute möchte ich ein weiteres technisches Produkt vorstellen, welches in unserer neuen Wohnung steht und immer zum Arbeiten am Pc benutzt werden muss- unseren Monitor. Mein Freund hatte einen 19’’ TFT-Monitor(Flachbildschirm) und den haben wir einfach mitgenommen. Damals hatte er sich mit seiner Mom zusammen einen Monitor ausgesucht und dieser musste den Anforderungen seinerseits entsprechen, aber auch die Augen von Mama nicht zu doll beanspruchen und so wurde es ein Flachbildschirm, die Größe war aufgrund seiner Zockerqualitäten entschieden worden.



Aussehen
Der Monitor ist für meine Verhältnisse schön groß und um nur mal ungenaue Werte zu nennen- ein Rechteck von (BxH) 40x30cm. Ich bin damit durchaus zufrieden. Natürlich gibt es heutzutage auch schon wieder größere Bildschirme und man weiß nie, welchen man wann kaufen soll. Später gibt es wahrscheinlich noch einen,der dann so groß ist wie eine Wand. Nunja nun wieder zum Eigentlichen. Der Monitor ist am Rand und am Fuss silber. Im ausgeschaltenen Zustand auf dem Sichtfeld natürlich schwarz und im Betrieb zeigt er zuverlässig die farben an, die er anzeigen soll. Die Firmenbezeichnung findet man am unteren Rand des Monitors in dunkelgrau. Weiterhin gibt es an dem Monitor noch 5 Knöpfe- ein An/Ausschalter, ein Menü, ein Down, ein Up und einen Autoschalter.



Installation
Spielend einfach- einfach zusammen bauen, ihn mit Steckdose und Computer verbinden- schon geht er. Per Einstellungen im Computer einfach das Bild anpassen. Schon komplett fertig!


Zuverlässigkeit
Mein Freund besitzt den Monitor schon seit mindestens ein Jahr und konnte bis jetzt noch keinen Fehler feststellen. Auch die kurze Zeit(1 Monat), die ich jetzt shcon mit diesem arbeite, konnte ich noch keinen Manko entdecken. Daraus kann ich schließen, dass dieser Monitor zuverlässig ist.


Technische Daten
(nur einige, welche auch für mich als Laie wichtig erscheinen. Alles weitere steht bei Ciao auf der Hauptproduktsseite)
Display: 19’’
Gewicht: 5,9kg
Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher
Reaktionszeit: 25ms

Preis: ca. 200€uro


Fazit
Ein absolut zuverlässiger Monitor und vielseitig einsetzbar- sowohl zum Zocken als auch zum Schreiben. Eben von A bis Z. Auch die Bedienoberfläche ist absolut genial verstekct angebrahct, so dass die Knöpfe nicht zu sehen sind.
Volle 5*Sterne und eine klare Empfehlung!



LG Jasmin aus Illertissen

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Anstseax

    18.09.2008, 11:21 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönder Bericht LG Netti

  • frankensteins

    21.05.2008, 15:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol, ich gucke noch lg werner

  • Striker1981

    21.05.2008, 01:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • bambie34

    17.05.2008, 20:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Mondlicht1957

    15.05.2008, 00:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • anonym

    28.03.2008, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Puppekaa

    27.03.2008, 09:33 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • campino

    26.03.2008, 12:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • kreinsch2

    26.03.2008, 09:12 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • Katja204

    25.03.2008, 17:39 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy