Medion 19“ TFT Flachbildschirm Testbericht

Medion-19-tft-flachbildschirm
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Zagge1988

Man ist der Groß

  • Stromverbrauch:  sehr hoch
  • Kontraste:  gut
  • Wiederholrate:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Pro:

Optik, größe, Preis

Kontra:

Kein Spiele-Monitor

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir diesen Monitor in erster Linie angeschafft, da er weniger Platz wegnimmt. Früher hatte ich einen Röhrenmonitor, der fast den gesamten Schreibtisch beschlagnahmt hat.

Der Monitor ist Silber und ca. 55 cm in der Diagonale, wovon 48,2 cm der Bildschirm ist. Nach hinten geht der Monitor ca. 3 cm, so nimmt er sehr wenig Platz weg. Vorne sind 2 kleine Lautsprecher eingebaut und außerdem findet man dort noch einen Schriftzug der Firma Medion. Unter dem Monitor aber auch natürlich vorne befinden sich die Knöpfe, mit denen man den Monitor einstellen. Um zu wissen um welchen Knopf es sich handel steht darüber welcher es ist, sodass man bequem den Monitor einstellen kann. Zum einen findet man die Option Menü, in der man die Helligkeit, den Kontrast, sowie die Bildposition und die Größe einstellen kann die der Monitor zeigen soll. Außerdem findet man hier noch die Möglichkeiten die Farbe einzustellen, die Sprache zu ändern und nch viel mehr. Desweiteren findet man noch 2 Knöpfe mit der man hoch und runter schalten kann um so durch das Menü zu kommen. Der letzte Knopf heisst Auto und hier justiert sich der Computer Automatisch. Außerdem findet man am Monitor noch ein kleine Lämpchen was in Blau aufstrahlt wenn der PC und der Monitor an ist, und in Orange aufstrahlt, wenn der PC aus ist und man vergessen hat den Monitor auszuschalten.

Die Auflösung lässt sich natürlich durch den PC regeln. Ich habe mich für die Auflösung 1280 x 1024 entschieden da so der große Monitor besser zur geltung kommt wenn man davor sitzt. So werden die Verknüpfungen auch sehr klein angezeigt und man hat mehr Platz auf dem Desktop. Wem das zu klein ist, der kann natürlich eine geringere Auflösung einstellen.

Da ich kaum auf dem PC spiele war es mir eigentlich egal was ich mir für einen Monitor kaufe. Er musste nur groß und Preiswert sein, doch als ich mal ausprobiert habe wie es sich mit diesem Monitor spielen lässt, habe ich festgestellt das er dazu nur bedingt geeignet ist. Bei langsamen spielen ist es kein Problem und man kann sie ohne Mühe darauf spielen doch bei etwas anspruchsvolleren Spielen mit vielen Bildwechseln kommt der Monitor nicht so richtig mit.

Grafisch ist der Monitor sehr gut und die Auflösung ist auch spitze. Der Sound aus den internen Lautsprecher lässt ein wenig zu wünschen übrig aber ich finde mehr kann man auch nicht verlangen.

Ich finde den Monitor sehr gut und ich kann in jedem nur empfehlen, ausser vielleicht denen die einen Monitor zum spielen brauchen aber sonst jedem. Er hat 219 Euro gekostet und ist sein Geld allemal wert. Er ist optisch sehr ansprechend und auch die größe ist in ordnung. Er nimmt sehr wenig Platz weg und die internen Lautsprecher stören nicht weiter, da die meisten entweder Boxen am PC haben oder keine brauchen.

57 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    19.03.2007, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • wallikalli

    19.03.2007, 17:56 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen :)

  • Puenktchen3844

    18.02.2007, 15:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Spaß mit dem Gerät. Liebe Grüße

  • misscindy

    24.10.2006, 10:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪▪▪ sh + lg ▪▫▪

  • papaonline

    07.10.2006, 00:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    25.09.2006, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    25.09.2006, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • moniseiki

    25.09.2006, 01:07 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • anonym

    14.08.2006, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • DieHase

    29.06.2006, 01:41 Uhr von DieHase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! schau doch auch mal bei mir vorbei =)

  • Binich

    27.06.2006, 23:31 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • B_Engal

    27.06.2006, 12:28 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Interessanter und sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • topware2002

    16.06.2006, 15:45 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für nen Monitorbericht für mich leider etwas Kurz geraten, da fehlen mir leider noch ein paar Daten und Erfahrungswerte

  • panico

    16.06.2006, 15:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG panico :-)

  • anonym

    15.06.2006, 06:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•. Bis dann - Eddy *wink*

  • SuicideToday

    14.06.2006, 21:15 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • himmelsstuermerin

    14.06.2006, 15:30 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG