Ägypten Testbericht

ab 31,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von vollkrass

Ägypten - Urlaub nur vom feinsten!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In den Pfingstferien waren meine Familie und ich in Sinai. Genauer gesagt in Sharm El Sheik. Diesen Urlaub werde ich nie vergessen....(positiv gemeint) Ich berichte meine Erlebnisse in Tagebuchform, denn das wollte ich schon immer einmal ausprobieren ;-).


~*~*~*~*~*~1.Tag~*~*~*~*~*~

Der Wecker klingelt, ich schaue auf die Uhr: 5.00 Uhr morgens. Ich ziehe mich an, steige ins Auto und warte bis meine Geschwister und meine Eltern kommen. Dann fahren wir nach München zum Flughafen und checken ein. Wir steigen ins Flugzeug und die Reise nach Ägypten beginnt..... Der Pilot sagte, dass die Flugzeit ziemlich genau 4 Stunden betragen würde.

Um 14.00 Uhr ägyptischer Zeit landeten wir auf dem Flughafen von Sharm El Sheik.(So spät, wegen Zeitverschiebung; eine Stunde die Uhr vorstellen!!) Das erste was uns auffiel, war das es hier mehr bewaffnete Polizisten und Militärs gibt als Touristen!! Dann wurden wir alle auf Waffen kontrolliert und wir bekamen einen Stempel in unseren Personalausweis :-). Meine Mutter erzählte mir, dass früher Personen, die schon einmal in Israel gewesen sind, nicht nach Ägypten durften. Dann stiegen wir in einen Bus ein, der zum Glück eine Klimaanlage besaß, den in Ägypten hatte es im Durchschnitt immer 35° Celsius. Wir fuhren in unser Hotel,das \"Beach Albatros\" hieß und meldeten uns an der Rezeption an. Wir bekamen die Schlüssel für unsere Ferienwohnung, die einen schönen Ausblick aufs mehr hatte. (Wir haben einer der besten Ferienwohnungen erwischt, denn die anderen hatten nur Aussicht auf den Hoteleigenen Pool) Dann schauten wir uns im Hotel um, das nur ein \"All-inklusive-Angebot\" hatte. (Also nur einmal zahlen, und soviel zu trinken und zu essen nehmen wie man will) Dort gab es einen Hoteleigenen Meerabschnitt, einen Aufzug zum Strand, denn das Hotel lag auf einer Steilküste, eine Treppe zum Strand mit genau 158 (habs nachgezählt :-) ) Stufen, für die die lieber zu Fuß gehen, einen Tennisplatz, 2 Pools, eine Hoteleigene Bank, ein paar Geschäfte, ein Restaurant, dass zum All-Inklusive-Angebot gehörte und einen großen Spielplatz (juhu!! ne, war nurn Spaß, ist nur für Kinder unter 12 Jahren). Dann badeten wir noch im Pool und gingen Abends zum Abendessen.
Das Restaurant war schön hergerichtet und dort gab es morgens, mittags und abends ein warmes Buffet, ein Salatbuffet, ein kaltes Buffet, Torten, Kuchen, Süßigkeiten, Semmeln und Brot.
Nach dem Essen machten wir einen Sandspaziergang auf den schönen, feinen Sandstrand.

~*~*~*~*~*~2.Tag~*~*~*~*~*~

Von 7.30-10.00 Uhr (ägyptischer Zeit; also in Deutschland von 6.30-9.00 Uhr) gab es im Restaurant jeden Tag das Frühstücksbuffet. Dort nahm ich mir Cornflakes, da warme Speisen zum Frühstück meinen Magen zu sehr reizen. Ich schüttete die Milch über meine Cornflakes, und nahm genüsslich einen großen Löffel. Als ich die Cornflakes mit der Milch im Mund hatte, hatte ich ein großes Bedürfnis, mich zu übergeben. Der Grund: Es war Kamelmilch, und die schmeckt wie die Milch, die man immer in den Kaffe rührt. WICHTIG: Trinkt in Ägypten NIEMALS Milch, es ist zu 99,9% Kamelmilch! Dann badeten wir im Pool, aßen Mittag, badeten wieder im Pool, und plötzlich war es schon abend. Nach dem leckeren Abendessen sahen wir in der Ferienwohnung fern. Wir zappten durch, fanden aber fast nur ägyptische Sender. Aber wir empfingen zum Glück RTL! Juhu, der Abend war gesichert!

~*~*~*~*~*~3.Tag~*~*~*~*~*~

Diesmal hatte ich verschlafen, so gab es kein Frühstück :-). Den restlichen Vormittag las ich ein Buch, die anderen Badeten wieder im Pool. Nachmittags trafen wir eine Animateurin (Animateure sind Personen, die die Touristen zum Urlauben bewegen sollen, wie der name schon sagt), die uns einlud, nach dem Abendessen in die nahegelegene Stadt Naama Bay zu fahren. Wir waren einverstanden, und die Animateurin war sichtlich erfreut, dass nicht alle Urlauber so mürrisch sind :-). Nachmittags gingen wir zum Strand. Der Strand wurde von Ständen nur so belagert. Ein Stand für Tatoos, einer für Gewürze, ein \"Flohmarktstand\", .... . Wir nahmen uns Liegen, und waren von dem glasklaren Meer überwältigt. So ein klares Meer mit so vielen Korallenriffen findet man sonst nirgends auf der Welt!! Mit Schnorchelzeug \"bewaffnet\" gingen wir ins Wasser und bewunderten die Fische. Das Wasser war nicht kalt und auch nicht warm; genau die richtige Temperatur. Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand. Nach dem Abendessen trafen wir uns vor dem Hotel, um in die Stadt zu fahren. Ein sogenannter \"Shuttle Bus\" holte uns ab. Die Animateurin erzählte uns, dass man sich in Ägypten nie einen Wagen mieten sollte. Denn es gibt keine Verkehrschilder, die die Geschwindigkeit begrenzen, dafür aber große Bodenwellen. Wenn man darüber zu schnell fährt, ist die Achse gleich weg..... Wir \"machten die Stadt unsicher\" (auf deutsch: Wir kauften ein :-) ). In Ägypten darf man niemals vergessen zu Handeln! Das ist außerordenlich wichtig, denn das ist in den Verkaufspreis schon einkalkuliert worden. Man darf ruhig 40-50% dagegenbieten. Achja, in Ägypten zahlt man mit LE (ägyptische Pfund; 1 € ~ 4LE ).Bei der Rückfahrt haben wir den Shuttle Bus verpasst, deshalb mussten wir ein Taxi nehmen. Die Animateurin zahlte für uns, denn alleine hätten wir es mit dem Taxifahrer nicht ausgehalten. Im Taxi gibt es keine Gurte, dafür aber Platz für 9! Leute (mit dem Taxifahrer). Natürlich muss man hier auch handeln!. Abends gingen wir gleich ins Bett, denn dann war es schon 1.00 Uhr nachts.

~*~*~*~*~*~4.Tag~*~*~*~*~*~

Schon wieder verschlafen..... . Aber das machte nichts, denn ich hatte heute GEBURTSTAG!! Ich bekam 2 Bücher, denn das richtige Geschenk hatte ich schon zuhause bekommen.(Skateboard) Den Rest des Vor- und Nachmittags habe ich gelesen, Musik gehört und geschnorchelt. Heute gab es ausnahmsweise einmal kein Essen im Restaurant, dafür ein fish-Barbecue. Nach dem Essen kam \"Chef\" (so nannte ich den Chef des Restaurantes) und überreichte mir eine leckere Torte. Dann war noch ein Orientalisches Programm mit Tänzen, Bauchtänzerinnen, .... .

~*~*~*~*~*~5.Tag~*~*~*~*~*~

Heute schnorchelten wir wieder im Meer, außerdem badeten wir im Pool, ich hörte oft Musik und las das letzte Buch zu Ende. Nachmittags lud uns eine Animateurin zu einer Show am Abend ein. Es war eine Playback Show von dem Musical \"Tabaluga und Lilli\" von Peter Maffay. Nach dem Abendessen gingen wir zur Showbühne und warteten gespannt. Das Musikal war schön, auch die Zuschauer wurden miteinbezogen. Am Ende des Abends gingen wir nach \"Hause\".

~*~*~*~*~*~6.Tag~*~*~*~*~*~

Wieder verschlafen. Irgendwie gewöhne ich mich an das frühe aufstehen nicht.... Aber egal. Wir gingen zum Strand, weil wir Tickets für ein Glasbodenboot hatten, und stiegen an Bord. Das Glasbodenboot hatte 2 Etagen. Auf der obersten Etage waren Stühle, auf der untersten Etage war der Boden eine riesige Glasplatte, durch die man bis zum Meeresgrund sehen konnte. Wir fuhren zu einem nahegelegenen Korallenriff und betrachteten es vom Boot aus. Später hatten wir die gelegenheit hier zu schnorcheln. Abends lißen wir uns ein Henna-Tatoo machen, insgesamt 6 kleine für bescheidene (ironisch gemeint) 100Le!!
Dann packten wir die Sachen und schauten uns Formel 1 an, da wir RTL empfingen!

~*~*~*~*~*~7.Tag~*~*~*~*~*~

Jetzt mussten wir die Wohnung räumen. Wir packten die letzten Sachen und machten uns auf den Rückweg. Das kalte Deutschland wartete auf uns!!


Insgesamt waren es schöne Ferien, auch wenn jeder von uns danach Durchfall und Bauchweh für mehrere Tage hatte. Wir hatten uns wohl einen Virus eingefangen.......

Ich kann jeden nur empfehlen dort Urlaub zu machen!!

copyright by vollkrass

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Faleah

    27.07.2002, 03:28 Uhr von Faleah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Urlaub, hast Du es gut, da beneide ich Dich!!! Hätte ich auch gerne!

  • Peter16jh

    13.07.2002, 14:06 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich wirklich gut! in nette rund gut geschriebener Text, der keine Fragen offen lässt, da alles ausführlich und grüpndlich erklährt ist!"

  • danih14

    09.06.2002, 20:12 Uhr von danih14
    Bewertung: sehr hilfreich

    War anscheinend ein reiner Badeurlaub. Von Ägypten hast du ja nicht viel gesehen. Außer den Stränden und dem Meer. ;-) Dani

  • seehuhn

    09.06.2002, 20:12 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war Pfingsten in der Türkei. War auch super toll.

  • kasmodiah

    09.06.2002, 20:10 Uhr von kasmodiah
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach ägypten würd ich ja auch mal gern fliegen