Mehr zum Thema Aktien Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Lideiger

150 Prozent in 3 Wochen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun heute habe ich mir mal ein ganz anderes Thema ausgesucht, über welches ich euch berichten möchte. Nun meine Erfahrungen mit Aktien beschränken sich auf ein Minimum und doch habe ich, so glaube ich zumindest, eine Aktie in Besitz, welche in den letzten drei Wochen um ca. 150 Prozent gestiegen ist. Und es hört einfach nicht auf, keine Ahnung warum !

Bei der Aktie handelt es sich um die PT BK PAN INDONESIA RP250 . Auf deutsch die National Bank of Indonesien. Gekauft 2000 Stück für 52,80 Euro sind sie jetzt 140 Euro wert. Nun der enorme Anstieg die letzten drei Wochen ( und es ist noch lange nicht Schluß damit ) kann mir kein Mensch erklären. Ich war bei meiner Hausbank, keine Infos, dann habe ich mich im Netz umgesehen, keine Infos. Also was beinhaltet nun diese Aktie ?

Um wenigstens ein paar Informationen an euch weiterzugeben benutze ich hier mal die comdirekt Bank als Quelle:

WKN: 894090

Nun im eigentlichen war es das. Es gibt natürlich noch einige Kennzahlen und aktuelle Daten aber mehr nicht. Bemerkenswert hierbei die Analysten Quote:

vor 3 Monaten Gewinnwachstum : 916,88 %

Vormonat Gewinnwachstum : 636,78 %

Aktuell Gewinnwachstum :534,62 %

Ein Anruf bei der comdirekt Bank erbrachte die Kenntnis, daß es sich hierbei um den Gewinnwachstumsanstieg der Bank handelt und nicht um die Aktie. Gut, mehr war dann aber auch nicht rauszuholen. Im Grafikbereich gibt es dann so eine Darstellung der Analysten Bewertung:

Buy
Overweight
Hold
Underweight
Sell

Hier steht die Aktie seit Wochen zwischen Buy (Kaufen) und Overweight ( keine Ahnung was das bedeutet war die Antwort der comdirekt Bank angestellten ) Danke !!!

Nun warum schreibe ich den Bericht:

1: Das sind doch Gewinne fern von Gut und Böse ODER ?!?

2: Also im Erfahrungswert über diese Aktie bin ich unschlagbar.

3: Vielleicht komme ich mit dieser Aktie ja zu meiner ersten Million, die ja bekanntlich die schwerste ist !

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • KevinAlan

    22.04.2002, 17:46 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Hier geht es um das Thema Aktien und du erzählst ja nur über den einen Wert. Sorry