Mehr zum Thema Aktien Testbericht

No-product-image
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von fuchseline

Der legale Weg zum großen Geld oder in den Ruin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der legale Weg zum großen Geld oder in den Ruin

Der Aktienmarkt ist wohl zur Zeit für den Normalbürger der einzige Weg auf legale Weise zu viel Geld zu kommen, wenn man nicht gerade im Lotto gewinnt.
Der Aktienmarkt ist ein Glücksspiel, das ist wohl keine Frage und doch gibt es immer mehr Normalbürger, die ihr Geld in Aktien anlegen. Sie bieten die Möglichkeit, sein Geld zu vermehren und das noch legal. Auf dem Sparbuch bringt einem sein Erspartes so gut wie nichts ein und so sucht man nach einem anderen Weg, die Aktien.
Mit Aktien kann man in sehr kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen. Es gibt immer wieder Aktien, die ihren Wert in kurzer Zeit vervielfachen und das sogar in zweistelligem Bereich. Und sollte man das Geld wirklich für eine längere Zeit entbehren können, würde ich dazu raten, sein Geld dort zu investieren. Obwohl diese Investition die Gefahr in sich birgt, daß man sein Geld auch verlieren kann. Die Börse ist immer wieder rauf und runter gegangen und das wird sie auch in Zukunft tun. Es wird dort immer Gewinner und Verlierer geben.
Aber die Börse ist auch immer wieder nach oben gekommen und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man wieder Gewinne macht. Deshalb sollte man sich auch nicht von vorübergehendes Schwankungen erschrecken lassen. Aber trotzdem sollte man sich vorher gut informieren und man sollte es nur machen, wenn man sicher ist, daß man auf das Geld einen längeren Zeitraum verzichten kann.
Trotz aller Schwankungen und dem Risiko, das damit verbunden ist, halte ich Aktien für eine gute Anlage. Man muß halt nur ein bißchen Glück haben und das ganze im Auge behalten. Wenn man dann noch in der Lage ist, daß man auf das Geld nicht angewiesen ist, dann kann man, sollte man dann auch noch den richtigen Zeitpunkt erwischen, eine Menge Geld verdienen.
Sicher ein Glücksspiel, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mattis01

    15.02.2002, 13:01 Uhr von Mattis01
    Bewertung: nicht hilfreich

    Wer Aktienhandel außschließlich als Glücksspiel betrachtet, sollte es lassen. Sorry, für die schlechte Bewertung, aber ein paar Allgemeinfloskeln sind noch kein guter Bericht.